Gergö - Labradormix - aus Tierschutz übernommen
https://www.labrador-in-not.de/proje...RIN/gergö1.jpg
Information über den Hund:
|
Name: Gergö
Rasse: Labradormix
Kastriert/ Sterilisiert: ja
Rückenhöhe: 51 cm
Gewicht: 23,8 kg |
|
Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht! |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft gechipt EU Pass Wurmkur, Flohprophylaxe siehe Kastration/Sterilisation tierärztlich in der Pflegezeit versorgt |
Aktuelle Situation:
|
PLZ: Pflegefamilie: ja |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
|
Die Rechte an den Bildern in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Dienstag, 22. April 2025 – Tag 1
Zeit, weiterzuziehen! Heute habe ich Laura und Sven zum ersten Mal getroffen. Sie kamen, um mit mir zu spielen und mich abzuholen – obwohl ich das noch nicht wusste. Wir verbrachten Zeit miteinander, Laura gab mir Leckerlis, viele Streicheleinheiten, und wir gingen auch gemeinsam spazieren.
Laura und Sven waren sehr aufgeregt, mich persönlich kennenzulernen, nach all den Fotos und Videos, die sie von mir gesehen hatten. Ich spürte, wie sehr sie mich mögen und mit nach Hause nehmen wollten.
Außerdem stellten sie fest, dass heute mein Geburtstag ist! Was für eine Überraschung – ich bekam einen leckeren Geburtstagsknochen. Jetzt bin ich ein glücklicher vierjähriger Junge.
Nach all den Überraschungen hieß es Abschied nehmen und Danke sagen an meine Pflegefamilie für all die Liebe, Fürsorge und schönen Erinnerungen. Wie ihr seht, habe ich sie sehr lieb.
Und dann ging es los – Richtung Brüggen…
Zuerst musste ich ins Auto steigen… Die Idee einer Autofahrt gefiel mir nicht besonders. Ich hatte etwas Angst, also musste mich meine Pflegefamilie ins Auto tragen.
Anfangs war ich etwas nervös, aber Sven und Laura machten die Fahrt so angenehm wie möglich für mich. Ich war nicht allein auf der Rückbank, aber ich hechelte die ganze Fahrt über. Laura beruhigte mich während der Fahrt in unser neues Zuhause, und ich schaffte es, mich zu entspannen und mich zeitweise hinzulegen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Autofahren finde – aber das ist eine Geschichte für die Zukunft.
Als wir an meinem neuen Zuhause ankamen, wollte ich erstmal nur im Garten bleiben, da ich es gewohnt war, viel draußen zu sein. Der ganze Umzugsstress machte es mir nicht leicht, sofort ins Haus zu gehen. Also ließen sie mich dort, bis ich bereit für einen Spaziergang war.
https://i.postimg.cc/nrfxPtJ1/IMG-20250503-WA0002.jpg
Unser erster Spaziergang verlief gut – ich zog nicht einmal an der Leine. Ich war sehr daran interessiert, alle Blumen, neuen Häuser und Bäume zu beschnuppern. Allerdings wollte ich nicht zu weit vom Haus weggehen. Während des Spaziergangs traf ich unseren Nachbarn, einen superfreundlichen Jack Russell, der ein paar Minuten mit mir spielte. Wie ich schon sagte: Ich bin ein echter Sozialschmetterling.
Nach dem Spaziergang war es Zeit, mein neues Zuhause zu erkunden, aber ich hatte Angst, durch die Haustür zu gehen. Also mussten wir durch den Garteneingang zurück ins Haus. Neue Orte können beängstigend sein.
Als ich im Haus war, sah ich mein neues Bett, die Transportbox, Spielzeug und eine Decke nur für mich! Allerdings war ich so überwältigt, dass ich kaum darauf achtete, sondern mich erst einmal umsah und einen gemütlichen Platz suchte – was gar nicht so einfach war.
https://i.postimg.cc/SNmV7t9F/IMG-20250423-WA0026.jpg
Sven wollte mir zeigen, wie sicher und bequem das neue Bett ist, also kuschelte er sich dort mit mir hin. Ich muss sagen, er hat gute Arbeit geleistet – wie ihr auf dem Foto sehen könnt.
https://i.postimg.cc/W32tfrw3/IMG-20250423-WA0030.jpg
Er ging auch mehrmals mit mir in den Garten, um mir bei der Angstbewältigung zu helfen, da ich nicht aufhören konnte zu hecheln.
Ich war die meiste Nacht wach, bat darum, nach draußen zu gehen, suchte einen Schlafplatz und verlangte Streicheleinheiten. Die erste Nacht in einem neuen Zuhause ist nicht einfach, aber schließlich setzte ich mich auf mein Bett und schlief ein paar Stunden.
Heute war ein Tag voller Abenteuer, und ich glaube, ich habe mich wie ein Champion verhalten!