+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Balou - Shih Tzu

TEAM Forumsleitung

Heart27 Balou - Shih Tzu

Information über den Hund:
    Name: Balou
    Rasse:
    Shi Tzu
    Kastriert:
    ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 7 kg

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft,
    gechipt,
    EU Pass,
    Wurmkur,
    Flohprophylaxe,
    siehe Kastration,
    tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 667..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können.
    Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer einmaligen Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil Stand: 03.08.2020

Wesen: aufgeweckt, weiß was er will und was nicht,

Verhalten gegenüber Erwachsenen: nett, wenn er seinen Willen durchsetzen kann

Verhalten gegenüber Kindern: hier leben keine Kinder, durch seinen Dickkopf ist er für Kinder nicht geeignet

Verhalten gegenüber anderen Hunden: nett, nicht aufdringlich

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Katzen kein Problem

Ängste: keine vorhanden

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: geht super an der Leine, hört auf Abruf, kennt keine Grunderziehung

Spiel: er verteidigt seine Spielsachen.

Jagdtrieb: keiner vorhanden,

Treppe: läuft er ohne Probleme

Alleinbleiben: kein Problem, mit meinem Rudel

Autofahren: hechelt, aber sonst okay

Stubenreinheit: 100 Prozent

Einzel-/Mehrhundehaltung: Balou kann auch als Einzelhund vermittelt werden

Neues Zuhause: Balou möchte gefördert werden. Menschen, die mit ihm Hundesport machen, z.B. Agility macht ihm viel Spaß. Ein Garten wäre schön.

Standard

Hallo, liebe Menschen da draussen am PC

Schön, dass ihr das Tagebuch von Balou, dem kleien Shih-Tzu verfolgen möchtet

Vor ein paar Tagen ist ein kleiner, schwarz-weisser Teddy-Bär hier eingezogen, der noch viel lernen muss., aber das bekommen wir sicher alles hin

Bis bald
    Euer Balou

Standard

NUN GEHTS WEITER IM NEUEN LEBENSABSCHNITT VON BALOU

Balou besucht nun die Hundeschule, da er gerne lernt und auch gefördert werden möchte.

Wir gehen nun in die Hundeschule und er macht das vorbildlich. Balou ist ein Hund, der gerne lernt.
    Sitz, haben wir noch zu Hause gelernt und es dauerte keine 2 Minuten und er konnte es
    In der Hundeschule hat er nun gelernt bei Fuß zu gehen , was er auch nach dem 2. Training vorbildlich macht, laut unserer Hundetrainerin. Heute haben wir Platz machen geübt, das gefällt ihm nicht wirklich , aber das lernt er auch noch.

Balou sollte nur zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt werden, ohne Kinder, die mit ihm weiter arbeiten. Couchpotatoes würden dem kleinen Racker nicht genügen. Hundesport wie z.B. Agiliti wäre ganz toll für ihn. Kopfarbeit ist auch gefragt. Balou möchte etwas erleben, natürlich benötigt er auch Ruhephasen , in denen er wirklich in Ruhe gelassen werden

möchte.

Am Sonntag waren wir zum 1. Mal zum Agiliti, was ihm besonders viel Freude bereitete und er alles super toll gemeistert hat.
    Balou besitzt keine Ängste und das ist super toll für solche Aktivitäten.

Nun ein paar Fotos vom Sonntag

Slalom und Tunnel, gar kein Problem für den Mann

Ich bin echt Stolz auf Balou , das er in der Hundeschule so gut mitmacht und er hat auch keine Probleme mit anderen Hunden oder unserer Katze

Bis bald
    Euer Balou mit Pflegemama

Standard

Balou der kleine Schatz ist wieder da

Dem kleinen Mann geht es gut und er geht auch immer fleißig in die Hundeschule und zum Agiliti, das macht ihm Spaß.

Platz machen möchte er immer noch nicht Dickkopf eben

Momentan sind wir dabei zu lernen, das man auch geliebte Dinge, wie z.B. Spielzeug, wieder herzugeben hat.

Nun noch ein paar Fotos von unseren Spaziergängen, ein ganzes Rudel Liberty´s

Bis bald

Euer Balou und Pflegemama

Standard

Es geht weiter

Heute melde ich mich mal selbst zu Wort:
    Jetzt stellt Euch mal vor, schleppt meine Pflegemama mich doch tatsächlich in so einen Hundesalon rein, ich sag Euch, das war eine Prozedur
    Bürsten, dann baden, dann packt die noch so ein Gerät aus und da kam Luft raus, ich dachte ich befinde mich mitten in einem Orkan ,
    aber dann noch das Beste die hat mir doch tatsächlich meine Haare abgeschnitten

Zuhause gings dann noch weiter, der Kopf sieht noch nicht so gut aus, meinte meine Pflegemama und ich musste nochmal auf den Tisch (ich sag Euch eins, ich bin hier bei einer Schnippeltante gelandet, die sagte immer, hier ist noch ein Zippelchen und da noch eins, irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und ich gab ihr zu verstehen, dass die Zippelchen nun nicht mehr weg müssten

Das ist nun das Ergebnis

Bis bald Euer
    Balou

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer