Marley - Labrador - aus Tierschutz übernommen
https://www.labrador-in-not.de/proje...RIN/marley.jpgDie Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.Information über den Hund:
|
Name: Marley
Rasse: Labrador
Geschlecht: Rüde
Alter: 03.10.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
| geimpft gechipt EU Pass Wurmkur, Flohprophylaxe Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt |
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 33442 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden? Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus. Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen.................................................. ............So läuft unsere Vermittlung abUns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen. Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,um weiteres Tierleid zu vermeiden.Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.Gesundheit & VerantwortungUnsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
Pflegestellen-Tagebuch – Ende der 2. Woche 🐾 von Marley
Pflegestellen-Tagebuch – Ende der 2. Woche
Hallo ihr Lieben,
nun ist auch meine 2. Woche auf der Pflegestelle vorbei. Diese Woche war vor allem eines angesagt: Chillen! Es war einfach viel zu warm, um große Abenteuer zu erleben.
Dafür durfte ich diese Woche etwas Neues ausprobieren: Zum ersten Mal mit den Hundemädels alleine bleiben. Naja, ganz alleine waren wir dann doch nicht, denn das Menschenkind hat im Obergeschoss gelernt und immer mit einem Ohr auf uns aufgepasst. Sicher ist sicher.
Ansonsten haben wir viel Zeit im Garten verbracht. Besonders schön finde ich es immer, wenn alle wieder nach Hause kommen. Da freue ich mich riesig! Diese Freude habe ich neulich direkt für ein kleines Abenteuer genutzt: Die Tür war offen, die Beine standen günstig – und schwups, war ich unterwegs in die große weite Welt.
Allerdings musste ich erst einmal überlegen, wen ich eigentlich besuchen möchte. Während ich noch am Planen war, hatte mich schon jemand am Kragen gepackt und wieder eingesammelt. Pflegefrauchen meinte nur: „Hier geht niemand verloren!“ Tja, meine Ohren funktionieren draußen noch nicht ganz so gut wie im Haus oder Garten. Daran müssen wir wohl noch arbeiten.
Gestern war dann ein etwas blöder Tag. Mein Bein tat weh und ich wollte nicht mehr so recht laufen. Nach etwas Zaubersaft vom Menschen kann ich aber schon wieder fröhlich herumhüpfen und meine gute Laune in Luftsprünge verwandeln.
Heute stand dann mein erster Spaziergang mit dem ganzen Rudel an. Was soll ich sagen? Alles ist spannend und muss erkundet werden! Die Hundemädels schnüffeln schließlich auch überall. Nur bin ich meistens viel schneller wieder auf dem Weg zum nächsten interessanten Geruch. Autos, Züge, Fahrräder oder Kinderwagen beeindrucken mich dabei übrigens überhaupt nicht.
Nun startet schon Woche 3, und ich bin gespannt, welche Abenteuer noch auf mich warten.
Bis dahin,
euer Marley ❤️
https://i.postimg.cc/HLXxqZ22/IMG-6162.avif
https://i.postimg.cc/sx1TXh17/IMG-6199-2.avif
https://i.postimg.cc/zXZd5V84/IMG-6213.avif
https://i.postimg.cc/2y23H1wr/IMG-6170.avif
Pflegestellen-Tagebuch – Woche 4 🐾
Hallo ihr Lieben,
nun ist auch schon meine 4. Woche auf der Pflegestelle vorbei. Und was soll ich sagen? Eigentlich gibt es gar nicht so viel Neues zu berichten.
Ich musste diese Woche nochmal mit zum Tierarzt. Das fand ich allerdings überhaupt nicht lustig. Schon als ich gemerkt habe, wohin die Reise gehen könnte, war ich mega aufgeregt. Da ging dann sogar das Einsteigen ins Auto nicht mehr so einfach wie sonst. Aber am Ende habe ich natürlich alles tapfer überstanden.
Ansonsten ist mein Alltag momentan ziemlich entspannt. Eigentlich läuft fast jeder Tag ähnlich ab – und genau das gefällt mir richtig gut. Ich weiß inzwischen, was mich erwartet, und das gibt mir Sicherheit.
Auch damit, dass immer mal wieder jemand das Haus verlässt, komme ich mittlerweile gut zurecht. Früher musste ich da noch etwas genauer nachschauen, wo alle bleiben, aber inzwischen kann ich das ganz gelassen aushalten. Das Pflegefrauchen freut sich darüber sehr.
Die nächsten Tage bleiben bestimmt genauso ruhig und gemütlich. Allerdings habe ich gehört, dass es vielleicht noch einmal an die Ostsee gehen soll. Das wäre natürlich schön! Aber irgendwie munkelt man hier auch von einer anderen Überraschung. Was genau das bedeutet, verrät mir leider niemand.
Ich bin also selbst gespannt, was die nächste Woche für mich bereithält, und werde euch natürlich berichten.
Bis dahin,
euer Marley ❤️
https://i.postimg.cc/Nf5fpw5v/IMG-6321.avif
https://i.postimg.cc/SN2kc7vL/IMG-6301.avif
https://i.postimg.cc/3xQ5mMpx/IMG-6251.avif