+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Toby - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Toby - Französische Bulldogge - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Toby
    Rasse:
    Französische Bulldogge
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 30916

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 04.09.2026

Größe:
    32cm

Gewicht:
    16,3Kg, kräftiges Kerlchen

Wesen
    : Toby ist einfach sehr lieb, lustig und tollpatschig

Verhalten gegenüber Erwachsenen
    : sehr offen, verschmust

Verhalten gegenüber Kindern:
    offen

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
    Toby zeigt sich ggü. anderen Rüden dominant, er ist bestrebt, die Chef-Rolle zu übernehmen. Bei Hündinnen ist er entspannter. Hundebegegnungen auf Spaziergängen sind kein Problem.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen
    ? Ja Verhalten?: neugierig und aufgeregt

Ängste:
    bisher keine bekannt

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Toby läuft schon gut an der Leine, wir üben in den nächsten Tagen weiter

Spiel:
    sehr verspielt, ggü. anderen Hunden dabei etwas dominant, aber im Rahmen, kann er erlernen. Spielt auch sehr gerne mit Spielzeug.

Jagdtrieb:
    gegenüber unseren Katzen vorhanden

Treppe:
    bisher nicht geübt, die zwei Stufen am Haus funktionieren problemlos

Alleinbleiben:
    Das muss noch geübt werden. Toby ist gern bei seinen Menschen und beschwert sich auch lautstark, wenn man ihn mal länger aus den Augen lässt.
    Mit den anderen Hunden im Raum funktioniert es besser.

Autofahren:
    klappt gut

Stubenreinheit:
    ist noch Luft nach oben aber wir sind noch in den Anfängen

Einzel-, Mehrhundehaltung:
    Toby zeigt, dass ihm seine Menschen wichtiger sind, als die anderen Hunde, wir sehen ihn deshalb als Einzelprinz.

Neues Zuhause: für Toby wünschen wir uns ein Zuhause mit Menschen, die ihn konsequent und liebevoll erziehen und Zeit für ihn haben, da er das Alleinebleiben noch nicht gut meistert. Ein Garten sollte vorhanden sein, da rassebedingt in der warmen Jahreszeit längere Spaziergänge vermieden werden sollten.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Heart27 Prinz Charming unterwegs in sein neues Leben

Hey ihr Lieben und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch.
    Ich bin Toby und wisst ihr was, ich glaube ich sehe doppelt...
    Da habe ich doch wirklich eine lange Reise im RIN Bus hinter mir und will einfach nur endlich aus dieser Box raus und dann lässt man mich da auch noch warten, das hat mir nicht gefallen und deswegen habe ich mich beschwert.
    Das hat bei meiner Pflegemami direkt einen super guten Eindruck gemacht....Spaß, aber als die Box dann aufging und ich endlich raus durfte, war die Freude groß.
    Das beste daran: ich musste gar nicht alleine mit, mich gibt es quasi doppelt. Da ist noch ein Mädchen mitgekommen, die aussieht wie ich?
    Ja wirklich, überzeugt euch selbst.
    Wir wurden dann in ein anderes Auto geladen und sind zu unserer Pflegemami nach Hause gefahren.
    Ich zeige euch mal ein Bild aus dem Auto

Im Haus angekommen war natürlich erstmal alles extrem aufregend, vor allem, weil hier schon zwei andere Fellnasen wohnen.
    Die durfte ich auch schnell kennenlernen, weil ich sehr offen war.
    Beide haben mich abgeschnüffelt und für akzeptabel befunden. Und dann haben wir auch noch einen dritten Hund mitgenommen, das war gar nicht geplant und der sieht auch ganz anders aus als ich, aber das war auch ok für mich.

Mein Bett haben sie mir bei dem Sohn im Zimmer eingerichtet. Der war vom ersten Moment an in mich verliebt und mal ehrlich, das wundert mich nicht.
    Ich würde schon sagen, das ich ganz schön toll bin.
    Ich bekomme es vielleicht nicht immer hin rechtzeitig abzubremsen, wenn ich am Toben bin, aber versucht ihr das mal bei meiner Größe.

Toben finde ich übrigens so richtig toll. Ich habe mein erstes Spielzeug bekommen und das bereitet mir sehr viel Freude, ich glaube, davon möchte ich noch mehr haben.

...... jetzt reicht es aber auch erstmal für den Anfang.
    Ich bin müde und werde mal ein kleines Nickerchen machen

Standard die letzen drei Tage

Hallo Zusammen,

ich bins wieder, euer Toby.
    Mir gehts nach wie vor bestens.
    Ich werde hier so richtig durchgekuschelt und toben tun wir hier auch eine Menge.
    Das macht mir alles extrem viel Spaß und ich bin gar nicht schüchtern.
    Man könnte sagen, ich bin ein ganz toller, das sagen die hier jedenfalls alle über mich.

Mit den Katzen klappt es auch immer besser. So langsam verstehe ich, das ich die gar nicht jagen muss, sondern wir hier auch alle zusammenleben können.

Wisst ihr übrigens schon, das ich einen Spitznamen habe? Man nennt mich auch Frosch...könnt ihr verstehen wieso?

Naja ich überlege nochmal ein bisschen und schlafe da mal eine Nacht drüber.
    Bis zum nächsten mal.

Standard

Wisst ihr, wen ich so richtig gerne habe? Außer Pflegefrauchen natürlich ... Das ist meine Pflegeschwester Zali! Man könnte ja fast denken, sie ist meine Pflegezwillingsschwester, so ähnlich sehen wir uns. Wir haben uns wirklich gesucht und gefunden. Wenn wir so aneinandergekuschelt liegen, dann träumen wir davon, gemeinsam ein neues Zuhause zu finden. Wir brauchen auch keine zwei Körbchen, wir quetschen uns zusammen in ein ganz kleines Körbchen - versprochen!

Whats-App-Image-2026-08-20-at-14-44-50

Icon21 Hoch die Hände, Wochenende

Hey, ihr fleißigen Leser,

endlich ist Wochenende. Denn das heißt, alle sind Zuhause und keiner muss arbeiten. Das finden wir hier alle toll.

Irgendwie sagt man mir nach, ich sei ein lustiger Tollpatsch. Keine Ahnung was die meinen aber bitteschön....

Die erste Gassirunde war super. Ich hab das richtig gut gemacht, haben die mir gesagt, und zum Abschluss sind wir ordentlich durch den Garten gefetzt, das liebe ich einfach.

Ich muss euch aber mal ein Geheimnis anvertrauen. Habt ihr schon einmal etwas von "kuscheln" gehört?
    Das ist ja mal ne richtig coole Sache. Ja ich weiß, der coole Toby und so, aber probiert es mal aus! Das macht richtig süchtig, vor allem mit unserer Mami hier.
    Die ist einfach die Beste und wir haben sie alle zum Schmusen gern.

Standard Neue Woche, neues Glück

Hallo liebe Leser,

ich hab schon ein paar Tage nichts von mir hören lassen aber hier war auch ganz viel los.
    Ich hatte hier so einige Differenzen mit meinen flauschigen Mitbewohnern. Als erstes mit dem ganz Großen, da habe ich aber schnell gemerkt, dass ich da lieber kleine Brötchen backen sollte, naja einen Versuch war es wert durchzusetzen, dass ich hier der Chef bin, aber er hat mir deutlich gemacht, dass der Platz schon vergeben ist.
    Am nächsten Tag habe ich es bei Nala versucht, da hatte ich jemanden auf Augenhöhe, aber meine Menschen haben mir deutlich gemacht, dass sie das nicht tolerieren, und so langsam wird es.
    Wir haben uns jetzt länger nicht mehr gestritten. Die anderen mögen es aber nach wie vor nicht, wenn ich während ihres Mittagsschlafes über sie rüber trampel, da bekomme ich nochmal einen Knurrer, aber wir spielen auch alle zusammen.
    Mami sagt, ich sei ein Muttersöhnchen, weil ich immer in ihrer Nähe sein will. Das ist aber auch schön bei ihr und der große Chef ist auch ein Muttersöhnchen. Nun sind wir zusammen in der Position, aber psssssst

Wo ich es noch sehr schön finde, ist draußen, da kann man toll toben und rumalbern.

Auch die Spaziergänge an der Leine klappen wirklich gut, da stört es mich auch nicht, wenn mich andere Hunde anbellen.
    Also falls ihr einen entspannten Gassi Partner sucht, hier bin ich!!!!!

Standard Wochenende...

Guten Morgen liebe Fellfreunde,

ihr glaubt es ja gar nicht aber Zali bleibt doch noch ein bisschen bei mir.
    Das freut mich total, mit ihr habe ich wirklich eine Menge Spaß.
    Ich starte erstmal ganz in Ruhe in den Tag, so wie es sich für einen echten Bully eben gehört.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer