+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Yorkoo - Yorkshire Terrier - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Yorkoo - Yorkshire Terrier - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Yorkoo
    Rasse:
    Yorkshire Terrier
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 47647

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 24.09.2026

Größe
    : ca. 20cm

Gewicht:
    2,5 kg

Wesen:
    Yorkoo ist sehr lieb, aber noch scheu und zurückhaltend.

Verhalten gegen
    über Erwachsenen: Er sucht die Nähe, behält dabei aber immer einen gewissen Sicherheitsabstand. Er mag noch nicht so gerne angefasst werden, aber zum Geschirr anziehen lässt er es über sich ergehen

Verhalten gegen
    über Kindern: noch keine Erfahrungen gemacht

Verhalten gegen
    über anderen Hunden: Mit denHunden auf seiner Pflegestelle sversteht er sich sehr gut, orientiert sich an ihnen. Auch bei Hundebegegnungen draußen gibt es keine Probleme-

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Ja Verhalten: Er ignoriert sie.

Ängste:
    Ja, Ängste sind vorhanden. Vor fremden Menschen, lauten Geräuschen und unbekannten Situationen.

Grundgehorsam/Leinenf
    ührigkeit: Grundgehorsam ist noch nicht da, an der Leine läuft er problemlos.

Spiel:
    Noch nicht

Jagdtrieb:
    Nein

Treppe:
    Yorkoo traut sich inzwischen Treppen zu laufen, wird auf Grund seiner Größe aber rauf und runter getragen

Alleinbleiben: Mit den Hunden auf seiner Pflegestelle zusamen kein Problem, aber ohne sie muss er es noch üben.

Autofahren:
    Klappt gut

Stubenreinheit:
    Noch nicht zu 100%, muss noch trainiert werden.

Einzel-, Mehrhundehaltung:
    Yorkoo wird nur zu einem ruhigen und souveränen Hund auf Augenhöhe vermittelt.

Neues Zuhause: Für Yorkoo suchen wir Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die bereit sind, ihm Zeit zu geben, um Vertrauen aufzubauen. Er benötigt ein ruhiges Zuhause mit einem strukturierten Alltag. Unbedingt erforderlich ist ein lieber, ruhiger Artgenosse, der ihm hilft, sich sicher zu fühlen.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo liebe Tagebuchleser,

seit einer Woche wohne ich in einer Pflegestelle, wo noch zwei andere Hunde leben, die ich total toll finde. Ich halte mich immer ganz dicht bei ihnen auf und schaue, was sie machen. Wenn wir zusammen Gassi gehen, fühle ich mich durch sie auch total sicher.

Direkt nach meiner Ankunft gab es erstmal was Feines zu fressen. Da sage ich ja nicht nein! Ich bin zwar ein ganz Kleiner, aber wenn es nach mir ginge, würde ich fressen wie ein Bernhardiner. Das Schmatzen im Hintergrund bin aber nicht ich, das möchte ich hier mal betonen.

Wisst ihr, was mir hier so ziemlich als erstes passiert ist? Ich habe eine neue Frisur bekommen! Ich war ja zuerst ein bisschen skeptisch, weil ich dafür natürlich festgehalten wurde und stillsitzen musste. Aber Pflegefrauchen sagt, ich habe das richtig gut gemacht. Ich zeige euch mal Vorher- und Nachher-Bilder:

Vorher:
    .

Nachher:
    .

Toll, oder? Pflegefrauchen meint, jetzt bin ich ein ganz schicker kleiner Mann. Und so einer darf auch ruhig etwas moderner gekleidet sein. Erst war ich skeptisch, aber ich denke, Pink können auch Männer tragen, oder?

Also, ich würde sagen, mir geht es recht gut hier. Manchmal weiß ich noch nicht so recht, ob ich den Menschen wirklich vertrauen kann, ich bleibe da erstmal noch ein wenig vorsichtig. Ich mag es zum Beispiel nicht so gerne, wenn man mich einfach so anfasst. Wenn man es mir anbietet und ich mich dann von selber nähern darf, ist alles gut. Dann lasse ich mich auch gerne krabbeln und streicheln. Aber einfach so anpacken, mag ich nicht. Und an meinen Pfötchen bin ich etwas sensibel, da haben Hände nach meinem Empfinden nichts zu suchen. Aber Pflegefrauchen sagt, das muss manchmal sein. Na gut, aber gefallen muss es mir nicht!

So, ich gucke mal weiter, wie es hier so läuft, dann berichte ich wieder.

Bis bald, euer Yorkoo

Standard

Ich war heute mit meinem Pflegefrauchen spazieren. Danach war sie noch eine Tasse Kaffee trinken und ich habe es mir auf der Couch richtig gemütlich gemacht.

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch heute nur einmal mein neues Outfit zeigen:

Standard

Hallo alle zusammen
    Ich muss mich heute ganz dringend bei euch melden. Wisst ihr, was ich gemacht habe? Ich habe mich von meinem Pflegefrauchen streicheln lassen.

Ich konnte es selber gar nicht glauben. Und wisst ihr, was das Beste daran war? Es hat mir super gefallen. Fast hätte ich mich sogar noch auf ihren Schoß gelegt, aber dann hab ich mir gedacht, das spare ich mir für einen anderen Tag auf.

Schaut mal auf den Arme nehmen und knuddeln gefällt mir richtig gut

Standard

Und dann gab es heute Abend noch eine wilde Toberei mit meinen Pflegekumpels. Ich muss sagen, ich komme hier immer mehr an und so langsam vergesse ich, dass ich eigentlich total schüchtern bin.

Und nein, wir sind keine Zombies ...

Standard

Hallo liebe Leute,

ihr glaubt es nicht recht, dass ich mich jetzt streicheln lasse? Ha! Ich kann es euch beweisen:

Standard

Huhu, ich bin es, euer Yorkoo.
    Eigentlich wollte ich gar nicht, dass mein Pflegefrauchen dieses Bild hochlädt. Ich finde, dass ich nicht vorteilhaft aussehe. Aber naja, was soll ich machen

Standard

Ja und was soll ich euch sagen: hier seht ihr mich in meinem Pflegerudel. Das sind meine Kumpels auf Zeit, mit denen ich mich richtig toll verstehe.

e

Standard

Ja, und dann habe ich es heute getan: ich habe mich auf den Schoß von meiner Pflegemutter gelegt! Und soll ich euch etwas sagen? Es hat mir richtig gut gefallen.

Standard

Hallöchen, ich bin es, euer Yorkoo,

also gestern war hier bei uns ein richtiges Sauwetter und ich hatte, genau wie meine beiden Kumpels, keinen Bock auf Regen - wie man sieht

Pitschnass war ich! Gibt es vielleicht jemanden, der Mitleid mit mir hat?

Aber gut, zum Abschluss noch etwas Niedliches von mir

Standard

Und dann muss ich euch noch berichten, dass ich im Rahmen meines Yorkoo-traut-sich-alles-Projekts heute wieder etwas ganz Tolles geleistet habe: Mit Pflegefrauchen war ich in einem Café. Sie hatte mir extra meine Tragetasche auf die Bank gestellt, damit ich mich zurückziehen kann, wenn es mir zu gruselig wird. Aber nix da! Ich habe mich davor gelegt und mir angeguckt, was die Menschen da so treiben. Ein bisschen stressig fand ich es, dass es da so laut war. Aber Pflegefrauchen hat meine Unsicherheit einfach weggestreichelt!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer