Bobby - Labrador - Abgabehund
https://www.labrador-in-not.de/proje...RIN/bobby1.jpg
Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Information über den Hund:
|
Name: Bobby
Rasse: Labrador
Geschlecht: Rüde
Alter: 13.03.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt
|
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 46509 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?
Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.
Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
.................................................. ............
So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.
Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.
Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bobbys ersten Tage im Pflegezuhause
Bobby ist nun fast eine Woche bei uns als Pflegestelle und hat sich in dieser Zeit schon sehr entwickelt. :a070:
Angekommen mit dem Transporter war er total verschreckt und sehr ängstlich. Leider ist er auch etwas abgemagert angekommen, das bekommen wir aber mit gutem Futter bestimmt ganz schnell erlediget – er frisst wie eine Heuschrecke. Duschen stand als erstes auf dem Plan, denn gerochen hat der Bobby…. Die „Prinzendusche“ hat das Problem aber ganz schnell behoben :phil_15:
Im Garten erfreut er sich seines Lebens, am Anfang war nur der Garten und die Nachbarshunde sehr interessant, mittlerweile spielt er auch für sich und sein Quitscheschwein liebt er über alles - spielen ist eh super…alternativ findet er aber jede Beschäftigung mit seinem Menschen total toll! :image088:
Er möchte am liebsten immer und überall dabei sein, nach etwas Ruhe und dem Einschleichen eines geregelten Alltags wartet er auch gerne auf uns und freut sich immer, wenn jemand zurück ist. Dabei stellt er aber nichts an, bellt nicht oder weint, sondern wartet einfach.
Kuscheleinheiten oder Spielen mit seinen Menschen genießt er absolut.
Spazieren gehen findet er gaaanz toll, da trifft er immer so viele Menschen und auch andere Hunde. Die sind ausnahmslos alle toll, egal ob Mensch oder kleiner oder großer Hund. Am liebsten spielt er mit allen, lässt sich von jedem Hund (auch egal ob kleiner oder großer Hund) aber auch in die Schranken weisen und bleibt dabei IMMER lieb! Danach kann man auch gemeinsam gehen und der Rüffel wird nicht mehr in Frage gestellt. :daumendruecker:
An der Leinenführigkeit müssen wir noch etwas arbeite, aber auch hier ist er sehr lernwillig und Leckerchen gehen natürlich immer bei Bobby.
Jetzt genießen wir erstmal das schöne heiße Wochenende, danach mehr…..:d_sunny:
Dann sind hier mal die ersten Bilder für den Überblick… mehr folgt