PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentle - English Cocker aus Zucht entlassen!



Mein Tagebuch
24.02.2025, 10:02
<tbody>
https://www.labrador-in-not.de/projekte/2025/lfd/gentle3.jpg
Information über den Hund:


Name: Gentle
Rasse: English Cocker
Geschlecht: Rüde
Alter: 16.12.2017
Kastriert: nein
Rückenhöhe: 38 cm
Gewicht: 12 Kilo





Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!


Tierärztliche Grundversorgung:


geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.


Aktuelle Situation:


PLZ: 594..
Pflegefamilie: ja


Kontakt:Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:


Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs (https://www.retriever-in-not.de/)




</tbody>
Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. und der jeweiligen Pflegestelle.

Mein Tagebuch
24.02.2025, 10:03
So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

Mein Tagebuch
24.02.2025, 10:04
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

(http://https://www.retriever-in-not.de/ihre-hilfe/pflegestelle.html)Infoseite

(https://www.retriever-in-not.de/ihre-hilfe/pflegestelle.html) Bewerbungsbogen (https://www.retriever-in-not.de/pflegestelle-werden)

Mein Tagebuch
24.02.2025, 10:05
Profil: Stand 08.03.2025


Wesen: freundlich, teilweise noch unruhig


Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich


Verhalten gegenüber Kindern: kann noch nichts ausgesagt werden, hier sind keine Kinder vorhanden


Verhalten gegenüber anderen Hunden: im Haus eifersüchtig, draußen zeigt Gentle nicht unbedingt Interesse an Artgenossen

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: nein

Ängste: laute Geräusche und schnelle Bewegungen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
Gentle muss das Hundeeinmaleins noch lernen, an der Leine läuft er schon recht gut

Spiel: 
bisher zeigt Gentle kein Interesse am Spielen

Jagdtrieb: 
noch nicht erkennbar

Treppe: keine Probleme

Alleinbleiben: im Rudel bleibt bzw. muss Gentle in der Pflegefamilie alleine bleiben, er läuft viel herum, legt sich kaum ab


Autofahren: in der Box bellt der Herr

Stubenreinheit: wenn man ein Auge auf den kleinen Bub hat, ist er stubenrein

Einzel-, Mehrhundehaltung: Gentle hat in der Pflegefamilie mehrere Hundekumpels an seiner Seite. Er würde gerne auf sie verzichten und reagiert sehr eifersüchtig, wenn es um sein Pflegefrauchen geht

Neues Zuhause: Der liebe Schatz braucht Menschen an seiner Seite, die viel, wirklich viel Zeit für ihn haben.
Gentle hängt sich an seine Bezugsperson und lässt sie kaum aus den Augen. Er vertraut seinem Pflegefrauchen schon nach kurzer Zeit, wenn sie da ist, kommt Gentle zur Ruhe und legt sich in ihrer Nähe ab.
Verlässt seine Bezugsperson das Haus läuft der Süße unruhig hin und her und kommt nicht zur Ruhe.

Auf Artgenossen möchte Gentle lieber verzichten, weil er seine Bezugsperson nicht teilen möchte. Ansonsten freut sich der Schatz auf schöne Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten.




Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Pflegestelle
08.03.2025, 16:54
Hallo liebe Tagebuch-

mein Name ist GENTLE...jemand hat mir das "MAN" geklaut...
denn ich bin wirklich ein Kavalier der alten Schule...
lieb und freundlich, anhänglich, fast schon zu anhänglich,
denn ich laß mein Pflegefrauchen keine Sekunde aus den Augen...
mir gefällt das, ob sie so glücklich damit ist, weiß ich nicht...
aber jetzt solltet ihr mich erstmal zu Gesicht bekommen...
hier bin ich,

https://up.picr.de/49342539lo.jpg

https://up.picr.de/49342540zp.jpg

https://up.picr.de/49342541ei.jpg

Bis demnächst mal wieder hier in meinem Tagebuch

Pflegestelle
08.03.2025, 16:58
Hallo liebe Tagebuch-Leser,

daß ich total lieb bin, hab ich ja schon erwähnt...
andere Hunde toleriere ich, brauch sie aber nicht unbedingt, denn Pflegefrauchen ist MEINS...

https://up.picr.de/49342546ub.jpg

Draussen zu sein, ist für mich sehr spannend und macht mir viel Freude...

https://up.picr.de/49342548fb.jpg

https://up.picr.de/49342549jq.jpg

Im Haus leg ich mich auch gerne mal ruhig ab und beobachte alles ganz genau

https://up.picr.de/49342555ff.jpg

https://up.picr.de/49342552ka.jpg

Schaut einfach weiter in mein Tagebuch oder bewerbt euch für mich und lernt mich persönlich kennen,
ich würde mich freuen

Pflegestelle
12.03.2025, 16:56
Hallo liebe Tagebuch-Leser,

heute zeig ich euch mal, wie das aussieht, wenn Frauchen mich "irgendwo parkt" und dann weg geht...
ich setze mich da hin, wo SIE vorher gesessen hat...
https://up.picr.de/49357075ud.jpg

https://up.picr.de/49357076nj.jpg

Wenn es mir dann doch zu lange dauert, bis sie wieder kommt, fang ich an, mal nach ihr zu rufen...

https://up.picr.de/49357065jl.jpg

https://up.picr.de/49357066ta.jpg

Ohne mein Frauchen halte ich es nicht lange aus...

Pflegestelle
12.03.2025, 17:05
Liebe Tagebuch-Leser,

heute war ein blöder Tag, zumindest fing er damit an, daß ich kein Futter bekam
und Frauchen mich ins Auto verfrachtet hat und mit mir zum Tierarzt gefahren ist.
Ich wurde schlafen gelegt und als ich wieder aufgewacht bin, war ich von 8 - in Worten acht - schmerzenden Zähne befreit...
Es ging mir danach gleich wieder gut und 2 Stunden nach der OP war ich schon wieder putzmunter
im Garten unterwegs...

https://up.picr.de/49357043gy.jpg

https://up.picr.de/49357044na.jpg

https://up.picr.de/49357045sx.jpg

Nur der Verband an meinem Beinchen zeugt noch davon, daß ich überhaupt eine OP hatte.
Ich bin halt ein tapferer und leidensfähiger Kerl...

Ich bedanke mich bei liberty for dogs mit einem freundlichen WauWau, daß ich nicht nur die Chance auf ein schönes Leben in Freiheit bekommen habe, sondern auch von meinen Zahnschmerzen befreit wurde.

Pflegestelle
18.03.2025, 20:48
So liebe Tagebuch-Leser,

das Pflaster ist ab, ich bin bereit, meine Freiheit zu geniessen..

https://up.picr.de/49380733vy.jpg

https://up.picr.de/49380731hx.jpg

Inzwischen zeige ich immer mehr, daß ich mein neues Leben durchaus ohne andere Hunde, nur mit meinen Menschen, leben kann,
denn ich bin ganz gerne der Einzelprinz mit 24/7 Verwöhn- und Schmuseprogramm...

Pflegestelle
16.04.2025, 18:54
Hallo liebe Tagebuch-Leser,

ja, ich bin immer noch in meiner Pflegestelle und warte darauf,
daß mich MEINE Familie hier sieht...
Inzwischen bin ich zu einer wahren Schönheit aufgeblüht, dank regelmässiger Pflege..

https://up.picr.de/49489780uv.jpg

https://up.picr.de/49489781eq.jpg

https://up.picr.de/49489785ml.jpg

https://up.picr.de/49489786oh.jpg

https://up.picr.de/49489787oj.jpg

Wer so einen netten und imposanten Begleiter an seiner Seite haben möchte, sollte sich schnell auf mich bewerben :Laie_97: