+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Finni - Spitz - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Finni - Spitz - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Finni
    Rasse:
    Spitz
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 53340

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 28.09.2026

Größe: ca 38cm

Gewicht: 7,5 kg

Wesen: freundlich, lieb, verträglich, zurückhaltend, kuschelbedürftig, ruhig, teils verwirrt

Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, neutral bis neugierig, bindet sich schnell an Bezugsperson und orientiert sich sehr

Verhalten gegenüber Kindern: abwartend, vorsichtig, freundlich

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, verträglich, neugierig, neutral

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: nein, freigänger werden aber nicht beachtet

Ängste: zu schnelles auf sie zu gehen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: leinenführig, Kommando „komm“, Orientierung,

Spiel: bisher nicht

Jagdtrieb: bisher nicht

Treppe: ja möglich, wenn nicht zu steil

Alleinbleiben: ja mit anderen Hunden

Autofahren: nicht getestet bisher

Stubenreinheit: weitestgehend, wird weiter geübt

Einzel-, Mehrhundehaltung: aktuell Mehrhundehaushalt, ein souveräner Hund sollte mindestens vorhanden sein an dem sie sich orientieren kann

Neues Zuhause: ruhiger Haushalt, weniger Besuch. Braucht viel Struktur und Sicherheit sowie Routinen. Geht gerne auch größere Runden spazieren allerdings in ihrem Tempo. Möchte weiterhin gefördert und gefordert werden. Finni sucht Menschen, die ein Herz für ein Ömchen haben, bei der das Leben als Zuchthündin in einem Vermehrerbetrieb deutliche Spuren hinterlassen hat.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Kleine Omi Finni erobert alle Herzen im Sturm

Und plötzlich war sie da ... die kleine Finni!

Sie kam erst vor einer Woche auf ihrer Pflegestelle an. Ganz still und leise tapste sie herum, als wäre es das Normalste der Welt plötzlich hier zu sein.

Sie versteht sich auf Anhieb mit den vorhandenen Hunden, geht mit spazieren und kuschelt sich ins Körbchen.

Klein-Finni verzückt mit ihrer sanften lieben Art alle Zweibeiner im Sturm. Ein wahrer Schatz auf 4 Pfoten!

Nicht aufdringlich und trotzdem gerne dabei. :-)

Sie kann alleine bleiben, kommt gut zur Ruhe und zeigt sich bisher einfach nur lieb und nett - wie sie auch aussieht.

Sie hat bereits Einiges kennengelernt und zeigt bisher keine Ängste.

Finni beobachtet sehr viel und geht neugierig auf Fremdes zu.

Standard Hilfe es regnet 🥺

Hallo Tagebuch Leser
    Ich dachte eigentlich Teich dass es ziemlich toll ist hier auf meiner Stelle aaaaaber, stellt euch vor heute Morgen schleppte mich Pflegefrauchen schon raus in den Regen ☔️. Ich dachte ich war sehr deutlich, dass ich sowas absolut nicht brauche. Da kommt Pflegefrauchen nach Hause, ich freue mich wie Bolle und plötzlich kommt sie mit so einem gelben Mantel und sagt tatsächlich, dass wir wieder bei diesem Wetter raus sollen. Ich habe mit aller Macht versucht es zu verhindern. Doch es hört niemand auf mich….ich musste wirklich raus. Oh weia das war ganz schön ekelig. 梁
    Kuscheln finde ich viel schöner !!
    Liebe Leser, ich hoffe ihr habt keinen Zweibeiner zu Hause der euch bei so einem Wetter zwingt raus zu gehen! Ich verkrümel mich jetzt erstmal und bin „sauer“ auf „Pflegemama“

Machts gut, wir sehen uns wieder bei schönem Wetter!

Standard Ein sonniges Wochenende ☀️😎

Hallo Liebe Leser,
    Habe ich zu viel versprochen? Es gibt Nachrichten wenn schönes Wetter ist. Das Wochenende war herrlich. Endlich konnte ich wieder die Spaziergänge genießen. Da habe ich es doch gleich etwas übertrieben 🙈 pflegefrauli wollte mich in einen Hundebuggy setzen. Aber der Plan war nicht mit mir abgesprochen. Ich finde ihn unnötig und wollte allen beweisen, dass ich doch gar nicht so alt bin 🤭 pflegefrauli sagt, bald lerne ich im Auto mit zu fahren. Bin ich gespannt wohin es dann geht. Ansonsten laufe ich schon viel besser und bekomme Muskeln an den Hinterbeinen. Die Treppen sind gar nicht mehr so anstrengend und aufs Bett konnte ich auch schon alleine hüpfen. Da darf ich nämlich nachts mit allen zusammen schlafen. Das finde ich toll und schlafe dann auch bis es wieder hell ist 😬
    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns steht viel an sagt pflegefrauli. Da bin ich gespannt was diese Menschen wieder alles so vor haben 🤭

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer