+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Irma - Yorkshire Terrier - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Irma - Yorkshire Terrier - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Irma
    Rasse:
    Yorkshire Terrier
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 44369

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 21.07.2026

Gewicht: 6,2 kg

Größe: 21 cm

Wesen:
    Lieb, aufmerksam , sehr Menschen bezogen

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Neugierig interessiert

Verhalten gegenüber Kindern:
    Vermutlich wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
    Sie möchte Immer dabeisein

Verhalten gegenüber anderen Tieren:
    Hühner findet sie interessant

Ängste:
    Im Haus und Garten gar keine Ängste - Aber außerhalb hat sie Ängste mit Fluchtpotential

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Sie hört super auf Ihren Namen und kommt wenn man sie ruft.

Leinenführigkeit noch gar nicht.

Spiel:
    Sie spielt mit Stofftieren und gerne mit ihren Pflegegeschwistern.

Jagdtrieb:
    Ein wenig ist schon vorhanden

Treppe:
    Vier Stufen in den Garten, ja. Die Treppe ins Obergeschoss, nein

Alleinbleiben:
    Mit ihren Hundekumpels bleibt sie allein. Ganz alleine kann hier nicht getestet werden

Autofahren:
    Auf dem Weg in die Pflegestelle war sie in ihrer Box ganz entspannt

Stubenreinheit:
    Von Anfang an. Sie macht sich durch unruhiges Verhalten bemerkbar.

Einzel-/Mehrhundehaltung:
    Ein kleiner Hundekumpel wäre schön. Aber da sie sehr Menschenbezogen ist und ein klein wenig eifersüchtig, wäre auch Einzelhaltung möglich, wenn sie immer überall mitgenommen wird.

Neues Zuhause:
    Da sie im Moment nicht Leinenführig ist, sollte im Moment unbedingt ein ausbruchsicherer Garten vorhanden sein. Sie braucht ihre Menschen ganztägig, weil sie zwischendurch mal immer guckt ob man noch da ist um Streicheleinheiten abzuholen. Aufgrund ihrer „Größe“ sollten ganz kleine Kinder nicht im Haus sein

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

T9dog1 Trans Irma

Am Sonntag den 12.06.2026 bin ich , früh morgens, bei Pflegefrauchen eingezogen.
    Da gab es schon 4 weitere Hunde, die mich lieb begrüßt haben und ich habe mich gleich wohl gefühlt.
    Ich habe sofort mein Geschäftchen im Garten verrichtet und anschließend mit den anderen Hunden gefrühstückt.
    Danach habe ich erst mal geschlafen.

Die nächsten Tage werde ich erst mal den großen Garten und das Haus erkunden.
    Hier die ersten Fotos nach meiner Ankunft.

Dog Irma

Ein anstrengender Tag im Garten geht zu Ende
    Ich habe Hühner gehütet.
    Ich habe für Pflegefrauchen Löcher gebuddelt damit sie ihre Blumenzwiebeln reinlegen kann. So musste sie nicht alles alleine machen.
    Dann hat Pflegefrauchen doch tatsächlich an mir eine Freiheitsberaubung ausprobiert
    Ich sollte an der Leine laufen. Bin dann aber gleich angefangen diese Fessel durchzubeißen.
    Pflegefrauchen meint, dass wir das weiter üben.
    Jetzt bin ich richtig geschafft.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer