+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peggy - Labrador - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Favorite Peggy - Labrador - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Peggy
    Rasse:
    Labrador
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 59229

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 16.07.2026

Wesen: Peggy ist eine ganz liebe, ruhige, neugierige, interessierte, vorsichtige und sensible Hündin, die noch nicht viel kennengelernt hat.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Sie beobachtet erst mal und kommt dann vorsichtig näher. Peggy schnüffelt gerne an den Händen, lässt sich aber noch nicht anfassen. Das Schwänzchen zeigt aber schon Freude. Sie traut sich noch nicht so richtig, was aber kommen wird.

Verhalten gegenüber Kindern: Genau wie bei den Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Peggy versteht die Hundesprache und hat sich sofort problemlos ins Rudel eingefügt.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Vögel interessieren sie nicht. Andere Tiere hat sie noch nicht gesehen.

Ängste: Peggy hat noch etwas Angst vor den Menschen.

Spiel: Peggy flitzt gerne durch den Garten und schnüffelt sehr ausgiebig.

Jagdtrieb: Noch nicht festgestellt.

Treppe: Peggy läuft die zwei Stufen in den Garten ohne Probleme. Mehr braucht sie hier nicht zu laufen.

Alleinbleiben: Bis jetzt mit dem Rudel 1 1/2 Stunden ohne Probleme.

Autofahren: Wenn man Peggy ins Auto hilft, dann ist sie ein ruhiger und lieber Fahrgast.

Stubenreinheit: 100 %

Neues Zuhause: Für die Zuckerschnute Peggy wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt mit einem souveränen Ersthund, der ihr das schöne Hundeleben weiter beibringen kann. Da sie bisher nicht viel kennengelernt hat, braucht sie eine ruhige Familie, die ihr genügend Zeit, Liebe und Geduld gibt. Sie wird, mit diesen Vorraussetzungen, eine wunderbare Hündin werden! Die ersten Ansätze sind hier schon erkennbar. Sie möchte einfach geliebt werden und auch Liebe zurück geben, weiß aber noch nicht wie. Ein Garten sollte vorhanden sein.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo ihr Lieben,
    ich bin es, Eure Peggy.

Ich möchte Euch mal erzählen, was ich bisher erlebt habe. Und das ist eine ganze Menge.

Bevor ich hierher kam, kannte ich nämlich gar nichts. Ich hatte kein schönes Leben und habe viel Leid erfahren. Aber jetzt lerne ich jeden Tag was dazu und mein Leben ist ganz toll geworden.

Also: Am Sonntag morgen bin ich mit vielen anderen Hunden angekommen. Dann sollte ich aussteigen. Nein, Laufen ist gruselig. Ratzfatz hat mich mein Pflegepapa auf den Arm genommen und in ein anderes Auto getragen. Nach einer kurzen Zeit hielt das Auto an und ich wurde wieder per Armtaxi in den Garten getragen. Überall roch es hier sooo gut. Plötzlich ging eine Tür auf und zwei ganz liebe Hundedamen haben mich begrüßt. Da bin ich doch sofort aufgestanden und bin mit den beiden durch den Garten geflitzt. Das hat Spaß gemacht. Und dann haben sie mir gezeigt, wo wir unsere Geschäfte erledigen. Das habe ich sofort ausprobiert und bin dann auch sofort gelobt worden. Jetzt mache ich das immer so.

Danach sind wir ins Haus gegangen und ich habe mir alles angesehen. So etwas habe ich noch nie gesehen. An der Wand hing dann noch so ein Ding, da kamen Stimmen raus und es bewegte sich da drin. Gruselig.

Als nächstes bekam ich von meiner Pflegemama endlich Futter. Auch das war total neu für mich. Aber es hat mir gut geschmeckt. Ganz schnell habe ich alles verputzt. Nach dem leckeren Essen bin ich müde geworden. Mein Schönheitsschlaf musste nachgeholt werden. Dafür habe ich mir eine ruhige Ecke gesucht.

So, jetzt gehe ich aber erst mal wieder in den Garten zum Schnüffeln. Das mache ich sehr gerne. Die Grunzgeräusche dabei, bringen hier alle zum Lachen.

Später werde ich mehr von mir berichten. Schaut einfach in meinem Tagebuch vorbei.

Eure hübsche Peggy

Standard

Hallo liebe Peggy-Fans,

seit knapp einer Woche ist Peggy bei uns. Da die Zuckerschnute viele schlechte Erfahrungen in ihrem Köfferchen hat, versuchen wir ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Dazu gehört, sie in Ruhe ankommen zu lassen und Vertrauen aufzubauen. Das versuchen wir in kleinen Schritten und wir freuen uns, wie sie immer mehr ihr Schneckenhaus verlässt. Inzwischen läuft sie richtig gut im Rudel mit. Das Rudel gibt ihr Sicherheit. Mit Interesse verfolgt sie auch meine Aktivitäten und ist gerne in meiner Nähe. Sie ist zu 100 % stubenrein. Und, sie fängt an, auf ihren Namen zu reagieren. Manchmal kommt sie schon, wenn wir sie rufen.

Morgens, bei der Begrüßung meiner Hunde ist sie dabei und das Schwänzchen wackelt schon vor Freude. Wir können schon an ihr vorbei gehen, ohne das sie flüchtet. Und, was ganz toll ist, sie nimmt ihr Leckerchen aus der Hand. Und das ist schon ein großer Erfolg in der kurzen Zeit. Sie hat die Vorzüge des Körbchens entdeckt und wenn sie darin schläft, schnarcht sie wie ein Kesselflicker.

Leider kann Peggy das Streicheln noch nicht genießen, da sie sich noch nicht anfassen läßt. Somit kann die notwendige Fellpflege auch nicht erfolgen.

In kleinen Schritten geht es vorwärts und alles Andere kommt mit der Zeit. Liebe und Geduld sind gefragt. Peggy wird eine wundervolle Begleiterin werden. Da sind wir uns sehr sicher. Sie ist auf dem besten Weg.

Marlene

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer