+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Klaus - Pudel - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Klaus - Pudel - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. Information über den Hund:
    Name: Klaus Rasse: Pudel Geschlecht: Rüde Alter: 03.03.2025 Kastriert/ Sterilisiert: Nein

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft gechipt EU Pass Wurmkur, Flohprophylaxe Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 46325

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden? Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus. Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen .................................................. ............ So läuft unsere Vermittlung ab Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen, deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt. Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen. Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege. Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig, die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen. Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage, um weiteres Tierleid zu vermeiden. Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt: Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren. Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig. Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate. Gesundheit & Verantwortung Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert. Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit. Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber. Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht. Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte. Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 19.11.2025

Profil vom: Klaus

Größe: 33 cm

Gewicht: 6.1 kg

Wesen: anhänglich, schüchtern, lieb

Verhalten gegenüber Erwachsenen: 
 anfangs schüchtern, taut dann aber auf

Verhalten gegenüber Kindern: kann noch nicht beurteilt werden

Verhalten gegenüber anderen Hunden: zuerst schüchtern, verträglich

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: nein

Ängste: laute Geräusche, alles außerhalb der Wohnung/Garten

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
 muss geübt werden

Spiel: 
 fängt langsam an

Jagdtrieb: 
 kann noch nicht beurteilt werden

Treppe: hoch laufen ja, hinunter laufen noch nicht

Alleinbleiben: muss weiter geübt werden

Autofahren: noch etwas ängstlich, zittert

Stubenreinheit: klappt schon gut, muss weiter trainiert werden

Einzel-, Mehrhundehaltung: sowohl als Einzelhund als auch zu einem souveränen Ersthund

Neues Zuhause: Der kleine Bub braucht noch viel Zuwendung und muss noch das Hunde-Einmaleins lernen. Er braucht Menschen mit viel Geduld und Ruhe um ihm die Welt zu zeigen.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Klaus kommt bei seinen Bezugspersonen schnell zur Ruhe.

Standard Er fängt langsam an, sich für Spielzeuge zu interessieren.

Standard Heute hatte ich meinen ersten kurzen Spaziergang. Alles ist noch ein bisschen gruselig, aber vom Arm aus beobachte ich gerne.

Geändert von Pflegestelle (20.11.2025 um 11:16 Uhr)

Standard So langsam macht es richtig Spaß mit meiner neuen Freundin zu spielen.

Standard Wie man an meinem Blick gut sieht, hat mir der heutige Ausflug in den Park bei der Eiseskälte suuuper gefallen…

Standard Ich spiele viel lieber mit meinem neuen Spielzeug auf der warmen Couch.

Standard Heute musste ich in der Box Autofahren, das war echt stressig und das habe ich meinen Menschen auch ab und zu lautstark zurückgemeldet. Jetzt kann ich zum Glück wieder auf meinem Lieblingsplatz entspannen.

Standard Ich bin diese Woche in den Arbeitsmodus gekommen, aber zum Glück kann man im Homeoffice gut chillen.

Standard Gerade bin ich zum ersten Mal bei einem Spaziergang selber gelaufen - Juhuuuu!

Standard Der Igel - unser allerliebstes Lieblingsspielzeug.

Heute bin ich übrigens im Auto auf dem Schoss mitgefahren, das gefällt mir viel besser als in der Box. Ab jetzt bekomme ich einen Platz auf der Rückbank und werde da angeschnallt.

Standard Heute war ich das erste Mal eine größere Runde an einem See spazieren. Wenn ich etwas komisch finde, setzte ich mich immer kurz hin und checke erst einmal die Lage. Ansonsten laufe ich mittlerweile schon richtig neugierig durch die Gegend.

Standard

Huhu,
    ich habe jetzt einen neuen Hundekumpel und fahre angeschnallt immer besser im Auto mit. Außerdem gehe ich schon ohne meine Hundekumpelin spazieren. Es wird.

Standard Heute war ich bummeln - auuuufregend. Ich habe das aber schon ziemlich gut gemacht und wenn es zu trubelig wurde, durfte ich vom Arm aus alles beobachten. Jetzt muss ich erstmal wieder schlafen und alles verarbeiten. Bis später!

Standard Badetag

Gestern wurde ich auch noch gebadet… ich wollte aus der Dusche abhauen, aber keine Chance….dann habe ich es einfach über mich ergehen lassen - was muss, das muss wohl…

Meine Hundekumpelin flippt immer total aus, wenn sie einen Bademantel anhat, das habe ich mir direkt mal abgeguckt und wir sind zusammen über das Sofa geflitzt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer