PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonaska - Pudel - aus Zucht entlassen



Mein Tagebuch
15.03.2026, 13:04
<tbody>
https://www.labrador-in-not.de/projekte/2026/lfd/jonaska3.jpg

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:


Name: Jonaska
Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Alter: 28.02.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja


Tierärztliche Grundversorgung:


geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt



Postleitzahl der Pflegestelle:


PLZ: 34537


Kontakt:Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:


Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs (https://www.retriever-in-not.de/)





</tbody>
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

(http://https://www.retriever-in-not.de/ihre-hilfe/pflegestelle.html)Infoseite << klick hier >> (https://www.retriever-in-not.de/ihre-hilfe/pflegestelle.html) Bewerbungsbogen (https://www.retriever-in-not.de/pflegestelle-werden)
.................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

Mein Tagebuch
15.03.2026, 13:04
Profil: 14.05.2026

Größe: ca. 40 cm

Gewicht: ca. 7,4 Kilo

Wesen: sehr lieb; z. Zt. aber auch noch ängstlich

Verhalten gegenüber Erwachsenen: beobachtet, ist neugierig - zieht sich aber immer noch zurück

Verhalten gegenüber Kindern: mit Kindern taut sie auf und geniesst es

Verhalten gegenüber anderen Hunden: gut; manchmal etwas dominant

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?: nein

Ängste: immer noch sehr schreckhaft

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
 geht mittlerweile sehr gut an der Leine und liebt lange Spaziergänge; hört auf ihren Namen

Spiel: muss sie erst noch lernen

Jagdtrieb: konnte noch nicht getestet werden

Treppe: läuft sie

Alleinbleiben: geht noch nicht

Autofahren: klappt sehr gut; gibt aber lautstarke Kommentare

Stubenreinheit: ja - wenn sie die Möglichkeit hat, nach draußen zu gehen

Einzel-, Mehrhundehaltung: Wir vermitteln unsere ehemaligen Zuchthunde nur zu einem vorhandenen Ersthund

Neues Zuhause: der direkte Kontakt zu Menschen ist ihr noch nicht ganz geheuer. Sie braucht noch Zeit, bis sie ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und sie den Menschen vertrauen kann. Geduldige, ruhige und liebevolle Menschen, keine hektische Umgebung, einen Garten und einen souveränen Hundefreund/-in - wenn die Menschen dann noch ihr Herz erobern, bekommen sie einen Traumhund.


Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Pflegestelle
30.03.2026, 12:04
Hallo - ich bin Jonaska. Wir starten mein Tagebuch mal mit einem Foto aus meinem alten Leben

https://up.picr.de/50725705nm.jpeg



Es kommt noch mehr von mir - aber im NEUEN LEBEN

Pflegestelle
31.03.2026, 12:53
Hallo, ich bin die Jonaska aber meine kleinen Menschen hier nennen mich Lilly

https://i.postimg.cc/D0DmbCTq/50729430xx.jpg (https://postimages.org/)

Ich sehe aus wie ein Löwe

https://i.postimg.cc/gj5r6MWR/50729429oa.jpg (https://postimages.org/)

Deshalb musste ich dringend zum Frisör, jetzt bin ich mindestens 2 kg leichter

https://i.postimg.cc/4yMnh8g6/50729437mu.jpg (https://postimages.org/)

Hier kann man es sich gut gehen lassen

https://i.postimg.cc/6qSTGHXT/50729428ye.jpg (https://postimages.org/)

Spazieren gehen finde ich aktuell noch richtig gruselig

https://i.postimg.cc/Zng0yfSb/50729424ba.jpg (https://postimages.org/)

Da bin ich lieber bei meinem neuen Rudel

https://i.postimg.cc/Bbyt1h0L/50729427wb.jpg (https://postimages.org/)

Ab und zu werde ich zum kuscheln gezwungen

https://i.postimg.cc/SR5jzZhn/50729425hs.jpg (https://postimages.org/)

Pflegestelle
05.04.2026, 15:59
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Deutschland und langsam gefällt es mir,
ich fahre sehr gerne Auto, denn dann ist immer was los.

https://i.postimg.cc/CKV7q7h4/50747115zx.jpg (https://postimages.org/)

Meine Nase gibt mir viele interessante Informationen, dass finde ich ganz toll.

https://i.postimg.cc/hGqsdsDk/50747116ww.jpg (https://postimages.org/)

Hier verstecke ich mich gerade mit meiner kleinen Menschenfreundin

https://i.postimg.cc/FKQpLprw/50747119iv.jpg (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/W4P8k8pR/50747120jj.jpg (https://postimages.org/)

Langsam traue ich mich auch mitzuspielen

https://i.postimg.cc/MG85Q5ZJ/50747122xw.jpg (https://postimages.org/)

Das Bett ist ganz schön klein

https://i.postimg.cc/W4P8k8NY/50747117pm.jpg (https://postimages.org/)

Pflegestelle
19.04.2026, 09:57
Ich war shoppen mit meinem Pflegefrauchen

https://i.postimg.cc/fLVv4rBL/50794604fl.jpg (https://postimages.org/)

Von wegen Tierschutz, die haben mich einfach zum Tierarzt gebracht, ich musste eine Impfung bekommen.
Der Tierarzt war ganz begeistert, weil ich mich so gut benommen habe.

https://i.postimg.cc/NMKxhzp0/50794603vk.jpg (https://postimages.org/)

Am liebsten bin ich draußen im Wald unterwegs. Da gibt es immer was zum schnuffeln.

https://i.postimg.cc/V6JFyVDL/50794602ip.jpg (https://postimages.org/)

Leider ist mein Freund Hugo weg. Jetzt habe ich mein Körbchen für mich allein.

https://i.postimg.cc/9MDB3nJQ/50794605xy.jpg (https://postimages.org/)

Pflegestelle
26.04.2026, 18:53
Für alle Hunde ist es normal aber für mich war es ein riesiger Schritt, ich nehme ein Leckerli aus der Hand.
Und seht mal ich habe es überlebt.

https://i.postimg.cc/RZ06bnP4/50821149im.jpg (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/dV0kSTWt/50821150nr.jpg (https://postimages.org/)

Hier seht Ihr mich bei meiner absoluten Lieblings Beschäftigung
Spazierengehen, je weiter desto besser.

https://i.postimg.cc/Gmp8SsMc/50821151dt.jpg (https://postimages.org/)

Pflegestelle
06.05.2026, 20:15
mal wieder unterwegs

https://i.postimg.cc/jd3d23Xt/50858307da.jpg (https://postimages.org/)

meine kleine Freundin gehr auch gerne mit uns spazieren

https://i.postimg.cc/Dypy0pg2/50858309qn.jpg (https://postimages.org/)

Denkt bloss nicht ich wäre ein kleiner Hund ich fühle mich gross

https://i.postimg.cc/TYNY1N93/50858312lq.jpg (https://postimages.org/)

hier bin ich mittendrin statt nur dabei
wenn es etwas zu Essen gibt stelle ich mich jetzt auch an

https://i.postimg.cc/X717q18B/50858313td.jpg (https://postimages.org/)

hier ist mein eigenes Schlafzimmer die Ordnung habe ich selbst gemacht.
Hier fühle ich mich sicher! Hier darf keiner außer mir rein!

https://i.postimg.cc/rFZFsZJq/50858310od.jpg (https://postimages.org/)

Pflegestelle
14.05.2026, 19:03
Letzte Woche ist ein kleiner Ernie bei uns eingezogen.

https://i.postimg.cc/ZRsDpND9/50886175bn.jpg (https://postimages.org/)

Jetzt gehen wir alle zusammen spazieren

https://i.postimg.cc/tTvmW6mJ/50886167us.jpg (https://postimages.org/)

Pflegestelle
30.05.2026, 19:05
Schaut mal was ich entdeckt habe, hier ist Wasser was vorbeifließt und ich kann trinken

https://i.postimg.cc/Ghw6QFmt/50946072dv.jpg (https://postimages.org/)

Hier bin ich mit meinem neuen Freund Ernie im Garten

https://i.postimg.cc/8PQxHRzh/50946074hn.jpg (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/dtPgB2VS/50946075lx.jpg (https://postimages.org/)

Ich habe ein Wichtelhaus entdeckt, was sich wohl dahinter verbirgt?

https://i.postimg.cc/8PR9n773/50946076kd.jpg (https://postimages.org/)

Auch in der Stadt habe ich Wasser gefunden, hier spritzt es in die Luft, das war komisch.

https://i.postimg.cc/9FdKNDDk/50946077qc.jpg (https://postimages.org/)

Dann wollten meine Menschen etwas essen. Alle waren begeistert wie gut ich mich benommen habe.
Ich habe mich hingelegt und alles beobachtet.

https://i.postimg.cc/J4NvdsyL/50946078si.jpg (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/jdHmkDWd/50946079oi.jpg (https://postimages.org/)