+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sunny - Labrador aus Tierschutz übernommen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Favorite Sunny - Labrador aus Tierschutz übernommen



    Information über den Hund:
    Name: Sunny
    Rasse: Labrador

    Geschlecht: Rüde

    Alter: 06.04.2012
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 26...
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Heart27

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Beitrag

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Beitrag

    Profil: 01.03.2023

    Wesen: Sunny ist ein Kuschelhund, der einfach nur bei seinem Menschen sein will und am liebsten den ganzen Tag gekrault werden möchte. Dabei ist er etwas grobmotorisch und sich seiner Kraft nicht immer bewusst. Er ist immer nett und jammert sogar, wenn er von meinen Hunden angebellt wird.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: An Menschen sehr interessiert und geht offen auf sie zu.

    Verhalten gegenüber Kindern: Vermutlich wie bei Erwachsenen, aber aufgrund seiner Kraft und seinem grobmotorischen Verhalten, sollten Kinder im Haushalt schon im Kindergartenalter sein und Hundeerfahren.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sunny ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Er geht mit viel Begeisterung auf andere Hunde zu, was dort nicht immer auf Begeisterung stößt. Wird er angebellt, bellt er zurück oder jammert ein bisschen.

    Verhalten gegenüber anderen Tieren: Andere Tiere wie Kühe, Pferde oder Katzen haben wir noch nicht getroffen und können hier keine Aussage treffen.

    Ängste: Ängste sind keine feststellbar.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sunny kennt das Leben in einer Familie und hat daher einen normalen Grundgehorsam, wie Sitz, Platz und an der Leine gehen. Er fängt Leckerchen, die geworfen werden und vermutlich kann er noch mehr Kommandos, aber dafür reicht mein Ungarisch nicht.

    Spiel: Spielverhalten konnte bisher nicht festgestellt werden. Auch ein Spielzeug, dass zum Apportieren geworfen wurde, hat er ignoriert.

    Jagdtrieb: Vermutlich ja, aber wie ausgeprägt kann noch nicht gesagt werden. Die Katzen im Tierheim in Ungarn haben zumindest sein Interesse geweckt.

    Treppe: Treppe laufen haben wir noch nicht ausprobiert. Aufgrund seiner unzureichenden Bemuskelung an den Hinterläufen sollte er auch keine Treppen laufen müssen. 2 bis 4 trittsichere Stufen sind okay, aber mehr sollten es nicht sein.

    Alleinbleiben: Zusammen mit meinen Hunden klappt das prima. Wir haben es bisher ca. 1,5 Stunden lang ausprobiert.

    Autofahren: Autofahren an sich ist kein Problem, nur das Einsteigen mit der Rampe müssen wir noch üben.

    Stubenrein: Sunny ist stubenrein.

    Neues Zuhause: Sunny sucht Menschen, die ihn aus ganzem Herzen lieben und mit ihm noch schöne Runden durch Wald und Wiesen drehen. Er liebt es draußen zu laufen und interessiert sich immer mehr für die Umgebung. Wie bereits beschrieben sollte das Zuhause ebenerdig sein. Kinder im Haushalt sollten mindestens im Grundschulalter, besser älter, sein und hundeerfahren, damit sie bei seiner manchmal etwas rumpeligen Art nicht erschrecken. Dafür ist er aber der perfekte Kuschelhund und guter Zuhörer.


    Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Okay, jetzt bin ich also in Deutschland. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch so eine weite Reise mache. Die Fahrt war kein Problem, denn ich konnte ja auf der langen Fahrt und auch im Auto gut schlafen. So war ich total ausgeruht, als ich in meinem Pflegekörbchen ankam.



    Hier wohnen noch zwei Hunde. Nico, ein fast 2 Jahre alter Mix-Rüde, der sich für die Hundepolizei hält und ständig sagt, was man darf und was nicht. Sehr anstrengend. Und Branca, eine fast 10 Jahre alte Beagle-Dame, die echt nicht alle Tassen im Schrank hat. Bei unserer ersten Begegnung war alles gut, aber dann ist die ziemlich fuchtig geworden und hat mich angebellt, „ich soll wieder verschwinden.“ Ich wusste gar nicht was ich falsch gemacht habe, und hätte am liebsten mein Köfferchen wieder gepackt. Pflegefrauchen hat dann mit ihr geschimpft und sie in ein anderes Zimmer gebracht. Als sie wieder raus durfte, hat sie schon wieder angefangen, aber diesmal habe ich mir das nicht gefallen gelassen und ihr gesagt, dass „ich mir das auch nicht ausgesucht habe und sie nicht mit mir schimpfen soll.“ Irgendwann hat sie sich dann beruhigt und alles war gut. Nico hat mir dann später erzählt, dass sie das mit ihm auch manchmal macht.




    Mein Name ist Sunny und das ist nicht nur mein Name, sondern der ist auch Programm, denn ich bin ein Hund mit einem sonnigen Gemüt, so ganz Labi eben.


    Pflegefrauchen hat sich gewundert, dass ich so schlank bin, aber das ist sehr gut, denn an meinen Hinterbeinen fehlen eindeutig Muskeln. Aber wir haben beschlossen, dass wir mit dem „Training“ beginnen. Ich schaffe dann wohl auch keine Bergtour, aber für den Deich in Ostfriesland runter und wieder rauf, reicht es auch jetzt schon.




    Obwohl ich ja schon einige Jahre alt bin, bin ich kein Couch-Potato, sondern möchte gerne meine Runden mit meinen Menschen drehen. Wichtig sind mir aber meine Menschen, das kann aber auch nur ein Mensch sein, denn dann kann ich besser am Bein kleben.




    Das hört sich jetzt an, als ob ich nicht allein bleiben kann, aber das stimmt nicht. Ich war schon eine Stunde mit dem Kampf-Beagle Branca allein und eine Stunde mit dem Heißsporn Nico. Ich habe nicht gebellt, gejault oder umdekoriert. Und auch wenn Pflegefrauchen ins Badezimmer geht und mir die Tür vor der Nase zumacht, ist das kein Problem für mich.





    Das war es für das erste Mal, bis bald euer Sunny

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hihi,

    da bin ich schon wieder.



    Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich alle Grundkommandos kenne. Also Sitz, Platz, Bleib, Fuß, alles kein Problem. Aber Pflegefrauchen kann kein Ungarisch und so tue ich manchmal, als ob ich sie nicht verstehe, um Leckerchen abzustauben.

    Apropos Leckerchen. Heute hat es Leckerchen in unserem Garten geregnet und bevor das Tier, das hier im Untergrund wohnt und diese komischen Hügel macht, die selber frisst, haben wir die mal schnell eingesammelt.







    Hat Spaß gemacht. Wenn ich mich freue geht mein Schwanz wie ein Propeller. Pflegefrauchen hat Angst, dass ich irgendwann mal abhebe.





    Und Pflegefrauchen hat sich gefreut, dass sie mal für ein paar Minuten ihren Schatten los war. Ich weiß gar nicht was die hat, auch wenn ich im Weg stehe, fällt sie ja nicht über mich, sondern stößt sich nur das Knie.

    Ach, und dann kann ich noch berichten, dass Branca jetzt nicht mehr rumzickt. Und wenn Nico Alarm gibt, dann bin ich ganz vorne mit dabei und wenn er mich anmault, dann belle ich einfach zurück. Ich lass mir doch nicht alles gefallen.
    Geändert von Pflegestelle (21.02.2023 um 17:05 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, mir ist laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.



    Ich habe jetzt echt genug geschlafen und so alt bin ich ja auch noch nicht, dass ich nur noch faul rumliegen will.




    Gott sei Dank war Pflegefrauchen mit mir jetzt mal ne größere Hunderunde und ich durfte sogar an so einer langen Leine laufen. Branca war auch verkabelt, aber wir haben kein Leinenwirrwarr angerichtet.








    Ach übrigens, der Countdown läuft……

    Es sind nur noch 42 Tage bis zu meinem Geburtstag und ich habe nur einen einzigen Wunsch……

    Meine ganz eigene Familie


    Meint Ihr, Ihr bekommt das hin?



  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo Leute,

    alles okay bei Euch? Der Termin ist notiert? Ich zähle auf Euch. Ich freue mich total, Geburtstag und meine eigene Familie, was ein Träumchen.



    Habt Ihr gesehen, ich bin echt gut im Rennen. Schon mehr als 1.000 Clicks für mein Tagebuch. Ich werde berühmt und reich. Ist doch so bei TikTok und Instagramm, oder wie die alle heißen. Je mehr Clicks du hast, desto besser und die Impflunzer ( ) verdienen damit mega viel Geld. Und man ist nie zu alt, um nicht noch eine Karriere zu starten.




    Apropos alt. Ich bin doch im Training und kann verkünden, dass wir heute 1 Stunde und über 4 Kilometer gelaufen sind. Also ich hätte ja noch gekonnt, aber Pflegefrauchen schnauft, wie der Traktor vom Nachbarn und da wollte ich sie nicht überfordern.






    Es war richtig schön, auch wenn es kalt war und super windig. Pflegefrauchen hat sich beschwert, dass ich ihr immer vor die Füße laufe, aber das stimmt nicht. Das war der Wind, der hat mich immer weggedrückt. Pflegefrauchen hat ja ne 10 Meter-Schleppleine an mich gemacht, damit ich nicht weglaufe, aber das ist total überflüssig. Ich laufe doch von meinen Menschen nicht weg. Und wenn ich mal ein paar Schritte vorlaufe, dann schaue ich sofort zurück, ob Pflegefrauchen noch da ist.




    Pflegefrauchen hat gesagt, dass wir mein Profil erstellen müssen. Pflegefrauchen als Profiler, wie bei Criminal Minds. Es fehlt aber noch ein wichtiger Baustein, die Hundebegegnung. Der Wald ist wie ausgestorben. Heute konnten wir gaaaaanz in der Ferne Menschen erkennen, die mit einem Hund unterwegs waren. Pflegefrauchen schon ganz happy, auch wenn der klein war. Aber was machen die? Drehen einfach um und gehen von uns weg. Also wieder nix. Aber morgen, da laufen wir so lange durch den Wald, bis wir Hunde treffen.


    So, jetzt chill ich ne Runde. Heute Abend muss ich ja wieder auf der Hut sein. Branca hatte es gestern wieder auf mich abgesehen. Und wisst Ihr, was ich entdeckt habe? Die gar kein echter Beagle, sondern ein verkleideter Teufel. Ich habe mal ein Foto gemacht und könnt Ihr die zwei kleinen Beulen auf ihrem Kopf sehen? Da sind die Hörner drunter. Ich bin mir ganz sicher.



    Bis bald
    Euer
    Sunny Sunshine





  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo Leute,

    da bin ich wieder. Nein, ich war jetzt nicht 48 Stunden im Wald mit Pflegefrauchen auf der Suche nach Hundebegegnungen.








    Das mit der Hunde Begegnung hat am Sonntag direkt geklappt, sogar 3 Mal. Allerdings war Pflegefrauchen nicht so ganz begeistert. Ich habe mich so gefreut Hundekumpel zu treffen, dass ich mich ganz schön ins Zeug gelegt habe. An der kurzen Leine war das ein ziemlicher Kraftakt von Frauchen standhaft zu bleiben. Bei der langen Leine fühlten sich meine Kumpels irgendwie überrannt. Okay, bei dem Dackel kann ich das verstehen, da stimmte ja das Größenverhältnis nicht, aber bei der 3. Begegnung, der Typ war nur merkwürdig, Typ schrulliger Alter.




    Pflegefrauchen hat gesagt, dass wir an meinem Überschwang der Gefühle arbeiten müssen. Mit Leckerchen ablenken ist ihr da in den Sinn gekommen. Jetzt sucht sie nach einem Kurs „Leckerchen geben und Hand behalten“. Hey, was soll das? Großer Kopf, großes Maul, großer Hunger, kleines Leckerchen! Was erwartet Ihr da? Aber wir üben schon fleißig. Gott sei Dank kann ich mir das Figur technisch ja erlauben.




  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo Leute,

    da bin ich wieder, euer Sunny Sunshine.

    Waaaahnsinn, ich habe die 2.000er Marke bei meinem Tagebuch geknackt. Ich bin ein Influencer, so heißt das nämlich richtig, sagt Pflegefrauchen. Und bald kann ich mich vor Webeverträgen nicht retten. Ich weiß nur noch nicht wofür ich alles Werbung machen möchte.


    Auf jeden Fall für Hundefutter. Hier bekomme ich nämlich jetzt eine Spezial-Diät – Möhren und Reis mit einem Hauch von Fleisch. So ein Quatsch, wo ich doch schon die Topfigur habe und bei „Germanys Next Topmodel“ mitmachen könnte. Pflegefrauchen sagt, das ist keine Diät, sondern Schonkost, weil ich einen „flotten Otto“ habe. Hä??? Ich kenne keinen Otto. Mir schlägt das Gebell von unserem Heißsporn Nico auf den Magen, aber sonst?


    Pflegefrauchen sagt, ich soll Nico ignorieren, der produziert nur heiße Luft. Naja, ich weiß nicht, ich bin da lieber vorsichtig. Wenigstens das mit Branca hat sich geklärt. Die meint ich will was von ihr und würde sie anstarren. So ein Blödsinn, wer steht schon auf Zicken. Wenn sie mich jetzt so komisch anschaut, dann wende ich meinen Kopf ab und sie beruhigt sich wieder.





    Ansonsten ist es hier ganz nett. Vor ein paar Tagen hat Pflegfrauchen mich gebürstet, oooooooh, das war toll. Ich liebe es gebürstet zu werden. Das ist ja auch der Grund warum sich Retriever immer dreckig machen, denn dann werden sie Zuhause trocken gerubbelt und das ist sooooo schön.

    Beim Bürsten ist so viel Wolle rausgekommen, dass Pflegefrauchen gesagt hat, „noch einmal bürsten und wir können mit der Wolle nen zweiten Sunny stricken.“






    Ich liebe unsere Hunderunden durch den Wald und werde dabei auch immer flotter.



    Gestern habe ich bewiesen, dass nicht nur meine Augen gut sind, sondern meine Nase noch besser, denn ich habe den Hasen sofort gerochen. Und als ich Gas gegeben habe, hat Pflegefrauchen ihn dann endlich auch gesehen. Pflegefrauchen war sehr überrascht, wie viel Tempo ich habe, wenn es mich in der Nase juckt. Der Hase hatte Glück, dass ich mit Pflegefrauchen verkabelt war, denn nur so konnte er mir entkommen. Aber man sieht sich ja immer zwei Mal im Leben.



    So, jetzt chille ich noch ne Runde und was macht Ihr?

    Denkt dran, es wird langsam Zeit sich zu bewerben, damit noch alles rechtzeitig fertig ist, bevor ich an meinem Geburtstag zu Euch ziehe. Ich zähle auf Euch.


  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo meine Follower.

    Noch 13 Klicks und ich habe die 3.000er Marke geknackt. Yeah!!!

    Pflegefrauchen hat gesagt, ich bin kein richtiger Influencer, denn sonst müsste ich jeden Tag mehrfach Dinge aus meinem Alltag posten und nicht nur alle paar Tage ein paar Bilder.




    Aber was soll ich denn jeden Tag schreiben? Wie ich schlafe, wie ich aufstehe, mein Frühstück,



    wie ich fresse,



    wie ich mein Geschäft mache,




    wie ich mich fertig mache zur Hunderunde,





    wie ich meine Hunderunde drehe?






    Nicht euer Ernst, dass wollt Ihr nicht wirklich jeden Tag sehen.


    Heute gibt es Aber was zu berichten, denn gestern war ich mit Pflegefrauchen beim Tierarzt.





    Pflegefrauchen meint ja mein Atem wäre zum Umfallen. Die Tierärztin meinte, meine Zähne bräuchten dringend eine Behandlung. Und so hat Pflegefrauchen für Mittwoch einen Termin gemacht zur „Esszimmer-Sanierung“. Und meine Ohren sollen auch generalsaniert werden, denn das Saubermachen durch Pflegefrauchen ist mir sehr unangenehm. Ich bin ja mal gespannt. Wenn ich danach wieder kraftvoll zubeißen kann und höre wie ein Luchs, mache ich alles mit.




    Dann hatten wir am Wochenende plötzlich den ganzen Garten voll von so einem weißen Zeug. Das lag bestimmt daran, dass Pflegefrauchen die Weihnachtsbeleuchtung an der Terrasse noch nicht abgebaut hat.




    Das Blöde war, dass man unter dem weißen Zeug die Hügel, die der Untermieter im Garten immer aufhäuft, nicht mehr gesehen hat. Da war Laufen echter Sport.






    Ach, und dann wollte ich euch mal zeigen, wie es morgens im Wohnzimmer aussieht



    und ich habe da nichts mit zu tun!!! Nico, der Chaot schleppt Pflegefrauchens Schuhe und Stiefel und die Kissen immer ins Wohnzimmer und wehe man kommt seinem Kissen zu nahe, dann gibt es aber Kasalla. Branca ignoriert ihn ja immer total cool und zuckt noch nicht mal. Ich kann das noch nicht und erschrecke mich immer.


    So, jetzt hat es aufgehört zu regnen und wie gehen bestimmt gleich zur Hunderunde.

    Bis bald, Euer Sunny Sunshine



  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo Leute,

    wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht? Erst noch Schnee im Garten und einen Tag danach T-Shirt-Wetter. Das geht mir echt zu schnell.


    Obwohl ich ja ne gute Kondition habe, brauchte ich gestern mal nen Schluck zu trinken auf unserer Hunderunde. Das passiert mir sonst nie. Und als wir an so einem kleinen Fluss angekommen sind, hat Pflegefrauchen uns, also Branca und mich, zum Trinken geschickt. Branca direkt runter, aber ich habe einen anderen Weg genommen. Das war keine gute Idee, denn das war ganz schön steil und ich musste mich setzen. Leider war der Hang so rutschig, dass ich mit dem Popo abgerutscht bin und im Wasser gelandet bin. Vor lauter Schreck habe ich vergessen zu trinken und bin ganz schnell wieder rausgeklettert. Und was macht Pflegefrauchen? Die hat schellend gelacht und vermutlich kann ich froh sein, dass sie nicht noch mit der Kamera draufgehalten hat. Und zu aller Schadenfreude hat sie auch noch meiner Patentante ne Nachricht geschickt, dass in mir wohl doch kein Labrador drin ist und dann von meinem Missgeschick berichtet.



    Apropos Patentante. Das wollte ich euch eigentlich erzählen. Vorgestern ist meine Patentante zu Besuch gekommen und die hat mir ein Geschenk mitgebracht und ich bin sooooooooooo verliebt.





    Sie hatte die Molly dabei. Was eine tolle Hündin. Meine Größe und gar nicht zickig.





    Seht Ihr die Herzchen in meinen Augen? Da kamen alle meine Hormone in Wallungen und das, obwohl ich doch gar kein ganzer Kerl mehr bin. Nico hat auch sein Glück bei ihr versucht, aber den hat sie eiskalt abblitzen lassen. Leider sind die beiden dann wieder gefahren und haben mich alleine zurückgelassen.



    Dass Nico und Branca doof zu mir sind, daran habe ich mich ja schon fast gewöhnt, aber seit zwei Tagen hat Pflegefrauchen mich voll ausgetrickst. Eigentlich lag ich schon zum Schlafen auf meinem Kissen, aber dann kam Pflegefrauchen und hat sich neben mein Kissen gehockt. Da dachte ich „wie cool, jetzt gibt es ne extra Kuscheleinheit“. Nix da. Da zieht die meine Lefze hoch und schmiert so ein komisches Zeug auf die Zähne. Naja, der Geschmack geht so. Aber die arbeitet wirklich mit allen Tricks. Da muss ich total aufpassen.

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo Leute,

    hier ist euer Sunny Sunshine und ich bin ganz doll traurig. Pflegefrauchen hat gesagt, dass mein einziger Geburtstagswunsch nicht in Erfüllung gehen wird.

    Pflegefrauchen hat gesagt, dass wir meinen Geburtstag aber richtig feiern, so mit Torte und Party. Das ist ja ganz nett, aber ich wollte doch in meiner eigenen Familie feiern.



    Wenigstens war das Wetter heute wieder besser, aber im Garten hat es geschneit.





    Nein, der Sunny ist explodiert.







    Pflegefrauchen sagt: „Noch zwei Minuten länger kämmen und du bist ein Nackthund, Sunny.“



    Pflegefrauchen kämmt mich jeden Tag, denn wenn ich Stress habe, dann schmeiß ich mein Fell von mir. Und solange der blöde Nico mich immer grundlos anbellt, habe ich Stress. Pflegefrauchen kuschelt mich dann immer, aber blöd finde ich das trotzdem. Vielleicht kann ja jemand den Nico adoptieren und ich bleibe hier, denn eigentlich gefällt es mir bei Pflegefrauchen ja ganz gut. Mit Branca verstehe ich mich jetzt ganz prima. Stellt euch vor, die ist doch gestern einfach unter mir durchgegangen, weil ich im Weg stand.


    Ansonsten gibt es hier gut was zu fressen, denn ich bekomme 3 Mahlzeiten, damit ich was auf die Rippen bekomme. Aber bei den langen Hunderunden braucht man ja auch Energie. Branca staubt auf den Runden immer so viele Leckerchen ab, dass Pflegefrauchen gesagt hat sie ist eine Pummelfee und bekommt jetzt nicht mehr so viel in den Napf. Das kann mir nicht passieren.

    Heute durften wir auch wieder im Garten Leckerchen suchen. Das macht echt viel Spaß.





    Na, dann chill ich noch ne Runde, bevor es gleich unser Abendessen gibt.





+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein