+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trudchen - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Trudchen - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Trudchen
    Rasse:
    Französische Bulldogge
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 29683

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 23.01.2026

Größe:
    30 cm

Gewicht: 9,5 kg

Wesen: Trudchen ist noch schüchtern und vorsichtig, auf der anderen Seite aber auch neugierig

Verhalten gegenüber Erwachsenen: schüchtern und vorsichtig, aber immer freundlich

Verhalten gegenüber Kindern: Keine Erfahrungen

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, sie kennt die Hundesprache und zeigt zu aufdringlichen Hunden entsprechend ihre Grenzen auf

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein

Ängste: hastige Bewegungen verunsichern sie,bei zu schneller Annäherung d
    uckt Trudchen sich

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Trudchen hört schon gut auf ihren Namen; der Rest muss noch erarbeitet werden

Spiel: bis jetzt noch nicht beobachtet

Jagdtrieb: Nein

Treppe: Trudchen läuft Treppen problemlos rauf und runter

Alleinbleiben: bis jetzt nur im Rudel, ganz alleine bleiben muss sie hier nicht

Autofahren: in einer Box fühlt sie sich sicher und fährt problemlos mit

Stubenreinheit: bis jetzt 100 %

Einzel-, Mehrhundehaltung: Wir vermitteln unsere ehemaligen Zuchthunde in der Regel nur zu einem vorhandenen Ersthund. In Trudchens Fall sind die Lebensumstände entscheidend

Neues Zuhause: Für Trudchen suchen wir Menschen mit viel Zeit zum Kuscheln. Kinder im Schulalter, die mit ihr toben, wären bestimmt auch nach Trudchens Geschmack. Ein (ausbruchsicherer) Garten ist bei der Vermittlung von Trudchen, wie bei allen unseren Plattnasen, ein Muss.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Trudchen(Trudi) ist eine kleine zierliche Maus
    Wenn Sie dich mit ihren kleinen Augen so ansieht kann das Herz dahin schmelzen
    Trudi kann es noch nicht glauben, dass die Freiheit so schön sein kann
    Mit vorsichtigen Schritte genießt sie ihre Freiheit
    Das erste deutsche Wort was sie gelernt hat ist ( Leberwurst Leckerlis )
    Langsam macht auch das spazieren gehen an der Schleppleine riesigen Spaß und sie erkundet die Gegend
    Den Luxus einer Couch kennt sie auch schon
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass sie etwas Neues entdeckt, was ihr Spaß macht

Standard

Das ist doch eindeutig mein Bett

Standard

Dieser Blick trügt !!!!Da habe ich mir ein ganz schönes Früchtchen ins Haus geholt .Nicht nur das sie mein Bett belagert! Nein, sie klaut auch wie ein Rabe .Heute ist sie mit meiner Einkauftasche abgehauen. In der waren 4 Liter Milch und ein Kilo Kartoffeln.Eher man sich versieht sind die Socken oder Schuhe verschwunden Ich glaube, sie sucht sich schon ihre Aussteuer zusammen

Standard

Meine kleine Schnecke Trudi hat sich heute morgen getraut und ist von ganz alleine zum Anziehen gekommen
    Zwar in gebückter Haltung aber sie ließ sich ihr Geschirr und Anzug anziehen ,damit wir spazieren gehen können

Standard

Danach gibt es Frühstück und das kann Trudi nicht schnell genug gehen
    Sie hüpft mich von hinten an ,als ob sie mir in den Hintern treten würde, damit ich mich beeilen soll

TRUDI bekommt Lachs mit Reis und immer frisches Gemüse und Obst

Standard

Die Karotten werden erst mal aussortiert. Es wird erst mal das Beste gegessen

Standard

So sieht es aus, wenn wir Gassi fahren
    Und Trudi mittendrin

Standard

Die kleine Zaubermaus Trudi macht immer mehr Fortschritte sie lasst sich schön anleinen ,denn sie weiß, dass es rausgeht.
    Ins Auto lässt sie sich mittlerweile auch problemlos heben
    Sie genießt ihre Freiheit in vollen Zügen
    Ihre Aussteuer hat sie sich auch schon zusammen geklaut
    Sie geht mit einer Socke von mir, einem Schuh, Schlafanzug und natürlich einem warmen Pullover. Das alles braucht man.
    Zum Gassi gehen müssen wir uns warm anziehen hier liegt Schnee, den sie richtig gut findet Sie hüpft durch den Schnee wie ein Häschen

Standard

Samstag morgen große Rettungsaktion
    Trudi war der Meinung, sie müsste Samstag morgen in einen Bach gehen
    Tja wie kommt man da raus? Die Böschung war zu hoch
    Rein ging besser als raus
    Es half alles nichts. Gutes Zureden, ihr einen Weg zeigen, wie sie wieder rauskommt.
    Diese Böschung war aber durch den Schnee zu rutschig und sie traute sich auch da nicht raus.
    Natürlich hatte ich auch keinen Rettungsring dabei
    Kurzerhand bin ich in den Bach gestiegen ,Wasser lief mir in meine Schuhe, und habe dieses Geschöpf gerettet
    Das Ergebnis: ein glücklicher Hund und ich hatte nasse Füße

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer