+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marley - Labrador - aus Tierschutz übernommen

TEAM Forumsleitung

Favorite Marley - Labrador - aus Tierschutz übernommen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.Information über den Hund:

Name: Marley
    Rasse: Labrador
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft gechipt EU Pass Wurmkur, Flohprophylaxe Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 33442

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden? Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus. Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen.................................................. ............So läuft unsere Vermittlung abUns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen. Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,um weiteres Tierleid zu vermeiden.Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.Gesundheit & VerantwortungUnsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 22.05.26

Profil vom 22.05.26

Größe: 55 cm

Gewicht: 28 Kg

Wesen: sehr aktiv, offen und neugierig, lieb und mag Menschen sehr gerne

Verhalten gegenüber Erwachsenen: offen gegenüber Menschen, lieb, mag Streicheleinheiten

Verhalten gegenüber Kindern: bisher nur Große Kinder getestet, da er oft dazu neigt zu stürmisch sich zu freuen, sollte Kinder standfest und älter sein

Verhalten gegenüber anderen Hunden: er zeigt sich bis jetzt absolut verträglich gegenüber Hündinnen und Rüden, wenn Hunde ihn anbellen, zeigt er keine Interesse

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: Es lebt keine Katze in unserem Haushalt

Ängste: bisher keine festgestellt

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: wir sind gerade noch im Training, er hört auf seinen Namen und läuft an der Leine

Spiel: er mag Spielzeug und kognitive Auslastung, vorallem , wenn es ums Futter geht

Jagdtrieb: bisher nicht getestet bzw. sichtbar

Treppe: er läuft Treppen hoch und runter

Alleinbleiben: wird zur Zeit trainiert

Autofahren: er ist ein ruhiger Beifahrer im Auto

Stubenreinheit: ja ist er

Einzel-, Mehrhundehaltung: beides ist möglich

Neues Zuhause: wir wünschen uns für Marley ein liebes, ruhiges und ländliches Zuhause, am liebsten mit einem ausbruchsicher eingezäunten Garten, wo er ausgiebig spielen und rennen kann. Kinder sollten standfest sein und er sollte seinen Anlagen Entsprechend gefördert und ausgelastet werden.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Hallo, ich bin Marley!

Hallo ihr Lieben,
    ich bin Marley, 7,5 Jahre alt, und bereit für neue Abenteuer! 🐾

Vor einer Woche bin ich aus Ungarn angekommen und wohne jetzt bei meiner Pflegestellenmama und ihrer Familie. Dort gab es direkt zwei Hunde-Geschwister. Eine der beiden fand mich anfangs ehrlich gesagt überhaupt nicht witzig und hat mir erstmal ordentlich meinen Dickkopf gewaschen. 😅 Meine Pflegemama hat dann aber direkt mit uns geübt und uns langsam und in Ruhe aneinander gewöhnt.

Die ganze Woche durfte ich sie überall hin begleiten und ich sag euch: Alle wollten mich kennenlernen! Natürlich habe ich mich immer von meiner allerbesten Seite gezeigt. Menschen finde ich nämlich einfach toll – besonders die mit Futter in der Hand. 🍖

Wenn nichts los ist, lege ich mich gerne irgendwo gemütlich hin. Manchmal sogar mitten in den Weg. Meine Pflegemama weiß dann manchmal gar nicht, wo ich bin, so leise bin ich. Nur wenn ich mich über den Boden kugel, hört man mich mal. 😂 Bellen oder so ist bisher nämlich überhaupt nicht mein Ding.

Stubenrein bin ich übrigens auch! Ich zeige zuverlässig Bescheid, wenn ich raus muss.

Aber… ich habe zwei kleine Schwächen:

Essen 🍗
    Offene Türen hinter denen sich Essen befinden 🍗😂

Und noch etwas: Ich finde offenbar Zaunlöcher, von denen vorher niemand wusste, dass sie existieren. Man könnte sagen, ich bin ein kleiner Entdecker mit Spezialtalent. 😉

P.S.: So lieb wie auf den Fotos bin ich übrigens die meiste Zeit des Tages. Versprochen. 😇🐶

Jetzt freue ich mich auf meine zweite Woche in Deutschland und werde berichten, welche weiteren Abenteuer ich erleben durfte – oder mir selbst erarbeitet habe.

Bis dahin,
    euer Marley 🐾

Standard Pflegestellen-Tagebuch – Ende der 2. Woche 🐾 von Marley

Pflegestellen-Tagebuch – Ende der 2. Woche 🐾

Hallo ihr Lieben,

nun ist auch meine 2. Woche auf der Pflegestelle vorbei. Diese Woche war vor allem eines angesagt: Chillen! 😎 Es war einfach viel zu warm, um große Abenteuer zu erleben.

Dafür durfte ich diese Woche etwas Neues ausprobieren: Zum ersten Mal mit den Hundemädels alleine bleiben. Naja, ganz alleine waren wir dann doch nicht, denn das Menschenkind hat im Obergeschoss gelernt und immer mit einem Ohr auf uns aufgepasst. Sicher ist sicher. 😊

Ansonsten haben wir viel Zeit im Garten verbracht. Besonders schön finde ich es immer, wenn alle wieder nach Hause kommen. Da freue ich mich riesig! Diese Freude habe ich neulich direkt für ein kleines Abenteuer genutzt: Die Tür war offen, die Beine standen günstig – und schwups, war ich unterwegs in die große weite Welt. 🌍

Allerdings musste ich erst einmal überlegen, wen ich eigentlich besuchen möchte. Während ich noch am Planen war, hatte mich schon jemand am Kragen gepackt und wieder eingesammelt. Pflegefrauchen meinte nur: „Hier geht niemand verloren!“ Tja, meine Ohren funktionieren draußen noch nicht ganz so gut wie im Haus oder Garten. Daran müssen wir wohl noch arbeiten. 😉

Gestern war dann ein etwas blöder Tag. Mein Bein tat weh und ich wollte nicht mehr so recht laufen. Nach etwas Zaubersaft vom Menschen kann ich aber schon wieder fröhlich herumhüpfen und meine gute Laune in Luftsprünge verwandeln. 💨🐕

Heute stand dann mein erster Spaziergang mit dem ganzen Rudel an. Was soll ich sagen? Alles ist spannend und muss erkundet werden! Die Hundemädels schnüffeln schließlich auch überall. Nur bin ich meistens viel schneller wieder auf dem Weg zum nächsten interessanten Geruch. Autos, Züge, Fahrräder oder Kinderwagen beeindrucken mich dabei übrigens überhaupt nicht.

Nun startet schon Woche 3, und ich bin gespannt, welche Abenteuer noch auf mich warten.

Bis dahin,

euer Marley 🐾 ❤️

Standard Woche 3 - Marley 🐾

Woche 3 ist geschafft – und damit bin ich jetzt fast einen Monat in Deutschland. 🇩🇪

Die Woche war fast so entspannt wie die davor, aber ein bisschen Action gab es natürlich trotzdem. Einen Tierarztbesuch habe ich hinter mich gebracht – allerdings nur, um meine Medizin abzuholen. 😉 Trotzdem war das alles ganz schön aufregend und ich bin vor lauter Aufregung ordentlich hin und her gehüpft.

Außerdem habe ich einige Hunde kennengelernt. Mit den meisten verstehe ich mich gut, aber manchmal bin ich einfach noch etwas zu stürmisch. Da arbeite ich gemeinsam mit meinen Menschen dran.

Einen Rasenmäher habe ich diese Woche auch getroffen. Den fand ich allerdings richtig blöd! Da musste ich natürlich meine Stimme erheben und den Feind erfolgreich vertreiben. 💪

Meinen ersten großen Spaziergang habe ich ebenfalls gemeistert. Ganz schön spannend, kann ich euch sagen! Es gibt so viel zu entdecken, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich zuerst schauen soll. Konzentrieren fällt da noch schwer.

Auch am Reitplatz war ich unterwegs. Pferde, Menschen, Geräusche – alles kein Problem für mich. Das hat mich überhaupt nicht beeindruckt.

Eine Sache bringt mich allerdings immer noch völlig aus dem Konzept: Katzen! 😱 Wenn eine Katze meinen Weg kreuzt, bin ich sofort hellwach. Mal ehrlich – wer braucht die denn so nah in seiner Umgebung?

Jetzt startet Woche 4 und ich bin gespannt, was ich alles noch erleben darf. Ich freue mich drauf! 🐾❤️

Euer Marley 🐶

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer