Carmen - Pudel - aus Zucht entlassen
https://www.labrador-in-not.de/proje...fd/carmen2.jpg
Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Information über den Hund:
|
Name: Carmen
Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Alter: 21.06.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt
|
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 27578 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?
Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.
Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
.................................................. ............
So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.
Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.
Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
Mein erster richtiger Tag in Freiheit...
https://i.postimg.cc/7hnY3ppW/IMG-20260510-WA0061.jpg
Den Tag haben wir komplett zu Hause verbracht. Meine Menschen haben manche Zugänge verschlossen, so komme ich nicht mehr unters Bett, um im Bettkasten zu verschwinden. Und auch die Couch steht jetzt quer im Raum, damit sie besser an mich rankommen können. Blöde, echt blöde. Unter der Heizung liegt jetzt eine Kuscheldecke, jetzt will ich da auch nicht mehr hin. Frauchen hat mich in den Garten getragen, ich bin auf dem Arm eine Runde ums Haus gegangen, um mir meine neue Welt anzuschauen. Frauchen erzählt mir ganz viel davon, auch, wie das Leben jetzt so werden soll. Und wenn ich mich auf ihrem Arm festklammere, dann singt sie mir ganz oft leise was vor, denn dann kann ich ein bisschen entspannen und auch nicht mehr zittern. Am Abend hatte ich dann Hunger, das erste Mal...
Mittwoch war mein erster Arbeitstag...
https://up.picr.de/50889666rd.jpg
Hier muss man sein Hundefutter selbst verdienen und arbeiten :-) Am Mittwoch sind wir ganz soft gestartet und waren im Lager - ohne andere Menschen. Ich habe mir dort alles genauestens angeschaut und habe mich dann für den Platz an Riekes Seite entschieden, direkt neben Frauchens Schreibtisch.
Heute ist hier Feiertag...
https://i.postimg.cc/qqxMs991/20260514-115509.jpg
und da haben wir uns in unsere Werkstatt getraut, weil außer uns niemand da war. Frauchen hat gearbeitet und wir haben aufgepasst. Das hat super geklappt - und das, obwohl ich das allererste Mal dort war. Mit Rieke an meiner Seite klappt es wunderbar. Rieke zeigt mir, was zu tun ist, und ich dackel einfach mit **schmunzel**
Panische Angst vor grossen Hunden...
https://up.picr.de/50889674bq.jpg
Heute Nachmittag haben wir Bonny besucht. Bonny ist eine Eurasierin. Es ist der Hund von Dani. Dani ist die beste Freundin von Frauchen.
Ich habe nämlich panische Angst vor grossen Hunden. Ich knurre, belle, jaule, werde total panisch und versuche dann, ganz schnell abzuhauen und mich zu verstecken. Da in unserem Alltag aber immer mal wieder auch große Hunde auftauchen, wollen wir das jetzt ein bisschen trainieren. Und so haben wir uns im Garten getroffen, Frauchen hat mich getragen, ganz eng am Körper und wir haben mit Bonny eine Runde durch den Garten gedreht. Ich habe gezittert wie Espenlaub.
Dann sind wir ins Wohnzimmer und Frauchen hat sich neben mich gesetzt. Und immer, wenn ich knurren wollte, hat sie sich vor mich gestellt oder gesetzt, so dass ich nicht durchkam. Bonny war total gechillt, aber mir reicht tatsächlich die Anwesenheit von so einem großen Hund. Die Menschen haben sich ganz normal unterhalten, nur Frauchen hat mich immer wieder korrigiert. Und dann kam das Beste des Tages: nachdem ich mich entspannt habe, gab es Spaghettieis - und das habe ich vom Finger abgeleckt. Vom Finger! Sogar von Dani. Und das, obwohl ich Hände absolut nicht leiden kann. Ich bin sogar diverse Male an Bonnys Körbchen vorbeigegangen ohne zu meckern - so mutig war ich heute.
Da ich in den letzten Tagen meinen Wassernapf nicht anrühre, auch nicht wenn ich animiert werde und auch nicht die Vogeltränke draussen nutzen wollte, macht man sich hier langsam Sorgen. Und so haben sie heute in den leeren Becher vom Spaghettieis ein bisschen Brühe gefüllt und die habe ich dann einfach mal weggehauen. Ein rundum aufregender Tag. Ich liege seit 18 Uhr im Körbchen und schlafe tief und fest...Eure Carmen