+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Maxy - Ami Cocker - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Maxy - Ami Cocker - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Maxy
    Rasse:
    Ami Cocker
    Kastriert/ Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 66851

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 22.11.2025

Größe: 30 cm

Gewicht: 10 kg

Wesen: freundlich

Verhalten gegenüber Erwachsenen: 
 geht freundlich auf jeden zu

Verhalten gegenüber Kindern:

Verhalten gegenüber anderen Hunden: keine Berührungsängste

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: keinerlei Probleme

Ängste: keine

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
 er hört schon auf seinen Namen

Spiel: 
kennt er nicht

Jagdtrieb: 
nein

Treppe: mittlerweile kein Problem mehr

Alleinbleiben: nicht getestet

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: ausbaufähig

Einzel-, Mehrhundehaltung:
    kein Interesse an den im Haushalt lebenden Hunden und Katzen

Neues Zuhause: liebevolle Menschen, auch Einzelpersonen

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Standard

Standard

Icon18 Neuankömmling

Zitat Zitat von Pflegestelle Beitrag anzeigen
    So sah ich aus als ich nach Deutschland kam. Zottelig, verfilzt und grauselig stinkend, fanden meine Pflegeeltern. Sie fanden dass nur noch ein Hundefriseur helfen kann. Wie ich jetzt aussehe das werdet ihr auf den folgenden Bildern sehen. Meine Pflegemama sagt immer "zum Glück gibt es Hundefriseure" was auch immer sie damit meint .

Standard

Katzen sind auch im Haus, sogar 2 davon, eine davon, die Elli, sitzt vor mir am Sessel aber es interessiert mich eigentlich nicht. Ich glaub nicht dass ich eine Katzenfreundin brauche. Aber dulden tu ich sie natürlich.

Standard

hier bin ich zu sehen alleine auf der Wiese direkt am Haus und im gemütlichen Bett mit Paula die so alt ist wie ich. Ich kann euch sagen dass ich um Welten fitter bin als Paula.
    Ich kann auch gut alleine gehalten werden ich brauche nicht unbedingt einen an dem ich mich orientieren muss . Bin schon groß und habe Angst vor nix.
    Am Anfang kam mir die Treppe unheimlich vor, nur beim runter gehen, mein Pflegepapa hat mir dann gezeigt wie das geht und jetzt ist die Treppe kein Problem mehr

24 128x128 Maxy Sonnenschein !!!!

Hallo zusammen !!!!!

hier ist wieder Maxy
    ich war mal bisschen draußen in der Sonne, das Wetter ist ja gerade nicht so schön da muss man ein paar Sonnenstrahlen ausnutzen.
    Ich bin 9 Jahre alt und topfit, sagt zumindest die nette Tierärztin die mich untersucht hat. Ich hatte schmutzige Ohren, ein verletztes Ohr und die Augen waren auch nicht so schön
    meinte mein Pflegefrauchen, da schleppten sie mich zum Tierarzt.
    Ich bin ein Traumhund sagte die Ärztin. Zähne gut , Gewicht gut, das Herz gut , die Ohren werden von meinen Pflegeeltern behandelt und sind fast wieder perfekt.
    Nur die Augen müssen etwas länger behandelt werden vielleicht auch immer, aber das gibt es beim Menschen auch. Ich hab zu trockene Augen und da sie in meiner Vergangenheit nicht
    behandelt wurden hat das der Hornhaut geschadet und deshalb bekomm ich Salbe rein.
    Er hält ganz still und lässt alles mit sich machen.
    Sein Fell wächst bald wieder das wurde nämlich abrasiert als er hier ankam.

Heart27 Liebenswerter kleiner Bär !!!

Maxy liebt es aus dem Fenster zu gucken. Er beobachtet jeden und alles und manchmal wird auch mal gebellt, aber ganz selten.
    Er liebt es auf der Couch zu sein ganz nah bei seinen Menschen und folgt seinem Pflege Papa auf Schritt und Tritt, ist aber auch zufrieden wenn dieser weg ist und er bei Mama bleiben muss. Er ist ein sehr zufriedener kleiner Bär :-) weil er Pfoten hat die so groß sind wie die eines kleinen Bärs.
    Auch Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme.
    Er ist mit allem zufrieden, man muss ihn einfach gern haben.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer