+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fibi - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Fibi - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Fibi
    Rasse:
    Französische Bulldogge
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 30916

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 08.05.2026

Größe: sehr klein für ihre Rasse

Gewicht: 10 Kg

Wesen: noch recht vorsichtig, verschmust, sehr verfressen :-)

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bei Frauen ist sie ruhig, freundlich, sucht die Nähe. Männer verunsichern sie noch.

Verhalten gegenüber Kindern: ruhig, aber noch etwas unsicher

Verhalten gegenüber anderen Hunden: interessiert, freundlich, nicht aufdringlich, kein Futterneid

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Ja mit zwei Katzen
    Verhalten?: Fibi zeigt sich sehr aufgeschlossen gegenüber den Katzen und spielt gern mit den beiden

Ängste: Fibi ist in für sie neuen Situationen noch etwas unsicher. Menschen, die schnell auf sie zugehen, verängstigen sie. Und vor der Leine hat sie bislang Angst.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kennt sie nicht, muss noch geübt werden. Bislang ist sie sehr unsicher, sobald sie angeleint wird.

Spiel: Fibi spielt sehr lebhaft mit unseren Hunden. Auch Spielzeug hat sie für sich entdeckt.

Jagdtrieb: bisher nicht erkennbar

Treppe: nur zwei Stufen vorhanden, das klappt gut

Alleinbleiben: 1,5 Stunden hat sie in Gesellschaft unserer Hunde gut gemeistert.

Autofahren: klappt ohne Probleme , sowohl im Kofferraum als auch auf dem Beifahrersitz

Stubenreinheit: klappt schon ganz gut, nur vereinzelt passiert noch ein Missgeschick.%

Einzel-, Mehrhundehaltung: Wie alle unsere Hunde, die aus einer Zucht stammen, wird Fibi nur zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt.

Neues Zuhause: Für Fibi wünschen wir uns eine Familie, die ihr Zeit und Raum gibt, sich in ihrem Tempo einzugewöhnen. Ihr neues Zuhause sollte nicht allzu lebhaft sein, da sie dadurch leicht verunsichert wird. Deshalb sollten Kinder nicht mehr im Grundschulalter sein. Ein kleiner Garten wäre schön, damit sie in gewohntem Terrain an all die spannenden neuen Dinge herangeführt werden kann, die es draußen zu entdecken gibt.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard ein neuer Lebensabschnitt

Hey ihr Lieben, darf ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Fibi :-)
    Nach einer langen Autofahrt war es endlich soweit: die Tür ging auf und da standen einfach zwei Zweibeiner, die haben mich dann mit zu sich ins Auto genommen.
    Das habe ich ganz brav gemeistert, und bin dann in meinem neuen "Wohnen auf Zeit" angekommen.
    Hier sind noch mehr von den Zweibeinern, aber auch noch andere Fellnasen. Zwei Hunde z.B. Die Eine finde ich ganz besonders toll und der Andere kann mit mir nicht ganz so viel anfangen.
    Das ist aber noch nicht alles. Hier sind auch noch zwei Katzen, die finde ich interessant, weil sie so groß sind wie ich.
    Jetzt schlafe ich mich erstmal aus, und verarbeite die ganzen Eindrücke.
    Ich melde mich dann in ein paar Tagen wieder bei euch.

Standard Ich kann auch anders ...

Ihr dürft aber nicht denken, dass ich nur faul rumliege, neeeeiiiin! Hier geht es manchmal ganz schön rund. Guckt mal, so wird hier morgens gestartet:

Und zwischendurch fordere ich meine Freundin dann mal im Wohnzimmer zum Spielen auf:

Wenn es dann zu wild wird, werden wir in den Garten geschickt und da geht dann richtig die Post ab:

Ach, so einen Hundefreund zum Toben wünsche ich mir in meiner zukünftigen Familie auch!

Und wisst ihr, was ich noch gerne mag??? Das hier:

Icon21 die ersten Eindrücke

Hey Leute,

inzwischen sind ein paar Tage vergangen und ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
    Also hier ist ja wirklich viel passiert. Meine Pflegemami nimmt mich jetzt oft mit ins Büro und da habe ich mein Körbchen.
    Das klappt total super sagt sie. Mir gefällt es da auch, weil ihr Kollege auch immer leckere Schmeckies für mich dabei hat :-)

Am Nachmittag waren wir dann bei Mamas Kosmetikerin und da hab ich mich auch sehr wohl gefühlt. Nur am Ende kam dann so einer kleiner junger Fellfreund, der war aufgedreht, das hat mich dann doch etwas genervt.
    Als wir Zuhause waren, mussten meine Menschen hier einkaufen gehen und ich bin das erste mal so ganz allein Zuhause geblieben für 1,5 Stunden.
    Das hab ich natürlich mit links gemacht ,aber irgendwann wurde mir ein bisschen langweilig und dann hab ich mir eine Hose geschnappt und damit gespielt.
    Das fand man hier nicht so toll, aber seitdem bekomme ich eine Kaustange und das klappt super.
    Genießt das Wetter und ich melde mich wieder bei euch.
    Liebe Grüße von mir und meinen Freunden.

Heart27 der erste Spaziergang

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal wieder ein bisschen von meinen letzten Tagen erzählen.
    Wir sind das erste mal "spazieren" gewesen.
    Also es war tolles Wetter und meine Menschen hatten Lust auf ein Eis.
    Also bin ich mit meiner Freundin Nala und unseren Menschen losgegangen...also ich habs zumindestens versucht.
    Aber diese Leine an mir ist mir einfach noch nicht so geheuer :-/
    Somit sind alle anderen spazieren gegangen und ich wurde spazieren getragen...hihi

Am Ende gab es für die Menschen ein Eis, und für Nala und mich eine leckere Kaustange.

Auf dem Rückweg haben wir mir nochmal ein neues Geschirr besorgt. Blau steht mir auch wirklich gut.

Dann durfte ich mir noch ein Spielzeug aussuchen und ab ging es zurück zu uns.

Ich wünsche euch allen tolles Wetter!

Eure Knutschkugel Fibi

Icon21 Maigrüße

Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Mai

Standard Sonnige Grüße aus dem Garten :-)

Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war richtig toll.
    Hier sind alle sehr stolz auf mich, da mir fast kein Missgeschick mehr im Haus passiert und ich die Nächte nun problemlos durchschlafe.
    Inzwischen höre ich auch schon gut auf meinen Namen und komme dann auch angerannt.
    Kuscheln finde ich mittlerweile auch richtig toll und darf morgens immer zu den anderen in Bett kommen und noch eine Runde schnuffeln.

Meine beiden Fellfreunde finde ich auch nach wie vor toll. Die haben mir beigebracht, wie man auf Stöckchen kaut und sich in der Sonne den Bauch kraulen lässt.
    Hier verbringe ich wirklich gern meine Zeit.

Gestern war ich wieder für zwei Stunden alleine und das habe ich auch super gemacht.
    Nur die Leine finde ich nach wie vor blöd, wenn sie gehalten wird.
    Übung macht den Meister oder die Meisterin.
    Machts gut :-)

Standard der erste Tierarztbesuch in Deutschland

Hey Freunde,

heute stand die Nachimpfung an und wir sind zum Tierarzt gefahren.
    Pflegemami und Ich haben ganz viele Komplimente bekommen, weil ich jetzt schon eine richtige optische Verwandlung hinter mir habe.
    Meine Ohren sind nicht mehr schorfig und haben wieder Fellbewuchs, mein Fell ist schon sehr flauschig und ich nehme richtig gut zu.
    Wir sind jetzt schon bei 9,6 Kg. Vielleicht liegt das am guten Essen und den leckeren Snacks zwischendurch....hihi
    Alle waren sehr zufrieden mit mir, ich war lieb und alle durften mich anfassen und untersuchen.
    Mein Auge ist etwas am Tränen aber dafür habe ich jetzt Augentropfen bekommen.
    Jetzt bin ich total erschöpft und muss erstmal die Erlebnisse bei einem kleinen Schläfchen verarbeiten.
    Liebe Grüße

Eure Fibi

Standard

Fibi ist eine ganz liebe und lustige Hündin. Inzwischen traut sie sich, auch mit mir zu kabbeln und zu toben. Überhaupt ist sie bei allen Frauen und Mädchen aus unserer Familie sehr zutraulich und verschmust. Männer verunsichern sie immer noch, da gibt es noch Berührungsängste.

Standard mein Wochenendbericht

Hi Zusammen,ich wollte euch von meinem Wochenende berichten.Am Samstag war ich zum ersten Mal mit beim Footballspiel von meinem Menschenfreund.Pflegemami hat mir eine Decke, Snacks und Wasser mitgenommen und so hatte ich genügend Ablenkung.Da waren wirklich viele Menschen, andere Hunde und auch Trommelgeräusche.Das hat mir aber alles gar nichts ausgemacht, denn meine Menschen waren in der Nähe.

Am Sonntag waren wir mit der ganzen Familie auf der Wiese.Dort habe ich das erste Mal eine Laufleine umgehabt.So richtig geheuer ist mir das Ding auch nicht, aber immerhin ein paar Schritte habe ich geschafft.Wir üben weiter, und irgendwann überwinde ich meine Angst schon noch.Zum Abschluss gab es ganz viele Kuscheleinheiten mit Pflegemami zum Muttertag :-)

.

Standard Woche 4

Ich wollte euch mal wieder ein bisschen etwas aus meinem Leben erzählen.
    Ich begleite meine Pflegemami weiterhin regelmäßig ins Büro und bin da ein gern gesehener Gast.
    Auch die Restaurantbesuche werden mehr und da zeige ich mich nach wie vor sehr vorbildlich und bleibe ganz brav auf meinem Platz liegen.
    Gestern habe ich von einer Bedienung sogar ein Leckerlie bekommen und das habe ich dankend angenommen.
    Ich spiele mittlerweile wirklich viel und liebe es, wenn ich Spielzeuge dabei habe.

Frauen mag ich eigentlich alle sehr sehr gern, bei Männern bin ich nach wie vor vorsichtig und erstmal etwas schüchtern.
    Was ich aber schon wirklich sehr gut mache, ist der Rückruf. Sobald ich meinen Namen höre, komme ich angerannt und ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell ich flitzen kann :-)
    Heute habe ich wieder ein kleines Schaumbad genommen.
    Meine Pflegemami war mit in der Badewanne und so war es super entspannt und ich habe mein kleines Wellnessprogramm total genossen.
    Insgesamt sagen alle, dass ich wirklich toll bin.

Nächste Woche habe ich Geburtstag und mein größter Wunsch ist es, dass ich in meine richtige eigene Familie ziehen darf.
    Am liebsten zu einer Frau, die gern mit mir spielt und kuschelt und einem Mann, der Verständnis dafür hat, dass ich erstmal vorsichtig ihm gegenüber bin.
    Drückt mir die Daumen, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.
    Eure Fibi Motte (so werde ich hier gerufen)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer