Donna - Pudel - aus Zucht entlassen
https://www.labrador-in-not.de/proje...lfd/donna2.jpg
Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Information über den Hund:
|
Name: Donna
Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Alter: 12.09.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt
|
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 69483 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?
Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.
Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
.................................................. ............
So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.
Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.
Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
23.05. Ankunft Pflegestelle
Ich bin Donna - eine kleine Pudelhündin. Am 23.05. bin ich um 11.45h bei meiner Pflegerin angekommen. Zunächst habe ich mich in der Küche umgeschaut und dann haben mich die beiden Haushündinnen begrüsst.
Ich lebe derzeit in einem Haus auf 2 Etagen - die Treppe möchte ich nicht laufen, da werde ich dann getragen. Ich bin klein und sehr leicht, daher stellt das kein Problem dar.
In den Garten gehe ich schon alleine und versuche auch meine Geschäfte dort zu erledigen - leider gelingt mir das noch nicht zuverlässig, aber ich arbeite daran. Ich liege sehr gerne in der Sonne - überhaupt finde ich chillen auf dem Sofa mit dem Pflegefrauchen super.
Ende Woche 1. auf der Pflegestelle
So, da bin ich wieder :bye: - habe mir heute mal ein bissl Zeit genommen euch zu berichten.
Jetzt bin ich ja schon fast 7 Tage bei meinem Pflegefrauchen und ihren beiden Hunden. Inzwischen gefällt es mir sehr gut hier :a070:
Ich habe schon den Garten erkundet - jeden Tag ein Stück mehr davon. Ist wirklich alles sehr interessant und ich merke, dass mir die Bewegung gut tut! Bei meiner Erkundungstour habe ich so kleine pelzige Tiere gesehen - wollte "Hallo" sagen, aber die sind ganz schnell weggeflitzt. Nun stehe ich immer an dieser Stelle und wedle, aber die mögen wohl keine Hunde :c035:
Gestern hat mich Pflegefrauchen ganz früh am Morgen mit ihren Hunden im Auto mitgenommen und wir sind kurz unterwegs gewesen. Das war okay, vor allem weil ich dann in einem riiiiesigen Garten sein durfte. Der Boden war komplett aus Gras. Da konnte ich mich nicht mehr beherrschen - ich musste einfach mal so schnell laufen wie ich konnte.
Naja, so schnell war es wohl doch nicht - die beiden anderen Hunde sind sind in der Zeit 4x an mir vorbei gerannt :image212:
Aber ich merke, dass ich immer mehr Kraft in den Beinen bekomme. Bestimmt werde ich auch noch schneller :31:
<iframe width="315" height="576" src="https://www.youtube.com/embed/5nGOyZ-Exb0" title="Donna in Aktion" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
Als wir wieder Zuhause waren, kam ein fremde Frau. Die fand ich sympatisch, habe sie gleich angewedelt und sie aufgefordert mich zu streicheln. Das hat sie auch gemacht. Ich glaube, es gibt auch sehr freundliche Menschen :a0101:
Und heute war ich noch soooo müde von gestern. Also hing ich auf dem Balkon und dem Sofa ab. Vielleicht habe ich morgen wieder mehr Lust auf abenteuerliche Schnüffel-Touren. Ich werde euch wieder berichten!
"Gute Nacht" :15:
Woche 2 und 3 in der Pfleestelle
Hallo, da bin ich wieder um zu berichten.
Letzte Woche Montag wurde ich zur Physiotherapie der grossen Hündin mitgenommen. Als die Behandlung von ihr fertig war, hat mich die Therapeutin überall mit ihren Händen angefasst. Das war aber nicht schlimm, manchmal sogar sehr angenehm.
Ohje, was sie zum Pflegefrauchen gesagt hat, klang nicht so gut :c035: - aber es scheint sich für mich schlimmer angehört zu haben als es ist. Irgendwas von keine Muskulatur und meine Pfoten seien alle 4 durchtrittig. Dies könne aber durch Muskelaufbau und Physiotherapie verbessert werden. Jetzt stellt mich das Pflegefrauchen immer auf so einen weichen Klotz und hat ein Trampolin besorgt. Bin mal gespannt, was sie damit vor hat.
Ich tingle durch den Garten - aber nur wenn es nicht regnet! Letztens sollte ich raus um mein Geschäft zu erledigen und es hat geregnet. Nö nö, ich habe mich zurück unter das Dach geschlichen und dort Pipi gemacht. Pflegefrauchen sagte etwas von "Schönwetterhund" - was sie wohl damit meint? :image088:
https://i.postimg.cc/VkDwsSgg/20260531-115432.jpg
Wir waren öfter auf dem grossen Platz mit Rasen und ich habe da meine Runden gedreht und alles ausserhalb des Zauns beobachtet.
Aber ich wurde auch an die Leine genommen und sollte mit dem Pflegefrauchen laufen - och nö, an der Leine sein mag ich nicht. Ich habe mich gewehrt, wie ein Wildpferd!!! Hat nichts genutzt - Pflegefrauchen hat nicht locker gelassen.
Na gut, habe ihr dann den Gefallen getan und bin hinter ihr her gelaufen.
Aber ohne Leine ist es viel schöner - das ist die reine Wahrheit.
Wir haben das trotzdem ein paar Mal gemacht und Pflegefrauchen hat gesagt, dass wir in den nächsten Tagen alle zusammen in den Wald gehen und spazieren laufen.
Was auch immer dies bedeuten mag - ich lasse mich überraschen und werde euch berichten. Ganz egal ob es was schlimmes oder schönes ist.
Auf bald - Donna
https://i.postimg.cc/c6yGvwtk/20260611-164048.jpg