Profil:
Stand: 03.06.25
Größe:52 cm
Gewicht: 33 KG
Wesen: sehr freundlich, verschmust, anhänglich, entspannt, überschwenglich, Sonnenschein
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Offen und freundlich, kindlich, jeder wird als Freund begrüßt. Meggie steigt gerne auf und gibt Küsschen. Möchte gerne auf den Schoß, wofür sie nicht wirklich die richtige Größe hat. Hat keinen Bezug zu ihrer eigenen Kraft, daher sollten Mensch und Kleidung robust sein und Körperkontakt mit Hunden nicht gescheut werden. Meggie wird immer eine Knutschebacke bleiben.
Verhalten gegenüber Kindern: ältere Kinder ohne Probleme, wie bei Erwachsenen, kleine Kinder nicht getestet, würden aber sicher umgeworfen.
Verhalten gegenüber anderen Hunden: Meggie kennt keine Hundeetikette und stürzt sich freudig auf jeden Hund. Diese empfinden das evtl. als Grenzverletzung. Meggie muss unbedingt in einer Hundegruppe trainiert werden.
Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein,
Verhalten
Ängste: Meggie zeigt in manchen Situationen noch Unsicherheiten, die vermutlich auf Verlustängsten zurückzuführen sind.Sie benötigt deshalb klare Strukturen, Sicherheit und liebevolle Führung.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Meggie läuft bereits gut an der Leine. Sie
liebt es ihre Nase einzusetzen und nutzt die Leine gerne aus, um spannenden Spuren zu folgen. Leine wird gerne in der Länge ausgereizt, um wichtigen Spuren zu folgen. Dabei zieht sie nicht stark, sondern geht eher zielstrebig ihrem Entdeckungsdrang nach. aber kein starker Zug. Schleppleine sollte nur im sicheren freien Gelände eingesetzt werden, da sie noch unbedarft und freudig auf Menschen und Hunde zuläuft. Daran wird gearbeitet. Der Rückruf klappt schon richtig gut und wird weiter gefestigt.
Spiel: Meggie zeigt bisher kein Interesse am Spielen - vermutlich kennt sie es einfach noch nicht. Mit Zeit und Anleitung könnte auch Spielen noch zu einer Lieblingsbeschäftigung werden.
Jagdtrieb:
ist vorhanden gegenüber Katzen und Mardern, auch der Kaninchenstall der Nachbarn ist interessant
Treppe: ohne Probleme
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Autofahren: kein Problem
Stubenreinheit: Wenn sie regelmäßig raus kommt, klappt es mit der Stubenreinheit schon gut. interessant dabei: Sie erledigt ihre Geschäfte nicht im Garten, sondern bevorzugt dafür den Spaziergang außerhalb.
Einzel-, Mehrhundehaltung: Meggie ist eine fröhliche Hündin, die voller Lebensfreude steckt. Andere Hunde sind grundsätzlich kein Problem für sie, allerdings bringt sie viel Temperament mit. Deshalb sollten potentielle Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause auch groß und selbstbewusst sein.
Neues Zuhause: Für Meggie wünschen wir uns ein aktives Zuhause, in dem sie körperlich und geistig ausgelastet wird. Sie ist eine aufgeweckte, lebensfrohe Hündin, die viel erleben und lernen möchte. Als Familienhund wäre sie ideal - besonders, wenn standfeste Kinder im Haushalt leben, die Freude an einem fröhlichen, lebendigen Hund haben. Gemeinsame Spaziergänge und vor allem Nasenarbeit machen Meggie großen Spaß und fördern ihre Bindung und Ausgeglichenheit. Ein Zuhause, das ihr liebevoll Struktur bietet und ihre Neugier fördert, wäre genau das Richtige.
Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben.
Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!
Lesezeichen