Babett - Labradormix - aus Tierschutz übernommen
https://www.labrador-in-not.de/proje...IN/babett3.jpg
Information über den Hund:
|
Name: Babett
Rasse: Labradormix
Kastriert/ Sterilisiert: ja
Rückenhöhe:
Gewicht: |
|
Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht! |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
siehe Kastration/Sterilisation
tierärztlich in der Pflegezeit versorgt
|
Aktuelle Situation:
|
PLZ: 687..
Pflegefamilie: ja |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
|
Die Rechte an den Bildern in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Die ersten Tage mit Babett
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist Babett bei mir angekommen. Die Übergabe verlief ruhig, und sie wurde direkt freundlich von meinen beiden Hunden Bonnie und Boomer begrüßt. Nach einer kurzen Kennenlernphase hat sich Babett sehr gut in das Rudel eingefügt. Es ist deutlich zu merken, dass sie anderen Hunden gegenüber sozial und aufgeschlossen ist – sie orientiert sich viel an ihnen und nimmt sich dadurch auch Unsicherheiten.
Auch mit meinen Katzen versteht sich Babett wunderbar. Sie zeigt keinerlei Jagdverhalten, sondern begegnet ihnen mit Neugier und Respekt.
In den ersten Stunden war sie etwas schüchtern, aber nie panisch – man merkt, dass sie Zeit braucht, um neue Eindrücke zu verarbeiten. Wenn man ihr aber diese Zeit gibt, ist sie ein unglaublich dankbarer und verschmuster Hund, der Nähe sucht und Vertrauen schenkt.
Mittlerweile hat sie sich richtig gut eingelebt. Sie liebt es, mit meinen Hunden im Garten zu toben, zeigt sich verspielt und lebensfroh. Auch die ersten Gassigänge haben wir bereits unternommen – sie läuft interessiert, nimmt die Umwelt auf und ist dabei ruhig und aufmerksam.
Babett ist insgesamt ein ganz lieber, sensibler Hund, der sich über Zuneigung und Struktur freut. Sie wird mit Sicherheit eine treue Begleiterin – sie braucht lediglich einen Menschen, der sie ernst nimmt, ihr Zeit gibt und sie sicher durch den Alltag führt.
Die erste Woche mit Babett
nach einer Woche lässt sich sagen, dass Babett sich schon sehr gut eingelebt hat. Sie tobt mit meinen beiden Hunden durch den Garten und ist auch mit dem Haus mittlerweile sehr vertraut.
Ihre schreckhafte Art kann sie, was vollkommen verständlich ist, innerhalb dieser kurzen Zeit jedoch noch nicht ablegen. Jedoch blitzt immer wieder ihr dankbares Grundwesen hervor.
Sie ist absolut unproblematisch. Sie läuft super an der Leine, kann alleine bleiben und ist gegenüber neuen Menschen nie verschlossen. Eine gewisse Vorsicht zu Beginn zeigt sie jedoch.
Babett kann denke ich auch als Einzelhund gehalten werden, sofern sie fürsorgliche Menschen um sich hat. Sie ist sehr anhänglich.