+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Woody - Shelti - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    14.474

    Heart27 Woody - Shelti - aus Zucht entlassen



    Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.


    Information über den Hund:
    Name: Woody
    Rasse:
    Shelti
    Geschlecht:
    Hündin
    Alter:
    19.11.2020
    Kastriert/Sterilisiert: ja

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

    Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 51379

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

    So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

    Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

    Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    14.474

    Standard

    Profil:

    Profil vom: 16.06.2026

    Größe: 40 cm


    Gewicht: 10 kg


    Wesen: Woody ist eine wunderschöne und freundliche Sheltie Hündin. Sie lässt sich gerne streicheln und ist einfach nur lieb.


    
Verhalten gegenüber Erwachsenen:Woody ist aufgeschlossen, freundlich und verschmust.


    
Verhalten gegenüber Kindern: Woody ist Kindern gegenüber zugewandt und lässt sich streicheln.


    
Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sie ist freundlich und versteht sich hier mit allen Hunden.


    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: Nein


    Ängste: Keine auffälligen Merkmale. Selbst der Staubsauger, der Fön oder der Rasentrimmer sind kein Problem.


    
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:Woody läuft schon richtig gut an der Leine.


    
Spiel:Momentan noch nicht.


    
Jagdtrieb:Eher nicht.


    
Treppe: Die geschlossene Treppe im Haus läuft sie ohne Probleme rauf und runter.


    Alleinbleiben: Mit unseren Hunden bleibt sie alleine.


    
Autofahren: Kein Problem.


    Stubenreinheit: Noch ist sie nicht ganz stubenrein.


    Einzel-, Mehrhundehaltung: Woody würde sich als Einzelhund, aber auch in der Mehrhundehaltung wohlfühlen.



    Neues Zuhause: Woody ist eine freundliche und sehr verkuschelte Hündin. Für ihr Glück wünscht sie sich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihr viel Zeit, Zuwendung und Streicheleinheiten schenken.



    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  3. #3
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Heute hat mich meine Pflegefamilie nach einer langen und anstrengenden Fahrt willkommen geheißen. Ich lebe jetzt hier mit zwei kleinen und zwei großen Menschen sowie zwei Hundekumpels zusammen. Das Kennenlernen war total unkompliziert und schön 🥰




  4. #4
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Ich bin eine kleine Schönheit auf vier Pfoten, sagt man mir nach 😍


  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard





    Gut gefressen, bestens gelaunt und voller Neugier was der heutige Tag für mich bereit hält.🐾 😉

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard





    Waschen, schneiden und fönen habe ich problemlos gemeistert 👍🏻😍
    Jetzt strahle ich richtig ✨

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Erster Spaziergang und was soll man sagen? Ich mache das einfach großartig!
    Ganz entspannt habe ich die neuen Eindrücke gemeistert und laufe schon super gut an der Leine. Meine Pflegefamilie ist richtig stolz auf mich.


  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard



    Mir geht’s richtig gut 😉🥰

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Ich bin eine richtige Kuschelmaus 🥰


  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard



    Ich bin eine ganz liebevolle, geduldige und aufgeschlossene Hündin, die das Herz am richtigen Fleck hat. Menschen begegne ich freundlich und mit Vertrauen. Ich genieße jede Aufmerksamkeit und jede Streicheleinheit sehr. 🥰


  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Ich habe heute das erste Mal mit meinem Hundekumpel gespielt. 🐾 Es ist so schön zu sehen, wie mein fröhliches Wesen immer mehr zum Vorschein kommt und ich jeden Tag noch mehr Vertrauen fasse. 😍


  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Bei dem heißen Wetter liege ich am liebsten auf den kühleren Steinen und mache ein kleines Nickerchen. 🐾 So lässt sich die Sommerhitze ganz entspannt überstehen. ☀️😉


  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.973

    Standard

    Spaziergänge sind was richtig Feines! 🐾❤️

    Gemeinsam unterwegs zu sein macht einfach Spaß, und ich freue mich über jeden Ausflug. Man sieht mir richtig an, wie wohl ich mich dabei fühle. 😍


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein