+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linda - Labradormix - aus Tierschutz übernommen

TEAM Forumsleitung

Favorite Linda - Labradormix - aus Tierschutz übernommen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Linda
    Rasse:
    Labradormix
    Kastriert/ Sterilisiert: Nein

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 752..

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 3.7.2025

Größe: Welpe

Gewicht: 9,5 kg

Wesen: aktiv, neugierig, aufgeschlossen

Verhalten gegenüber Erwachsenen: neugierig, aufmüpfig

Verhalten gegenüber Kinder: noch nicht getestet

Verhalten gegenüber anderen Hunden: neugierig

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: Nein

Ängste: bisher keine

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
wird geübt

Spiel: 
Futtersuche, freies Spiel im Garten

Jagdtrieb: 
noch nicht gezeigt

Treppe: kein Problem

Alleinbleiben: musste noch nicht allein bleiben

Autofahren: noch nicht getestet

Stubenreinheit: noch nicht vollständig

Einzel-, Mehrhundehaltung: beides möglich

Neues Zuhause: noch nicht einschätzbar

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Süße Linda, erschöpft nach ihrem ersten Abendspaziergang

Standard Lindas Tagebuch – Kapitel 1: Mein neues Leben startet!

Lindas Tagebuch – Kapitel 1: Mein neues Leben startet!
    3. Juli 2025
    Hallo ihr Zweibeiner da draußen,
    ich bin's – Linda, professionelle Futtersucherin, Garten-Entdeckerin und Herzensbrecherin.
    Am 29.06.2025 bin ich in mein Pflegezuhause eingezogen – mit meinen 9,5 Kilo Welpenpower hab ich direkt mal klar gemacht, wer hier die Stimmung bestimmt: Ich bin neugierig, aufgeschlossen und hab ordentlich Hummeln im Hintern. Und wenn ihr denkt, das sei eine höfliche Umschreibung für „sehr aktiv“, dann… habt ihr recht.
    Ich wurde am 14. Februar 2025 geboren – jaaa, richtig gehört: Ich bin ein echtes Valentinsbaby! Also bringt bitte viel Liebe und vielleicht ein bisschen Leberwurst mit, wenn ihr mich kennenlernen wollt.
    Mein Wesen?
    Ich bin wie ein Überraschungsei – mit Spiel, Spannung und einem Herz zum Schmelzen. Menschen find ich total spannend, vor allem die Großen. Ich geb offen zu: Ich bin manchmal ein bisschen frech, aber immer charmant. Kinder kenne ich bisher noch nicht – vielleicht bald.
    Hunde?
    Oh ja! Andere Hunde finde ich superinteressant. Ich bin freundlich und gehe gern auf Schnüffelkontakt – also Einzelprinzessin oder Rudelmitglied. Beides wäre denkbar für mich.
    Und sonst so?
    Stubenreinheit? Ich geb mein Bestes, aber hey – ich bin noch klein!
    Leinenführigkeit & Grundgehorsam? Da sind wir dran!
    Treppen? Kein Thema – da geh ich rauf und runter wie ein Profi. In meinem Pflegezuhause ist aber – bis auf ein paar Stufen im Gaten alles eben.
    Auto fahren & allein bleiben? Noch nicht ausprobiert – meine Pflegemenschen sind halt ziemlich anhänglich ;-)

Spiel? Ich liebe Futtersuche im Garten und wildes Getobe. Also, Action bitte!
    Ängste? Nope. Nichts schreckt mich – ich bin mutig wie ein kleiner Löwe (aber mit weicher Schnauze). Wenn mich doch mal was verunsichert (z.B. ein Igel, der uns am Zaun besucht), dann erklären mir meine Pflegeeltern ruhig, dass ich mich darum nicht zu kümmern brauche und ich darf nur schauen...
    Ich werde hier jetzt alle paar Tage berichten, wie mein Leben so läuft.
    Bis bald
    eure Linda
    Geändert von Pflegestelle (04.07.2025 um 13:54 Uhr)

Standard

Standard

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer