Fifi - Pudel - aus Zucht entlassen
https://www.labrador-in-not.de/proje.../lfd/fifi2.jpg
Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Information über den Hund:
|
Name: Fifi
Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Alter: 12.07.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt
|
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 76646 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?
Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.
Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
.................................................. ............
So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.
Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.
Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
Hallo, ich werde Aponi gerufen (Fifi gefällt meinem Pflegefrauchen nicht)
bin schon über zwei Wochen hier, und langsam kann ich mich öffnen - mein Pflegefrauchen freut sich dolle
mein Zustand war nicht gut: mein erster Besitzer hat meine Welpen genommen, aber sich um meine Gesundheit gekümmert - nein
mein Pflegefrauchen sagt: hier wirst du ganz toll versorgt, du wirst wertgeschätzt, du wirst eine Familie finden, die einen blinden Zwerg liebt und mit ihm leben mag
ja, sie ist sehr verständnisvoll - ob ich all die Unterlagen voll mache, mich manchmal nicht bewege vor Angst, ich immer noch aus der Hand gefüttert werden mag und draussen erst langsam lerne zu laufen (mich Keiner mehr tragen muss)
Pflegefrauchen sagt: du bist besonders mutig - wenn ich inzwischen kurze Strecken, mit Hilfe meiner Nase, dem Geruch der anderen Mitbewohner und dem Pflegefrauchen folge - das kann ich auf dem Gehweg, dem Feldweg und auf dem Gras
und sie sagt: eine kleine Schönheit bist du, auch wenn dein Fell bissl dünn ist und ein kleiner Kasper steckt in dir, das kann man schon erkennen
ich möchte immer da sein, wo das Pflegefrauchen ist (ich durfte die ganze Zeit im Bett schlafen, aber jetzt, wo ich alleine in der Wohnung herum laufe, habe ich einen tollen Platz gefunden - da schlafe ich inzwischen auch mal) - oder wo die anderen Hunde sind
zum Gassi gehn fertig machen gefällt mir, Auto fahren gefällt mir auch, Kinder treffen ist noch besser - weil sie mich sooo lange streicheln, oder wenn es das Pflegefrauchen erlaubt, auch tragen - aber da sagt sie meist: runter jetzt, Aponi braucht mehr Muskel und laufen ist dafür schonmal ein Anfang
jetzt sitzen wir im Garten - ich rieche und lausche was da los ist, das macht müde und gleich gibt es Futter
also bis bald, Grüße Aponi
https://i.postimg.cc/2yz2t1dC/Whats-...t-14-01-43.jpg
https://i.postimg.cc/d3q4fhRq/Whats-...t-14-03-51.jpg
https://i.postimg.cc/HnpBNr0s/Whats-...t-14-05-20.jpg
https://i.postimg.cc/XqVQPrKY/Whats-...t-14-05-43.jpg
ich lerne grad die Treppe laufen
https://i.postimg.cc/PJt27Cbx/Whats-...t-20-13-34.jpg
ich lerne auch den wilden Hüpfer zu ertragen
https://i.postimg.cc/5yxnrX5b/Whats-...t-14-00-23.jpg
ein freundliches Hallo an Alle
https://i.postimg.cc/Gmkd6tB4/Whats-...t-16-42-31.jpg
hab einen Sonnenschutz für meine Äuglein, Brille mag ich nicht
freu mich auf jede Hunderunde, da kann ich mit Pflegefrauchen spielen - albern vor und zurückrennen um sie dann wieder zu finden
https://i.postimg.cc/FzgwDdCK/Whats-...t-16-43-58.jpg
https://i.postimg.cc/TYKrjMyw/Whats-...t-16-44-28.jpg
da flattern meine Ohren
https://i.postimg.cc/k5s63fVw/Whats-...t-16-48-58.jpg