+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stella- Labradormix - aus Tierschutz übernommen * reserviert *

TEAM Forumsleitung

Favorite Stella- Labradormix - aus Tierschutz übernommen * reserviert *

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. Information über den Hund:
    Name: Stella Rasse: Labradormix Geschlecht: Hündin Alter: 12.06.2017 Kastriert/ Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft gechipt EU Pass Wurmkur, Flohprophylaxe Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 311..

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden? Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus. Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen .................................................. ............ So läuft unsere Vermittlung ab Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen, deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt. Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen. Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege. Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig, die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen. Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage, um weiteres Tierleid zu vermeiden. Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt: Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren. Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig. Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate. Gesundheit & Verantwortung Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert. Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit. Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber. Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht. Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte. Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 04.07.2025

Größe: ca. 45 cm

Gewicht: 13,8kg

Wesen: freundlich, anhänglich, sehr menschenbezogen

Verhalten gegenüber Erwachsenen: 
 sehr gut, mag Frauen noch lieber als Männer, Männer sind aber auch kein Problem

Verhalten gegenüber Kindern: keine Kinder im Haushalt

Verhalten gegenüber anderen Hunden: draußen an der Leine sehr freundlich, bellende Hunde auf fremden Grundstücken hinterm Zaun werden angeknurrt und verbellt, auf dem eigenen Grundstück wird vorsichtshalber erst einmal der Hund draußen angeknurrt,dann neugierig und interessiert

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: ja drei Katzen, Stella ist freundlich, neugierig, interessiert, etwas futterneidisch

Ängste: normale Alltagsgeräusche draußen wie drinnen kein Problem, noch Unsicherheiten vor Unbekanntem z.B. Straßenbahn, Jogger und Fahrradfahrer sind aber kein Problem

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: kann schon „ Sitz“, „ Leg dich ab“, „ Warte“, die Leinenführigkeit ist noch nicht perfekt, wird aber von Tag zu Tag besser

Spiel: 
Spielzeug ist uninteressant, Hunde ja

Jagdtrieb: 
ist vorhanden, leicht ausgeprägt, z.B. Vögel

Treppe: problemlos

Alleinbleiben: kann sie schon für kurze Zeit, jault am Anfang, dann aber ruhig

Autofahren: problemlos

Stubenreinheit: ja

Einzel-, Mehrhundehaltung: mag andere Hunde, beides möglich, allerdings ist sie etwas futterneidisch

Neues Zuhause: Stella kann überall hin, vielleicht nicht zu kleinen Kindern

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Icon21

Hallo Fans, hier meldet sich die Stella.
    Am 29.06.2025 bin ich endlich morgens in meiner Pflegestelle angekommen. Nicht schlecht hier! Es gibt leckeres Futter, Leckerlies und das ein oder andere staube ich auch noch von meinem Pflegefrauchen ab. Hier wohnen auch noch drei Katzen. Wir müssen uns ersteinmal kennenlernen! Bis bald!

Greeding

Heute am 30.06.2025 bin ich schon einen Tag in Deutschland und es gefällt mir hier sehr gut! Die Nacht war etwas unruhig, da ich um 23:00 h und 1:00 h raus musste. Mein Pflegefrauchen meint, dass wird schon! Was ich schon besonders gut kann ist im Weg rumstehen! Ich muss auch überall meine Nase reinstecken, es ist ja alles so aufregend und interessant! Tschüß, Eure Stella

Beitrag

Jetzt bin ich tatsächlich schon zwei Tage hier und fühle mich sehr wohl. Vieles ist neu und sehr spannend. Mit den drei Katzen wird es auch so langsam besser. Der dicke Kater hat mich am Anfang angeknurrt, dabei will ich ja nur sein Futter und seine Leckerlies! Ich finde, er könnte mir ruhig etwas abgeben, auch wenn ich meinen Kauknochen gegenüber den Katzen mit meinem Leben verteidigt habe! Jedenfalls habe ich mich schon sehr gut eingelebt. Bis demnächst, Eure Stella

T9dog1 Trans

Heute ist der Tag der Tage, der 03.07.2025 und mein Pflegefrauchen teilte mir mit, dass ich heute eine deutsche Tierärztin kennen lernen werde. In der Praxis war ich dann ganz lieb (natürlich wie immer) und ich wurde mal so durchgescheckt. Öhrchen kontrolliert und Krallen geschnitten. Bringe stolze 13,8 kg auf die Waage. Etwas zunehmen darf ich noch, bei der guten Verpflegung in meinem neuen Zuhause aber auch kein Problem! Ins Auto ein und aussteigen kann ich auch schon prima und während der Fahrt war ich ruhig und habe hinten aus dem Fenster geschaut. War dann aber doch froh, als wir wieder Zuhause in der mir bekannten Umgebung waren. Wieder einen Tag prima gemeistert! Tschau, Eure Stella

Icon18

Am Freitag, den 04.07.2025, habe ich ein Geschenk von meiner Patin erhalten. Es ist so ein rundes Ding, wo Leckerlies rein kommen und die soll ich dann irgendwie wieder rausbekommen. Habe irgendwie das Prinzip nicht verstanden. Ich bin 8 Jahre alt und kenne so etwas überhaupt nicht. Mein Pflegefrauchen hat mir zum Trost dann einen getrockneten Hühnerfuss gegeben, eines meiner Laibleckerlies! Spielzeug ist für mich auch völlig uninteressant. Lieber sause ich im Garten frei herum und wälzen mich auf dem Rasen. Bis demnächst, Eure Stella

Standard

Heute ist Sonntag, der 06.07.2025, bin jetzt schon eine ganze Woche hier! Was ich schon alles in der kurzen Zeit gelernt habe, besser an der Leine laufen, auf meinen Namen hören und auf einen Rückpfiff. Leider musste ich aber auch feststellen, dass nicht alles Futter hier mir gehört. Verstehe ich überhaupt nicht, Katzenfutter schmeckt mir doch auch! Das Essen von meinem Pflegefrauchen steht mir leider auch nicht zu, obwohl es immer so gut riecht. Manchmal habe ich aber Glück mit meinem süßen Hundeblick und mein Pflegefrauchen gibt mir was von sich ab. Dabei bin ich gar nicht verfressen, ich sorge nur vor. Man kann ja nie wissen! In Ungarn ist das Leben auf der Straße auch nicht so einfach, vor allem wenn man auch noch 5 Welpen mit durchbringen muß! Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ein Staubsauger! Alle Leckerlies, die von den Katzen liegen gelassen werden, gehören dann mir. Das wars für heute, Eure Stella

Heart27

Jetzt ist schon wieder Mittwoch, den 08.07.2025 und ich habe schon so viel erlebt. Habe inzwischen ganz viele Hundekumpels kennen gelernt und gehe unheimlich gerne spazieren. Heute kam wieder Post für mich und da waren tatsächlich Leckerlies drin! Ich war total begeistert und mein Pflegefrauchen hat mich auch gleich probieren lassen. Danke an die edle Spenderin! Mit den Katzen läuft es inzwischen auch ganz gut! Ich habe es hier super getroffen und fühle mich sehr wohl. Alle sind total nett und freundlich zu mir und finden mich toll! So bin ich eben! Es grüßt Euch, Eure Stella

Standard

Da bin ich, die Mama von den süßen Welpen, die auch in ihre Pflegestellen ziehen konnten. Ich bin sehr glücklich darüber und über mein neues Leben.

Geschenke bekommen. Super.

Bin ich süß? Bis bald eure Stella

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer