+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mathilde - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Mathilde - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Mathilde
    Rasse:
    Französische Bulldogge
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 56566

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 19.1.2026

Größe: 30 cm

Gewicht: 9,8 kg

Wesen: freundlich, aber anfangs zurückhaltend

Verhalten gegenüber Erwachsenen: 
sie zeigt sich lieb und verschmust

Verhalten gegenüber Kindern: konnte noch nicht getestet werden

Verhalten gegenüber anderen Hunden: dort ist sie freundlich, offen und sozial

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: Nein

Ängste: bis jetzt sind keine Ängste erkennbar

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
das wird täglich geübt, klappt aber schon recht gut

Spiel: 
noch spielt sie nicht, muss erst weiter auftauen

Jagdtrieb: 
nein

Treppe: läuft sie ohne Probleme rauf und runter

Alleinbleiben: in Hundegesellschaft überhaupt kein Problem

Autofahren: klappt bisher ohne Probleme

Stubenreinheit: nein, wird aber ständig geübt

Einzel-, Mehrhundehaltung: Mathilde braucht einen Hundekumpel zu Orientierung und um sicher duchs Leben zu laufen

Neues Zuhause: Mathilde ist kein Stadthund, sie braucht eine ländliche Umgebung mit einem souveränen Ersthund, Rüde oder Hündin ist egal. Mathilde muss das Leben erst

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Ein paar erste Fotos von der süßen Mathilde

Standard

Mathilde ❤️❤️ Zaubermaus sucht Traumzuhause ❤️❤️

Mathilde ist jetzt seit drei Tagen bei uns in der Pflegestelle und wir sind absolut verzaubert von diesem tollen Hund!
    Trotz ihrer sichtbar schlechten Lebensumstände hat sie das Vertrauen in den Menschen nicht verloren, anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich taut sie aber schnell auf und vertraut uns fast bedingungslos!
    Hier lebt die tolle Maus in unserem Rudel welches aus vier Rüden besteht aber das möchte sie Euch selbst erzählen!

Hallo Ihr tollen Menschen, ich bins die Mathilde ❤️
    Meine Pflegemama nennt mich aber immer Lametta...weil sie sagt ich kann den Glitzer gebrauchen und ich bin eine süße Prinzessin und hab nur das allerbeste verdient! Da hat se aber auch recht !
    Hier bei Pflegefrauchen ist es ganz cool , alle betüteln und verwöhnen mich , die sagen alle das ich was auf die Rippen brauch , keine Ahnung was die wollen aber es gibt immer viele Schmeckies, das finde ich schon toll! Ich bin ja hier nicht alleine eingezogen sondern hab noch den Kollegen Döme mitgebracht, der hat aber schon das große Los gezogen und zieht heute schon wieder aus, er hat schon seine Menschen gefunden...der Glückspilz! Meine Pflegemama hat gesagt meine Menschen kommen auch , das hat sie mir versprochen!!
    Also Leute...wenn Ihr eine tolle Hundeprinzessin sucht dann einfach eine Bewerbung schreiben und wir können uns hier mal treffen, ich freue mich schon❤️

Standard

Neuigkeiten von Mathilde ❤️
    Mathilde ist angekommen im neuen Leben, Mathilde vertraut uns in jeder neuen Situation, egal was kommt.... immer wieder erstaunlich wie Hunde mit schlimmer Vergangenheit in kurzer Zeit merken das Leben auch schön sein kann!
    Mathilde liebt die täglichen Spaziergänge mit unserem Rudel , freut sich wenn wir Hunde treffen sie sie schon kennengelernt hat, fordert mittlerweile die anderen zum spielen auf , geht super an der Leine, fährt im Auto ohne Probleme mit! Es ist eine Freude zu sehen wie die süße Maus sich entwickelt....einfach nur toll! Schmusen und kraulen ist das größte für Mathilde, da genießt sie jeden Moment ❤️
    Alleine bleiben ( natürlich in Hundegesellschaft ) ist auch gar kein Problem, dann wird halt geschlafen!

Standard

Heute war Mathilde zum zweiten Mal schon beim Tierarzt und hat das super entspannt gemeistert!

Standard

Standard

Neue Nachricht von Mathilde ❤️

Mathilde entwickelt sich wahnsinnig schnell, selbstbewusst läuft Sie durch Ihr neues Leben, Autofahren, Hundebegegnungen, Babys u. Kleinkinder , Katzen....alles kein Problem! Mathilde liebt unsere Spaziergänge, freut sich aber genauso wenn Sie wieder auf dem Sofa kuscheln darf! Am liebsten möchte sie in einen reinkrabbeln ....Mathilde liebt die Nähe zum Menschen und genießt jeden Moment ❤️

Standard

Mathilde ist wirklich ein kleiner Schatz, wer sie kennenlernen konnte ist einfach verzaubert ❤️
    Mathilde berührt einfach, man sieht natürlich noch das Ihr Leben bisher in keinster Weise schön war ...trotzdem hat die Maus ein Herz aus Gold! Sie liebt die Menschen, nimmt von sich aus Kontakt auf , lässt sich gerne streicheln...sie ist einfach nur toll! Absolut für Anfänger geeignet, fitte ältere Menschen die gerne in der Natur unterwegs sind , Menschen mit der nötigen Ruhe und Geduld Ihr das Hunde 1x1 zu zeigen und Ihr Vertrauen schenken, wir sind uns sicher Mathilde würde niemanden enttäuschen, wer einen lustigen, lieben und verschmusten Begleiter fürs Leben sucht hat mit Mathilde genau das richtige gefunden ❤️

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer