+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mani - Labrador - aus Tierschutz übernommen

TEAM Forumsleitung

Favorite Mani - Labrador - aus Tierschutz übernommen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Mani
    Rasse:
    Labrador
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 59229

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 30.08.2026

Größe: ca, 66 cm (Kopf)

Gewicht: ca 42 kg

Wesen: Mani ist ein freundlicher, gemütlicher, ruhiger und sehr schmusiger Labrador Rüde, der am Liebsten Schoßhund wäre. Er liebt seine Menschen und möchte überall dabei sein.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Er liebt jeden und zeigt das auch mit vollem Körpereinsatz.

Verhalten gegenüber Kindern: Wie bei den Erwachsenen. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts, sollten die Kinder aber schon älter und standfest sein.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Bis jetzt hatte Mani nur Kontakt zu Hündinnen. Selbst eine Besuchshündin wurde freundlich begrüßt.

Lebt er im Haushalt mit einer Katze zusammen: Nein

Ängste: Mani scheint keine nennenswerten Ängste zu haben.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Momentan arbeiten wir daran, dass er auf seinen Namen zuverlässig reagiert. Auch das "Nein" wurde eingeführt und hin und wieder funktioniert schon das "Sitz". Leinenführigkeit ist noch nicht vorhanden.

Spiel: Bis jetzt noch nicht.

Jagdtrieb: Nicht erkennbar.

Treppe: Treppen braucht Mani hier nicht zu laufen. Die zwei Stufen zum Garten sind kein Problem.

Alleinbleiben: Mit Hundegesellschaft für einige Zeit kein Problem.

Autofahren: Noch nicht getestet.

Stubenreinheit: zu 100%.

Einzel-, oder Mehrhundehaltung: Da Mani so menschenbezogen ist suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er der Prinz sein darf.

Neues Zuhause: Wir sehen Mani in einem ruhigen Haushalt, wo seine Menschen ausreichend Zeit für ihn haben. Da Mani ein stattlicher Rüde ist, der sich mit vollem Körpereinsatz freut sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein. Er liebt seine Menschen bedingungslos und würde am liebsten überall dabei sein. Mani ist ein immer gut gelaunter Sonnenschein, der ein großes Hundeherz zu verschenken hat!

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo zusammen,

Samstag Nachmittag ist eine wunderschöne Lakritzschnecke in unser Pflegekörbchen gehüpft. Manni, ein stattlicher Schmusbär!

Erst wurde der Garten erkundet und dann wurde er von meinen Damen begrüßt, was ihm sehr gefallen hat.

Dann ging es weiter ins Haus. Auch hier wurde von ihm alles überprüft und für gut befunden. Manni nahm sofort Kontakt zu uns auf und hat jedes Streicheln genossen. Zwischendurch versuchte er sogar auf den Schoß zu klettern.

Zum Abendessen gab es dann ein kalorienarmes Essen, denn Manni hat etwas zu viel an Gewicht . Er wurde getrennt von meinen Mädels gefüttert. Langsam und bedächtig hat er alles verspeist. Danach gab es für alle noch ein kleines Dessert in Form einer rohen Möhre. Hier habe ich keinen Futterneid feststellen können.

In der kurzen Zeit, hat er sich schon total an uns gebunden. Ich habe jetzt einen neuen Bodyguard. Am Abend kam Manni dann langsam zur Ruhe. Er hat sich das kleinste Körbchen zum Schlafen ausgesucht, obwohl es genügend Größere gibt.

Manni ist ein herzensguter, ruhiger Schmusebär. Einfach ein toller Begleiter.

Pflegemama Marlene

Standard

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin der Manni und werde Euch mal erzählen, was hier so alles passiert.

Also, vor ein paar Tagen bin ich hier angekommen und wohne jetzt bei zwei bezaubernden Hundedamen.

Meine Pflegemama versucht mir ihre Sprache beizubringen, aber manchmal weiß ich gar nicht, was sie von mir will. Das eine oder andere verstehe ich aber schon. Wenn sie meinen Namen ruft, komme ich schon angeflitzt. Dann ist da noch dieses komische Wort "Nein". Dann will sie nicht, dass ich etwas mache. Dieses Wort mag ich nicht. Aber "Sitz" habe ich auch schon gelernt und wenn ich sie nicht verstehe, dann gebe ich ihr einfach die Pfote und fange an zu schmusen. Das passt immer.

Dann bekomme ich ganz tolle Sachen zum Essen. Erst habe ich ganz komisch geschaut, weil ich so etwas nicht kannte. Fleisch, Gemüse und Obst. Sie kocht immer für uns. Es blieb auch einiges in meinem Napf liegen, dass haben dann die Mädels ratz-fatz verarbeitet. Inzwischen liebe ich es und der Napf ist immer richtig gut ausgeleckt. Richtig sauber. Sie braucht ihn nicht mehr spülen.

An einem anderen Tag hat sie mich gebürstet. Oh, ich sage Euch, dass habe ich genossen. Jetzt glänzt mein schwarzes Fell richtig. Sie sagt auch immer, dass ich ein hübscher Bub bin. Da hat sie wohl recht.

In den letzten Tage habe ich mit meinen Hundedamen Pflaumen gepflückt. Da ich ja groß bin, habe ich einfach einen Ast herunter gezogen und die Mädels haben dann gepflückt. Wir fanden das klasse, aber Pflegemama hat dann wieder dieses Wort gesagt, was ich nicht mag. Aber geschmeckt hat es trotzdem.

So, jetzt muss ich erst mal wieder nachsehen, ob vielleicht noch Pflaumen zu ernten sind.

Pfote, Eure Scmusebacke Manni

Standard

Manni, fleißiger Helfer bei der Pflaumenernte!

Manni wünscht allen Tagbeuchlesern noch einen schönen Sonntag!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer