+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: CHIRO - Mischling aus Tierschutz übernommen!*

TEAM Forumsleitung

Heart19 CHIRO - Mischling aus Tierschutz übernommen!*

Information über den Hund:
    Name: Chiro
    Rasse:
    Labradormix

Kastriert: nein
    Rückenhöhe: 57 cm
    Gewicht: 20,2 kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 225..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 22.05.2022

Wesen: Chiro ist ein sehr niedliches, hinreißendes und großes Hundebaby. Er ist vorsichtig, neugierig und verspielt. Leider hat er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt, dadurch hat er in Alltagssituationen wie einem z.B. einem Spaziergang an der Straße noch viel zu entdecken und landet immer wieder erschreckt oder erstaunt auf seinem Po und bestaunt die Welt.
    Er ist sehr lieb und verschmust und verbringt gerne mal einen Fernsehabend auf Pflegeherrchens Bauch. Er läßt sich überall anfassen.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Chiro begrüßt Erwachsene erst vorsichtig, dann neugierig und lässt sich gerne streicheln.

Verhalten gegenüber Kindern: Wie bei Erwachsenen. Unser Nachbarskind bemerkte: „er ist sehr verspielt“.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hundebegegnungen sind unproblematisch. Bei neuen Hunden ist er zunächst vorsichtig und und dann will er spielen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: konnten wir noch nicht testen.

Ängste: Chiro hat noch nicht viel kennenlernen dürfen, daher ist er sehr vorsichtig und manchmal ängstlich, aber seine Neugier ist am Ende immer größer.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Chiro kann schon „komm“ und „nein“ und „sitz“ und manchmal klappt auch schon „bleib“. Da er schlaues Kerlchen ist, wird der Rest sehr schnell gehen.

Spiel: Chiro spielt gerne und viel und am liebsten mit Artgenossen.

Jagdtrieb: Er hat viel zu erschnüffeln, aber Katzen zum Beispiel findet er noch uninteressant, auch wenn die anderen Hunde hinterher wollen.

Treppe: läuft er, darf er aber noch nicht.

Alleinbleiben: der erste Versuch verlief ruhig, allerdings hat er sich als Innenarchitekt betätigt und etwas umdekoriert. Dies ist noch übenswert.

Autofahren: tagesform abhängig: von „kein Problem“ zu „oh weh mir ist übel“

Stubenrein: Ja, wenn man ihn regelmässig herauslässt und ihn daran erinnert, dass er stubenrein ist.

Neues Zuhause: Chiro sucht Menschen, die ihm behutsam die Welt zeigen und ihn trotz seines Charmes und seiner gelegentlichen Ängste konsequent und liebevoll erziehen. Ein souveräner Ersthund wäre wichtig für ihn, da er sich sehr stark an unseren Hunden orientiert und sie ihm seine Unsicherheit nehmen.

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

24 128x128 Ich bin da

Hallo liebe Welt,

hier bin ich: Chiro

also mit dem Zeitgefühl habe ich es ja nicht so, aber kürzlich bin ich erst ganz viel geschaukelt worden und es hat gebrummt. Dann kamen freundliche Hände und die haben mich aus meiner Höhle geholt und ich wurde in eine andere brummende Höhle gelegt, aber diesmal war ein Mensch neben mir und es gab Kekse

Der Teil war gut, und den Rest habe ich mir ganz genau angeschaut

[/url]

und dann bin ich wohl umgefallen und eingeschlafen

und dann waren wir endlich da

Standard

Hallo Welt,

da bin ich wieder - ich hab gut ausgeschlafen (Anmerkung Pflegefrauchen: und Durchgeschlafen!) und bin ganz ziemlich bereit die Welt zu erkunden

Standard

Am nächsten Morgen habe ich erstmal den Garten erkundet

Standard Scheffin kennen gelernt

Hallo Welt,

meine Entdeckungsreise ins Welt geht rasant weiter. Ich lerne die Mama kennen

Die ist mir erst ein bissi unheimlich und zu gross

aber Spielen geht prima

Standard und jetzt der Scheff

Hallo liebe alle,

ich bin ja sowas von im Rückstand mit meinem Bericht. Aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich alles zu tun habe.
    Ich muss entdecken, spielen, schlafen, kuscheln, alles annagen und schlafen. Da kommt das Tagebuch im Moment zu kurz. Nehmt es bitte nicht persönlich.

Ich muss noch berichten, dass und wie ich den Rüden von Mutti (Pflegefrauchens Mama) kennengerlernt habe. Der ist hier der Scheff, sagt er.

Ich war ganz lieb und freundlich

und ein bissi frech - hihi

und dann schnell wieder kleine Brötchen backen

apropos klein: guckt mal - ich passe unter dem Scheff durch

Standard Und Mutti

und dann habe ich natürlich auch Mutti kennengelernt

angedockt

und kraulen lassen

Mutti ist prima und versteht was ein Baby braucht.

Standard Immer noch auf Entdeckungstour

Hallo liebe alle,

ich bin immer noch hinterher mit meinem Bericht.

Wisst Ihr, zu Anfang war mir das alles doch noch nicht ganz geheuer, da war ich erstmal gaaanz vorsichtig auf Entdeckungsreise

und hab ganz viel und ganz niedlich in die Welt geguckt

Standard Kuscheln ist toll

Wenn ich auf einem Schoß sitzen darf, das gefällt mir gut, das ist nicht unheimlich

Suuperblick

Standard Spielen spielen spielen

und Spielen, Spielen ist auch toll

ungeworfen

und drauf mit hurra

Standard Auto fahren

Hallo Leute,

einen habe ich heute noch, dann muss ich wieder Dinge erleben und entdecken..

Wir waren neulich wieder in so einer brummenden Kiste unterwegs. Das heißt Auto fahren.

Da habe ich erst etwas gesungen und dann viel geguckt und mich dann auf die Big Schoko Mama gelegt, aber das konnte Pflegefrauchen nicht fotografieren.

und dann war Big Mama Zoe bei der Physiotherapie und ich hab mich dazugemogelt.

das ist eigentlich nicht gestattet, aber mir widersteht keiner so leicht

und weil ich so brav und niedlich war, wurde ich auch ein bisschen massiert (weil mir widersteht keiner so leicht)

das war scheeeee

Standard

So Ihr lieben,
    die Pflegis sagen, wir gehen in den Garten.

Dann bis später mal

Standard Ich bin ein Gartenhelferhund!

Hallo liebe alle,

wir waren gestern im Garten und ich war sehr nützlich! Jahaa, nicht nur niedlich, auch nützlich.

Ich habe Pflegefrauchen ihr Mädchenschäufelchen gebracht

und ihre Gierschgabel

(ich hatte natürlich den Giersch vorher gekostet. Der darf ruhig weg. Ist nicht lecker.)

ich liege die Erde nach der Pflanzung platt

das war leider irgendwie nicht erwünscht, deshalb hab ich ein bisschen deeskalierend geguckt.

und ich kontrolliere das Pflanzenwachstum - wenn nötig kürze ich die Triebe auch ein bisschen

Nur die Sache mit dem Spaten, die muss noch warten

bis ich größer und stärker bin.

Genießt Eure Ostertage

PS: und wenn Ihr einen Job für einen Gartenhelferhund habt, schreibt doch mal.

Standard Osterspaziergang

Hallo Ihr Lieben,

gestern konnte ich mich nicht melden, weil wir einen Osterspaziergang gemacht haben.
    Des Pudels Kern habe ich zwar nicht gefunden, aber ganz viel anderes entdeckt.

Da die Pflegis sagen, ich dürfe noch nicht so weit am Stück laufen, hatte ich meine eigene Kutsche dabei.

also war ich auf Entdeckungsreisen

und dann habe ich mich immer mal wieder ausgeruht

Das war toll.

Standard Ich geh zur Schule

Hallo liebe Leute,

ich hab wieder was erlebt: ich gehe jetzt zur Welpengruppe.

Kennt Ihr das? Das ist echt toll. Also erstmal dürfen wir Hunde spielen:

Die Zweibeiner dürfen nur zugucken - das machen die aber ganz gerne ....

Und dann lernen Pflegefrauchen und ich was, heute war es "NEIN"
    Ich hab gelernt, dass ich dies super dufte Futter bei Nein nicht nehmen darf

Ich bin ein Musterschüler, finde ich.

(Anmerkung Pflegfrauchen: ja Du Süßer, das bist Du)

Standard

Das war aber schon sehr anstrengend.

Noch während der Stunde muss ich wohl umgefallen und eingeschlafen sein

Standard Toller Tag

Hallo liebe Leute,

heute ist ein toller Tag.

Pflegeherrchen und ich hatten einen Superstart, Pflegefrauchen hat nämlich nicht geguckt und ich durfte zu ihm ins Bett kuscheln und raufen

bis wir von Pflegefrauchen erwischt wurden

dann waren wir im Park eine Runde grasen

haben "Chiro hier" geübt

und nach dem Pfoten putzen gab es noch eine Runde zerren

so kann es weiter gehen :-)

Standard Ansonsten war der Tag gechillt

Hi,

der Rest des Tages war gechillt.

Erst ein bisschen Homeoffice

dann auf den anderen gechillt

Ich finde, die beiden könnten schon etwas gechillter gucken - was meint Ihr?

Bis bald mal

Euer Chiro

Standard Ich mag Blumen

Hi, sehe ich nicht toll aus: so schick in weiß, ganz malerisch im Beet?

Die bunte Blume probieren

Und die rosa. Erst riechen

Dann probieren

Ich mag Blumen!

Big Smile Ich bin sooo mutig

... wenn Big Mama Zoe dabei ist ;-)

Wir hatten Besuch von einem gaaanz grossen Mann, den habe ich erstmal ganz vorsichtig ein bisschen angebellt. Man weiß ja nie so recht, was der im Schilde führt.

Aber als Big Mama Zoe sich hat steicheln lassen, da hab ich mich schnell dazwischen gedrängelt und mir auch schnell einen Krauler abgeholt - guckt:

Ich bin soo mutig.

Standard Ich wünsche Euch einen gechillten Sonntag

ich fang schon mal auf Big Mama Zoe an

Standard Ich hatte fast ein neues Hobby

Ich fand Buddeln toll

Und ich war schon ganz schön tief und ich habe Australien schon gerochen

(Anm Pflegefrauchen: aha, Australien riecht nach Maus und Maulwurf)

Voller Körpereinsatz

Pflegefrauchen ruft

Ach schad, Buddeln ist nicht gestattet.

Aber schön war´s.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer