+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hope - Cocker Spaniel - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Hope - Cocker Spaniel - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Hope
    Rasse:
    Cocker Spaniel
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 78052

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 20.01.26

Größe: 35cm

Gewicht: 10kg

Wesen: Hope ist eine noch etwas unsichere Hündin, die in ihrem Leben nicht viel kennengelernt hat und aus sehr schlechter Haltung kommt. Trotzdem ist sie sehr neugierig und offen für Neues.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Mittlerweile findet sie Menschen toll und kuschelt sehr gerne

Verhalten gegenüber Kindern: Bisher hatten wir nur kurzen Kontakt mit Kindern im Grundschulalter. Da war sie vorsichtig und freundlich, hat sich gerne streicheln lassen

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, vorsichtig, versteht die Hundesprache. Sie lebt hier mit Rüden und einer Hündin zusammen

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein Verhalten?:

Ängste: Hope kennt noch nicht viel. Umweltängste hat sie keine. Beim Anleinen, ins Auto heben friert sie ein, lässt es aber über sich ergehen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Hope hört auf ihren Namen und reagiert schon super auf den Rückpfiff

Spiel: Hope versucht mit den anderen Hunden im Rudel zu spielen. Mit Spielzeug bisher noch nicht

Jagdtrieb: das sie ein Cocker ist, denke ich auf jeden Fall vorhanden

Treppe: läuft noch keine Treppen

Alleinbleiben: 2-3 Stunden mit ihren Hunekumpels ohne Probleme

Autofahren: Hope fährt in einer Box im Auto und muss hinein gehoben werden. Aussteigen funktioniert schon selbständig

Stubenreinheit: 100%

Einzel-, Mehrhundehaltung:
    Hope wird nur zu einem Zweithund vermittelt

Neues Zuhause: Für Hope wünschen wir uns Menschen mit Zeit und Geduld um ihr das neue Leben weiter zu zeigen.

Trotzallem ist sie ein Cocker Spaniel, sehr bewegungsfreudig und agil.
    In Zukunft wird sie auch Spaß an Nasenarbeit haben.
    Kinder sollten schon im Teenageralter sein.
    Ihr neues Zuhause wünscht sie sich ländlich mit einem eingezäunten Garten.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo liebe Tagebuchleser,

heute möchte ich mich mal vorstellen.

Ich bin die Hope und lebe jetzt hier seit Samstagabend in meiner Familie auf Zeit.
    Die letzten Tage waren sehr, sehr anstrengend und aufregend für mich.

Nachdem ich gefühlt 100mal in ein anderes Auto umsteigen musste, bin ich dann endlich hier angekommen.
    Meine Box wurde in den Garten getragen und dann kamen nacheinander meine neuen Kumpels zur Begrüßung.
    Aussteigen war nicht, dass war mir viel zu unheimlich. obwohl ich die alle ganz cool finde.
    Pflegi hat mich dann sammt Box ins Haus getragen und abgestellt.
    Da hab ich mich dann ziemlich schnell rausgetraut. Es gab nämlich gleich ein Kleinigkeit zu futtern für mich.

So langsam gewöhne ich mich ein. Gestern sind wir mehrmals am Tag in den Garten und da mache ich jetzt auch schon brav meine Geschäfte.
    Allerdings muss mich Pflegi noch raustragen. Die Menschen sind mir etwas unheimlich, obwohl die mich die meiste Zeit wirklich in Ruhe lassen.
    Deshalb schaue ich mir alles einfach bei meinen Kumpels ab

So kann ich heute schon Leckerchen aus der Hand nehmen und wir haben alle gemeinsam einen ersten Ausflug in die Natur gewagt.
    Obwohl ich wieder in das komische Auto einsteigen musste........
    Aber typisch Cocker bin ich gleich mal losmaschiert immer der Nase nach

Das war es jetzt erstmal, bis bald mit neuen News

Standard

Huhu da bin ich wieder

Jetzt bin ich schon ein paar Tage hier in meiner Familie auf Zeit und werde immer mutiger.

Jetzt kann ich schon selbständig aus dem Haus und wieder rein laufen.
    Komme auch schon mal vorsichtig um Streicheleinheiten abzuholen.

Bei der Futterausgabe stehe ich an vorderster Front

Ganz wichtig sind mir aber immer meine Kumpels. Solange die dabei sind ist alles ok.
    Beim Gassi gebe ich Vollgas. Das ist sowieso meine Lieblingsbeschäftigung.

Jetzt aber noch Fotos und Viedeos von mir.

Kuscheln mit Berta ( RiN Princess), Flatomi

Immer der Nase nach

Schaut bitte nicht so genau auf meine Frisur
    Pflegi meint, die müssen wir die Tage auch mal in den Angriff nehmen.

Tschüs euere Hope

Standard

Huhu da bin ich wieder

Jetzt bin ich schon 2 Wochen hier bei meinen Pflegis und mache täglich Fortschritte.

So war ich jetzt schon mit meinen Kumpels 2,5 Stunden alleine ohne die Bude um zu dekorieren.
    Kann schon vom Haus aus, an der Straße entlang, ins Feld maschieren. Immer in Begleitung meiner Kumpels, versteht sich....

Komme zum Kuscheln und habe auch keine scheu vor fremden Menschen. Wenn einer meiner Kumpels hingeht, traue ich mich auch.

Manchmal benutze ich die Bude als Rennbahn, dass findet Pflegi nicht ganz so prickelnd
    Aber irgendwo muss ich ja mal meine 5 Minuten ausleben dürfen oder?

Wir übern fleißig das Kämmen, da ja ein Cocker immer Fellpflege benötigt, ist das wichtig meint Pflegi. Die Schere und die Schermaschine kommen die nächsten Tage zum Einsatz.
    Was immer das heißen soll........

Und übrigens zum Thema Fell, ich habe eine ganz besondere Fellfarbe. Zobel heißt die und kommt eher selten bei den Englisch Cocker Spaniels vor.
    Deshalb auch meine schöne Zeichnung im Gesicht.

So jetzt aber genug für heute.

Seht ihr mich? Bei der Leckerchenausgabe immer an vorderster Front

und Kuscheln mit meinen Kumpels

und kurzes Spiel mit Klein Henry. So langsam wickel ich ihn um meine Pfoten

Bis bald eure Hope

Standard

Huhu mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Jetzt lebe ich schon 3 Wochen hier in meiner Familie auf Zeit und es ist immer was los.
    Oft laden hier Bekannte ihre Fellnasen bei Pflegis ab und ich lerne immer wieder neue Kumpels kennen.
    Alles kein Problem für mich.

Seht ihr mich?

Gestern waren wir beim Tierarzt. Gesundheitscheck hat Pflegi gemeint.
    Also ehrlich, das brauche ich nicht so oft und bin keinen Schritt gelaufen, obwohl meine Kumpeline Berta dabei war.
    Zum Glück bin ich ja ein Zwerg und Pflegi hat mich dann einfach getragen.
    Bei der Untersuchung war ich ganz brav und habe alles mit mir machen lassen.
    Soweit war die Tierärztin zufrieden mit mir, nur die Ohren benötigen noch etwas Pflege.

Leckerchen haben dann aber trotz allem geschmeckt

Zuhause war ich dann fix und fertig und musste erst mal eine Runde schlafen.
    Das mache ich am liebsten mit einem meiner großen Kumpels.

Bis bald eure Hope

Standard

Huhu da bin ich wieder

Sorry hat was gedauert, aber hier ist immer soooo viel los....

Am Wochenende kam ein riesiges Paket. Pflegi meinte, dass wäre ganz alleine für mich von meiner Patentante Nicole.
    Aber das Ding war mir sehr suspekt, so hab ich erstmal meine Kumpels checken lasssen ob da alles ok ist.

Aussteuer, meint Pflegi, damit ich auch was mitbringen kann in mein zukünftiges neues Zuhause.

Vielen, vielen Dank Nicole. Die Leckerchen hab ich schon versucht, sehr lecker

Dann hat Pflegi meine Frisur etwas gesteilt. Mit Schere und kleiner Schermaschiene hat sie mir auch die Ohren ausrasiert.
    Alles kein Problem für mich, obwohl es manchmal schon gekitzelt hat

Und endlich scheint hier mal die Sonne. Kein Schmudelwetter mehr und nicht mehrmals täglich Pfoten saubermachen.
    Meine Kumpels gehen ja schon in den Bach zum Baden.
    Da traue ich mich noch nicht, dass muss erst noch beobachtet werden

Fotografiert die meine Pfoten. Was das wohl soll?

Bis bald eure Hope

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer