+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sandra - Chihuahua - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Sandra - Chihuahua - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Sandra
    Rasse:
    Chihuahua
    Kastriert/ Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 405..

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Größe: kann noch nicht gemessen werden.

Gewicht: 4,7 kg

Wesen: vorsichtig – zurückhaltend - keine Aggression – anfassen geht noch nicht.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: ängstlich - vorsichtig – neugierig - beobachtet.

Verhalten gegenüber Kindern: ängstlich - vorsichtig – neugierig - beobachtet.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich – abwartend - beobachtet.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten? keine Katze in PS.

Ängste: kennt kein normales Leben im Haus – braucht Zeit Vertrauen zu fassen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: zurzeit nicht möglich .

Spiel: spielt noch nicht.

Jagdtrieb:
    zurzeit nicht beurteilbar.

Treppe: in der PS muss sie keine gehen.

Alleinbleiben: mit Artgenossen geht.

Autofahren: noch nicht getestet.

Stubenreinheit:
    wenn sie raus kann JA.

Einzel-, Mehrhundehaltung: ein Artgenosse an dem sie sich orientieren kann ist wichtig, sie hängt sehr an ihrer Leidensgenossin.

Neues Zuhause:
    Sandra braucht einen Artgenossen und ein Zuhause in dem sie so sein kann wie sie ist. Sie möchte einfach nur geliebt und geborgen sein. Ihre Neugier wächst jeden Tag.
    Auch wenn ihre Vergangenheit bisher alles andere als schön war, wird sie lernen den richtigen Menschen zu vertrauen, obwohl ihr bisheriges Leben eher ein ÜBERLEBEN war.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo, ich bin Sandra.
    Am 24.05.2025 bin ich mit meiner Leidensgefährtin Lisa in unserer Pflegestelle angekommen.
    Lisa hat ja schon in ihrem Tagebuch über uns berichtet.Sie ist mutiger als ich, bin ja auch kleiner und habe mehr Angst vor allem Neuen um uns herum.
    Die erste Woche haben wir uns ertstmal ausgeruht, viel geschlafen und unsere Umgebung vorsichtig erkundet.
    Unsere Artgenossen hier in der Pflegestelle sind echt okay, aber bei Menschen sind wir sehr unsicher, wen wundert es bei der Vergangenheit.
    Ich bin echt froh dass Lisa bei mir ist, fühle mich in ihrer Nähe sicherer.
    Bei der liebevollen Betreuung durch unserer Pflegestelle werden wir beide sicher schon sehr bald verstehen, dass ein Hundeleben schön sein kann und sollte!

Bis bald Eure Sandra

Ich habe auch ein paar Fotos für Euch.
    Geändert von Pflegestelle (03.06.2025 um 13:21 Uhr)

Standard Schön die Ohren spitzen

Geändert von Pflegestelle (03.06.2025 um 13:32 Uhr)

Standard Lisa ist immer vorne.

Geändert von Pflegestelle (03.06.2025 um 13:30 Uhr)

Standard Ich bin immer etwas hinter Lisa

Standard Sandra taut ein wenig auf

Die kleine Sandra ist noch lange nicht so mutig wie ihre Gefährtin Lisa.
    Aber sie fängt auch an ihr Leben zu genießen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

Standard Neuigkeiten von Sandra

Auch von Sandra gibt es Fortschritte zu berichten. Wenn sie morgens nach dem Frühstück merkt, dass wir alle oben im Büro sind, läuft sie erst ein bisschen im Garten rum und kommt dann auch die Rampe zum Büro hoch.
    Nachdem der Platz hinter der Hundklappe seit Donnerstag nun frei ist, weil Lisa im Büro liegt, hat Sandra den Platz jetzt für sich entdeckt. Gestern hat sie den ersten Tag (heimlich ) mit uns oben verbracht.
    Heimlich deshalb weil sie denkt,dass ich sie nicht bemerke. Sobald ich in die Küche gehe (dort befindet sich die Hundeklappe hinter einem Regal, auf dem eine Decke liegt), läuft sie durch die Klappe raus und wartet auf dem Balkon, bis ich wieder weg bin. Dann kommt sie wieder rein.

Auch Sandra musste ich schon zweimal hochnehmen, um das Geschirr zu richten. sie war beim ersten mal sehr panisch, beim zweiten mal schon weniger.
    Sie orientiert sich sehr an LIsa und kuschelt sich bislang eng an sie. Heute Morgen ist Sandra zum ersten mal neben Lisa liegen geblieben, als ich aufstand und an ihr vorbeiging.
    Lisa hat auch heute das ersta mal bebellt, Sandra hat noch gar kein Geräusch von sich gegeben.
    Geändert von Pflegestelle (09.06.2025 um 16:41 Uhr)

Standard

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer