+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pedro - Labrador-Vizsla Mix - aus Tierschutz übernommen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    14.470

    Favorite Pedro - Labrador-Vizsla Mix - aus Tierschutz übernommen



    Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.


    Information über den Hund:
    Name: Pedro
    Rasse:
    Labrador-Vizsla Mix
    Geschlecht:
    Rüde
    Alter:
    03.02.2023
    Kastriert/Sterilisiert: ja

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

    Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ:16269

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

    So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

    Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

    Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    14.470

    Standard

    Profil: 01.06.26


    Größe: 68 cm

    Gewicht: 30,5 kg

    Wesen: ausgeglichen, freundlich, sozial verträglich, aktiv

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, entspannt, verschmust

    Verhalten gegenüber Kindern: Kinder sollten schon standfest sein


    Verhalten gegenüber anderen Hunden: verträglich mit Hündinnen und Rüden

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: Nein, keine Erfahrung mit Katzen, nicht getestet.

    Ängste: bisher keine festgestellt

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sitz und Bleib werden aktuell trainiert. Reagiert mittlerweile sehr häufig auf seinen Namen, aber noch nicht zuverlässig. An der Leine entspannt — zieht nur noch leicht, teilweise auch gar nicht mehr, also klare Fortschritte. Bei Hundebegegnungen an der Leine ruhig und gelassen.

    Spiel: Ball apportieren, Sucharbeit

    Jagdtrieb: ist vorhanden

    Treppe: läuft Treppen hoch und runter

    Alleinbleiben: er kann alleine bleiben

    Autofahren: kein Problem

    Stubenreinheit: gegeben

    Einzel-, Mehrhundehaltung: lebt aktuell in einem kleinen Rudel, Mehrhundehaltung oder Einzelhaltung möglich

    Neues Zuhause
    : wir wünschen uns für Pedro ein liebevolles, ruhiges und ländliches Zuhause, wo er seinen Anlagen entsprechend gefördert und ausgelastet wird.


    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  3. #3
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.772

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,

    Ich lebe jetzt seit ein paar Tagen auf meiner Pflegestelle. Hier lebe ich in einem kleinen Hunderudel.

    Mit meinen Hundenfreunden verstehe ich mich sehr gut.

    Gerne spiele ich mit ihnen.



    Ich bin eher aktiv, mag schöne Spaziergänge in der Natur oder Dinge zur kognitiven Auslastung.

    Das macht mir viel Spaß.



    Ich liebe meine Menschen, bin gerne in deren Nähe, lasse mich streicheln oder auch kuscheln.
    Ich liebe es.
    Draußen lege ich mich auch liebend gerne einfach neben meine Menschen hin.
    Auch vom Schlafen im Bett bin ich nicht abgeneigt, aber würde auch ein Nein akzeptieren.



    Bis bald, viele Grüße , euer Pedro

  4. #4
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.772

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich komme immer mehr an. Hier sind ein paar Hundekumpels, ich spiele gerne mit ihnen. Auch Futterneidisch bin ich nicht. Ich teile gerne.



    Heute haben wir einen kleinen Ausflug an den See gemacht. Meine Pflegemama hat gesagt, ich laufe super an der Leine und ziehe nicht. Das hat mich stolz gemacht.
    Wir waren mit 2 fremden Menschen und einem fremden Hund unterwegs. Neue Hände zum streicheln und ein kleiner Hund zum spielen. Das war toll. Habe mich sehr über die Menschen gefreut und sogar heimlich küsschen verteilt.



    Hier gab es einen See, ich habe ihn mal getestet , der war von der Temperatur her okay. Also habe ich die Chance genutzt und war sogar baden.





    Nach so einem Tag möchte ich abends nur noch etwas essen und dann chillen und schlafen. Mal schsuen, was wir morgen erleben werden.





    Viele Grüße
    Euer Pedro

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.772

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,

    Pedro zeigt sich sehr menschdnbezogen, verschmust und liebt wirklich jeden Menschen und geht freudig auf diesen zu. Er liebt es einfach mit ins zu kuscheln, chillen und suchg dabei liebend gerne auch Körperkontakt..er ist so ei. Wahnsinnig lieber Hund. Pedro der Kuschelbär :-)


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein