+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gofri - Labrador aus Tierschutz übernommen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Favorite Gofri - Labrador aus Tierschutz übernommen!


    Information über den Hund:
    Name: Gofri
    Rasse: Labrador
    Geschlecht:
    Rüde
    Alter:
    18.04.2021
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 53 cm
    Gewicht: 32 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 220..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Standard

    Profil: 26.11.2024


    Wesen: Gofri ist ein freundlicher, entspannter und sehr verträglicher junger Rüde, der einfach nur Spaß am Leben hat und dies auch überschwänglich zeigen kann

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Er zeigt sich allen Menschen gegenüber besonders freundlich, springt aber manchmal noch Menschen an, besonders wenn er bei ihnen etwas Essbares riecht, lässt sich aber schnell wieder abrufen/ablenken

    Verhalten gegenüber Kindern: mag er gerne, er ist jedoch für manche Kinder zu ungestüm, wenn Kinder weglaufen läuft er gerne hinterher und sieht es als Fangspiel

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: entspannt, freundlich, verträglich, er knurrt niemanden an, lässt sich aber auch nicht unterbuttern

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?
    Verhalten?: keine Katzen im Haus

    Ängste: keine bekannt

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: ist schon etwas vorhanden, Gofri kennt einige Kommandos, lässt sich gut abrufen hört sehr gut auf seinen Namen

    Spiel: ist verspielt, mit anderen Hunden, mit Menschen und spielt auch alleine mit seinem Teddy und Spielzeuge

    Jagdtrieb: bisher nicht bekannt

    Treppe: läuft er perfekt

    Alleinbleiben: haben wir geübt, er kann einige Stunden alleine zuhause bleiben

    Autofahren: findet er gut, legt sich hin und schläft

    Stubenreinheit: 100%

    Einzel-, Mehrhundehaltung: beides ist möglich

    Neues Zuhause: Gofri ist überall da zuhause, wo SEINE Menschen sind, er möchte nun das Hundeleben genießen, dazu gehören ausgiebige Spaziergänge, viel Kuscheln und retrievertypische Beschäftigung. Gofri lernt schnell und gerne und wird ein toller Begleiter für seine Menschen sein. Kinder mag er sehr, sie sollten aber standfest sein.



    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Heart28 Gofri ist in seiner Pflegestelle angekommen



    Hallo Leute,

    mit großer Freude erwartet und nun ist er seit ein paar Tagen hier. GOFRI






    Er ist ein Labrador wie er im Buche steht: lieb, verschmust, liebt alle Menschen, verspielt, tolpatschig, verfressen, liebt Spaziergänge bei Wind und Wetter (und bei Regen ) und er hat keine Ahnung dass er ein großer, kräftiger und schwerer Bursche ist.

    Er rennt also auf dich zu und vergisst dann einfach kurz vor dir noch abzubremsen. Wusch!! Mit voller Kraft gegen deine Beine. Da sollte man einen guten Stand haben und auch kein Fliegengewicht sein, denn sonst haut dich die blonde Kanone einfach mal um.

    Mehr von uns gibt es in den nächsten Tagen.

    Bis bald sagen Gofri und Pflegefrauchen

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard Schietwetter und kein Ende…

    Liebe Tagebuchleser,

    Nun sind wir in der dunklen, nassen Jahreszeit angekommen und da geht ja nun wirklich niemand gerne raus….. Es sei denn man ist ein LABRADOR!! ❤️❤️

    Der Gofri ist eindeutig als solcher zu erkennen, durch sein
    Aussehen natürlich, aber auch durch sein
    Verhalten

    Keine Pfütze wird ausgelassen, die Spaziergänge werden genossen als wäre es Sonnenschein bei 25 Grad….
    Und die Spaziergänge dürfen auch gerne auf 1 oder 2 Stunden ausgedehnt werden, egal wie durchnässt die Menschen und ihre Klamotten schon sind…

    Gofri hat seinen Spaß und liebt lange Spaziergänge und Hundebegegnungen draußen.
    Er versteht sich bis jetzt tatsächlich mit allem und jedem.



    Aber er ist auch gerne zu Hause, lässt sich abtrocknen, spielt mit seinem Teddy, den er übrigens schon aus dem Tierheim mitgebracht hat.

    Wenn er merkt dass es Schlafenszeit ist geht er gerne in sein Donut-Hundebett und sieht dann da drin so klitzeklein aus ❤️




    Das Riesenbaby wird morgen gewogen.
    Es darf spekuliert werden.

    Tschüss bis morgen

    Gofri und Pflegefrauchen
    Geändert von Pflegestelle (19.11.2024 um 16:47 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard Heute: Tierarztbesuch

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    heute waren wir beim Tierarzt um mal alles abchecken zu lassen.

    Gute Nachrichten: es ist alles in Ordnung und der kleine Blonde kann sich auf ein schönes, langes Leben freuen.







    In der Praxis hat Gofri erstmal alles genau inspiziert und beschnüffelt. Als dann die Tierärztin reinkam ist er ihr gleich mal auf den Schoß gesprungen....



    Sowieso hat er alle Menschen sofort ums Pfötchen gewickelt, er ist einfach ein Charmeur und ein fröhlicher, immer gutgelaunter Hund.

    Ach ja und gewogen wurde er natürlich auch und .... TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:

    er bringt stolze 32 Kilo auf die Waage. Da er ziemlich groß ist und man auch seine Rippen sehen kann darf er noch ein bisschen an Gewicht zulegen. Das wird bei seinem Appetit sicherlich kein Problem sein.


    So, das war ein ereignisreicher Tag und nun wird noch eine Runde gekuschelt.

    Tschüss und gute Nacht sagen

    Gofri und Pflegie

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard Ich habe heute leider kein Foto für euch….

    …dafür aber eine schöne Geschichte von und mit Gofri ( übrigens, by the way, weiß jemand wie genau man diesen Namen ausspricht??, ich auf jeden Fall nicht und es wurde ganz schnell Goofy daraus…. also das nur zur Information. Er findet das glaube ich auch gut, auf jeden Fall hört er perfekt auf den Namen Goofy und es passt vor allem auch richtig toll zu ihm…)

    Also der kleine Blonde ist wohl mal eine Springmaus gewesen in einem anderen Leben…. Auf jeden Fall springt er sehr gerne : auf Menschen drauf, über Sofas und Beistelltische drüber….

    Und er begleitet seine Menschen gerne auf die Toilette…und …. Ja genau springt einem dann auf den Schoß und fühlt sich dort sehr wohl.

    Und nein, davon gibt es tatsächlich KEIN Foto….

    Aber das nächste Mal wieder!

    Bis bald sagen wir zwei 🐶❤️

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard Der erste Schnee ist da ☃️☃️❄️❄️

    Hallo zusammen,
    Moin Moin aus dem Norden



    Woooww!! Es hat geschneit und das war doch ziemlich aufregend und vielleicht auch ein ganz neues Erlebnis für Gofri ( momentaner Rufname Goofy )



    Das ist natürlich nicht bekannt ob er bisher schon Erfahrungen mit Schnee gemacht hat, aber er hat erstmal ein paar vorsichtige Schritte gemacht:



    Hundebegegnungen mit anderen Hunden waren auch auf der verschneiten Wiese toll und er hat wie immer gerne und ausgiebig mit allen gespielt.



    Er ist wirklich absolut verträglich mit allen Hunden.
    Und durch seine charmante Art ist er auch bei den Menschen gleich beliebt.
    Hier noch ein paar Eindrücke von heute Morgen:


    Liebe winterliche Grüße sagen
    Gofri und Pflegie

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Heart27 Fotoshooting im Schnee ❄️☃️❄️

    Liebe Tagebuchleser,

    Da ja nun der erste Schnee im Jahr immer was Besonderes ist und es ja vielleicht auch der erste Schnee für Goofy war ( zumindest in Deutschland), haben wir gedacht:
    Ok, machen wir mal ein schickes Fotoshooting mit dem kleinen Blonden.

    Eigentlich eine gute Idee und alles hat gut gepasst, gerade noch ein Hauch von Sonne am Himmel

    Tja….und dann kam der Goofy und hat das ganze als Riesenspaß und Spiel aufgefasst…



    hat rumgealbert, sich hingelegt in meine Handschuhe gebissen… und sozusagen alles gemacht, nur nicht still gesessen.





    Aber so ist das Riesenbaby manchmal: noch richtig verspielt, fröhlich, freut sich auf der Welt zu sein.

    Bis zum nächsten Mal

    Sagen Goofy und Pflegie

  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Heart27 Zu Besuch bei Freunden

    Guten Morgen liebe Leute,

    Am Wochenende waren wir zu Besuch bei Freunden. Das haben wir das erste Mal mit Goofy gemacht und es hat prima funktioniert.

    Die Hunde dort kannte er bereits vom Spaziergang, aber im Haus haben wir sie das erste Mal besucht.



    Goofy fand nicht nur die Hunde und die Besitzerin sympathisch, sondern offensichtlich auch gleich das Sofa dort, ein Sprung und ZACK ⚡️⚡️ saß er drauf.

    Soviel zum Thema Erziehung….
    Da ist also noch Bedarf

    Wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt, passt kein Blatt Papier zwischen mich und Goofy, er mag es gerne ganz eng an seine Menschen gekuschelt/ gedrückt….



    Also sowas, engen Körperkontakt sollte man schon mögen wenn man sich für dieses Riesenbaby interessiert…. Denn das ist dem Goofy auf jeden Fall sehr wichtig.



    So, nun geht’s los zur ersten Gassirunde!

    Bis bald sagen
    Goofy und Pflegie
    Geändert von Pflegestelle (27.11.2024 um 07:55 Uhr)

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard Eine neue Woche mit Goofy ❤️🐶

    Hallo liebe Goofy-Freunde,

    der Schnee ist leider schon weg und das altbekannte Schmuddelwetter ist zurück.
    Wir kämpfen uns also wieder durch die braun schlammigen Wege und bringen reichlich davon mit nach Hause… ( also vom Schlamm…)

    Das Abtrocknen zuhause fasst Goofy immer noch als Spiel auf, und er denkt das Handtuch ist ein tolles Spielzeug das man Frauchen wegnehmen darf um dann damit durch die Wohnung zu flitzen



    Beim Spazierengehen hat er nun schon einige Hundekumpels und deren Besitzer findet er auch meistens gut.

    bilder upload seite



    Übrigens waren wir gestern mal wieder eine längere Strecke mit dem Auto unterwegs, er fährt absolut ruhig und entspannt mit.
    Legt sich ab, rollt sich ein und schläft.



    Aber am liebsten schläft er natürlich zuhause, da gibts inzwischen zwei Lieblingsplätze…,.



    ( soviel zum Thema: der Hund darf NICHT ins. Bett…)


    Bis zum nächsten Mal sagen

    Goofy und Pflegie ❤️❤️
    Geändert von Pflegestelle (03.12.2024 um 08:51 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panka - Labrador aus Tierschutz übernommen!
    Von Mein Tagebuch im Forum RiN - Tagebücher!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2024, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein