+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shaci - Golden Retriever aus Zucht entlassen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.364

    Favorite Shaci - Golden Retriever aus Zucht entlassen!


    Information über den Hund:
    Name: Shaci
    Rasse:
    Golden Retriever
    Geschlecht:
    Hündin
    Alter:
    02.08.2017
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 50 cm
    Gewicht: 26 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 162..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.364

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.364

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.364

    Standard

    Profil: 23.02.2025

    Wesen: Shaci ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und ruhig.


    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Shaci liebt Menschen und sucht immer ihre Nähe.


    Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht getestet.


    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Shaci ist sehr verträglich und sozial mit Hündinnen und Rüden.


    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein Verhalten?: Es gab noch keinen Kontakt zu Katzen.


    Ängste: Shaci muss an neuen Situationen langsam heran geführt werden.


    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie läuft gut an der Leine. Shaci läuft meistens an der Seite des Menschen und zieht nicht an der Leine. Sie orientiert sich an den Menschen und hört auf ihren Namen. Weitere Kommandos kennt sie noch nicht.


    Spiel: Shaci mag Suchspiele.


    Jagdtrieb: Noch nicht beobachtet.


    Treppe: Shaci läuft alle Treppen im Haus hoch und runter.


    Alleinbleiben: Sie musste noch nicht alleine bleiben.


    Autofahren: Shaci fährt gerne Auto und verhält sich während der Fahrt ruhig. Sie schaut aus dem Fenster oder legt sich ab. Shaci steigt alleine ins Auto ein und aus.


    Stubenreinheit: Sie ist stubenrein und erledigt alle Geschäfte draußen.


    Einzel-, Mehrhundehaltung: Obwohl Shaci sehr menschenbezogen ist, benötigt sie Hundegesellschaft in ihrem Zuhause.


    Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Shaci ein ländliches Zuhause, wo es viel Zeit, viel Liebe und viel Geborgenheit für den kleinen Freukeks gibt. Kinder sollten im Grundschulalter sein.







    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.886

    Standard Der erste Tag

    Liebe Tagebuchleser,

    nun bin ich schon einen ganzen Tag in meiner Pflegefamilie.
    Hier lebe ich mit anderen Hunden zusammen, mit Rüden und Hündinnen. Ich mag einfach alle Hunde und kann mich sehr gut unterordnen. Auch die Hundesprache beherrsche ich super. Ich zeige mich nicht Futterneidisch, werde nur manchmal etwas unruhig, wenn ich Nahrungsmittel sehe.
    Ich bin ja nun mal ein Retriever :-)



    Wie ihr sehen könnt, war ich heute schon meine erste Runde Gassi. Wir waren mit den Hundekumpeln in der Natur. Das war schön, ich war sehr neugierig und schaute mir alles an. Dabei blieb ich immer in der Nähe meiner Menschen, trotz langer Schleppleine. Ich suchte immer wieder die Nähe und wollte Streicheleinheiten.



    Ich bin eher ein ruhiges Hundemädchen. Möchte nur halt gerne dabei sein.





    Meine 2. Autofahrt lief auch super. Ich bin schon alleine ins Auto gestiegen und wieder raus. Während der Fahrt legte ich mich ab. Ich mag Autofahren. Schaut selbst.



    Bei den Spaziergängen ist es einfach immer soooo schön, wenn man sich ausgiebig suhlen kann, das macht Spaß :-)
    Besonders, wenn man sich dann einsauen kann. Toll, oder?



    Bis bald und viele liebe Grüße von uns :-)


  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.886

    Standard Die erste gemeinsame Woche

    Liebe Tagebuchleser,

    Shaci ist nun seit einer Woche bei uns.
    Sie zeigt sich weiterhin als sehr liebe, ruhige aber auch etwas unsichere Hündin. Sie orientiert sich sehr an den anderen Hunden. Sind diese in ihrer Nähe, zeigt sie sich offen, zutraulich, neugierig und verspielt. Ist gerade kein Hund in der Nähe, dann robbt sie zeitweise über den Fußboden und machh sich ganz klein. Daran arbeiten wir gerade.



    Sie sucht auch immer wieder und gerne die Nähe zu den Hundekumpeln. Diese geben ihr oft sicherheit im Alltag.



    Shaci hat das Spielen für sich entdeckt, nicht nur mit den Hundekumpeln, sondern sie nimmt sich gerne mal ein Plüschtier und beschäftigt sich damit.



    Menschen mag sie auch sehr gern, sie lässt sich gerne streicheln und geht auf diese zu. Abends kommt sie schon mal auf die Couch und mag es im Arm des Menschen zu liegen.



    Wir waren wieder mit Freunden zusammen Gassi , Shaci liebt alle Hunde und kommt mit allen sehr gut zurecht. Sie zeigt sich sehr sozial und verträglich. Auch das zusammenleben im Rudel ist absolut komplikationslos.





    Wir wünschen allen einen schönen Wochenstart und senden viele liebe Grüße


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein