+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Fritz - Pudel - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Fritz - Pudel - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Fritz
    Rasse:
    Pudel
    Kastriert/Sterilisiert: Nein

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 26802

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 18.08.2026

Größe: 34 cm

Gewicht: 8 kg

Wesen: Fritz ist jung und dynamisch, lebhaft wie ein junger Hund halt ist.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Er ist sehr menschenbezogen, freut sich über jeden.

Verhalten gegenüber Kindern: Hier gibt es kein Problem, bei kleinen Kindern sollte ein Erwachsener dabei sein, da der kleine noch welpentypisch ungestüm ist.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Er ist taff und dominant. Man muss ihm die Grenzen aufzeigen, er lernt schnell.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: noch nicht getestet.

Ängste: Verlustängste, daran kann man arbeiten und es wird sicher werden.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Fritz macht das schon gut, zur Zeit noch langsam aber ruhig und entspannt.

Spiel: Er ist sehr verspielt, Schnüffelspiele mag er besonders.

Jagdtrieb: Kann man noch nicht beurteilen.

Treppe: Er übt noch.

Alleinbleiben: Im Moment noch nicht.

Autofahren: Macht er gut, ist entspannt.

Stubenreinheit: Man muss ihn beobachten und rauslassen, dann klappt es schon gut.

Einzel-, Mehrhundehaltung: Beides möglich.

Neues Zuhause: Wer sich für Fritz entscheidet, sollte Freude daran haben einem jungen Hund die Welt zu zeigen, ihm Sicherheit geben und gemeinsam mit ihm zu lernen.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Boah, war der 1. Tag in Deutschland anstrengend 😅
    Erst die lange Fahrt von der Tschechoslowakei, dann noch innerhalb von Deutschland. Aber wir haben eine Nachtfahrt gemacht, da war das wenigstens nicht so heiß. Und ganz liebe Menschen haben sich um uns Alle gekümmert. 😄
    Aber irgend wann hatte ich dann doch keine Lust mehr und habe etwas gemeckert. Aber Pflegefrauchen hat sich dann zu uns gesetzt und da war ich echt froh und konnte während der Fahrt sogar noch etwas schlafen.

Aber was soll ich euch sagen. Zuhause bei Pflegefrauchen und ihren lieben Mann in Ostfriesland habe ich mich dann so gefreut,. Endlich raus aus dem Auto und rein in den Garten. Juchee.

Ich war so aufgeregt. Ich konnte die 1. Nacht so gar nicht richtig schlafen. Und ich wollte auch einfach nicht alleine in meinem Körbchen liegen. Da hat mich Pflegefrauchen mitgenommen und wir haben beide zusammen ganz toll bis morgens geschlafen.

Wie mein 2.Tag war, erzähle ich euch in einem neuen Eintrag.

Euer Fritz

Standard

So jetzt will ich mich aber auch mal zeigen

Wer kann da schon wiederstehen.
    Geändert von Pflegestelle (18.08.2026 um 16:09 Uhr)

Standard

Heute bin ich irgendwie den ganzen Tag so müde und schlafe viel. Bei Frauchen unterm Schreibtisch, wenn sie arbeitet. Unterm Esstisch, wenn sie mit Pflegeherrchen zu Mittag isst, im Korb, wenn sie die Wäsche macht. Ich muss immer überall mit dabei sein, damit ich nichts verpasse.

Mittags gehen ich schon eine Runde mit spazieren. Das dauert, weil ich oft sitzen bleibe und mir alles anschaue. Die Kühe, die Schafe, die Menschen....... Pflegefrauchen sagt, dass ich das schon sehr gut mache.

Ach zum Doktor musste ich doch tatsächlich. Wir sind da mit dem Auto hinfahren. Ich war ganz brav. Und der Doktor hat mir den Schmutz aus den Ohren geholt. Jetzt höre ich viel besser 😅

Mit Willy hatte ich etwas Stress. Aber wir haben uns wieder vertragen. Jetzt sind wir Kumpels und er schaut zu wie ich meine Schnüffelarbeit mache.

Die Nacht war schon viel besser. Ich bin ganz schnell neben Pflegefrauchen eingeschlafen. Die ist so lieb. Alleine finde ich noch nicht so schön. Muss ich wohl noch lernen.

Standard

Hey guten Morgen ,
    ich kann's..... Ich kann Treppen steigen.

Und was soll ich euch sagen, im Badezimmer gibt es so tolle Sachen. Man kann da Wasser trinken aus so einer Hütte und es gibt weiche weiße Bälle. So toll.

Jetzt kommt das Beste..................

Schaut mal. Ich war heute morgen bei Pflegefrauchen im Wellness. Sieht das nicht toll aus. ☺️

Standard

Heute war ein ganz aufregender Morgen.

Ich bin mit Pflegefrauchen, Kumpel Willy und Kumpeline Molly Fahrrad gefahren. Ich wollte nicht in dem Hundeanhänger bleiben, da hatte ich etwas Angst. Also Plan B. Ich durfte dann im Fahrradkorb sitzen. Uii, das war super.

Und dann sind wir zu einem Baggersee gefahren. Das hat auch Spaß gemacht. Ich liebe Wasser.

Standard

Standard

Standard

Standard Schnüffelarbeit einfach gemacht.

Und heute Nachmittag musste ich mein Futter im Rasen suchen. Puh, danach war ich echt ko

Standard

Jetzt bin ich schon 5 Tage in Ostfriesland und habe schon Einiges gelernt:

Ich bin stubenrein. Lasst mich einfach ab und zu mal in den Garten oder lasst einfach nur die Tür dorthin auf, dann gehe ich alleine raus und mache Pipi oder Kakao

Ich laufe toll an der Leine. So eine ganz lange Leine finde ich toll. Dann kann ich auch mal rennen.

Ich finde Fahrrad fahren toll

Ich gehe gerne ans/ins Wasser

Mein Fressen genieße ich immer und schlinge es nicht hinunter.

Ich schlafe nachts durch, bin aber trotzdem wachsam

Ich liebe die Menschen. Bin aber vorsichtig, wenn ich die auf der Straße treffe.

Ich lerne zu spielen, aber manchmal verstehe ich die Aufforderung von Kumpel Willy nicht so richtig.

Ich jage nicht hinter Vögel hinterher. Ich sitze lieber einfach nur so und beobachte die Kühe und Schafe.

Was ich aber echt noch lernen muss und das ist noch nicht so leicht:
    Ich Weine immer, wenn ich Pflegefrauchen nicht sehe. Aber ich mache kleine Fortschritte und bin ganz lieb, wenn sie arbeitet. Dann liege ich unterm Schreibtisch und schlafe. Ich werde aber weiter üben. Ich kann ja nicht alles auf einmal lernen. Ich bin ja noch jung. Und wenn man weiter fleißig und mit viel Geduld mit mir übt, dann klappt das bestimmt auch bald.

Und Katzen sind auch nicht so meins. Ich finde die anderen Tiere interessanter.

Pflegefrauchen sagt, ich soll mal in so eine Schule für Hunde gehen wie die Kinder hier im Ort. Dann lerne ich auch, mich mit ihnen zu vertagen und zu spielen. Ich glaube, das wäre gut.

Tschüss bis bald mal wieder
    Euer Fritz

Standard

Standard Schnüffelarbeit leicht gemacht

Standard So ein freundlicher liebenswerter Welpe ❤️

Standard Ich war heute bei einer Grillparty mit Pflegefrauchen- und Herrchen

Ich war total lieb sagen alle. Ich habe alle freundlich begrüßt und habe niemanden angesprungen. Bin mit meiner langen Leine überall hingelaufen, habe gefressen und dann geschlafen.

Das war mal etwas Neues, aber ich glaube ich habe den Test mit Bravour bestanden. Alle waren ganz stolz auf mich.

Standard

Standard

Standard

Standard

Oh schaut doch mal. Ich habe einen Milchzahn verloren 😊 Jetzt bin ich ein Junghund 💥🎉
    Geändert von Pflegestelle (23.08.2026 um 17:50 Uhr)

Standard Schaut mal - ich kann jetzt auch schon ein paar Minuten in meinem Körbchen bleiben

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer