+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Marlie - Cavalier King Charles aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Heart27 Marlie - Cavalier King Charles aus Zucht entlassen



    Information über den Hund:
    Name: Marlie
    Rasse: CKC

    Geschlecht: Hündin

    Alter: 01.09.2017
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 37...
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Heart27

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Beitrag

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    10.912

    Beitrag

    Profil: 22.03.2023

    Wesen: Marlie ist eine ehemalige Zuchthündin, mit einem freundlichen und lieben Wesen. Sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennengelernt und hatte anfangs noch etwas Angst vor uns Menschen. Inzwischen aber hat sie gemerkt das wir ihr nichts Böses wollen und fordert nun auch ihre Streicheleinheiten ein.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Marlie geht freundlich auf jeden Menschen zu. Sie ist anfangs noch etwas unterwürfig, taut aber schnell auf.

    Verhalten gegenüber Kindern
    : Mit Kindern haben wir noch keine Erfahrungen gemacht.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Mit unseren Hunden versteht sich Marlie prima.

    Verhalten gegenüber anderen Tieren:
    Können wir momentan noch nichts zu sagen.

    Ängste: Marlie reagiert in manchen Situationen noch unsicher und muss langsam an neue Situationen herangeführt werden.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam kennt Marlie noch nicht. Sie kommt aber bereits auf Zuruf.

    Spiel: Marlie zeigt noch kein Interesse am Spielen.

    Jagdtrieb: Jagdtrieb konnte bisher nicht festgestellt werden.

    Treppe: kein Problem

    Alleinbleiben: Mit Hundegesellschaft für einige Zeit kein Problem.

    Autofahren: Marlie ist ein angenehmer und ruhiger Fahrgast.

    Stubenreinheit: 100%

    Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Marlie liebevolle Menschen, die ihr zeigen wie schön ein Hundeleben ist. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennengelernt hat suchen wir Menschen, die ihr viel Sicherheit geben und sie in aller Ruhe ankommen lassen. Marlie braucht einen Hundekumpel an ihrer Seite von dem sie sich noch viel abschauen kann.



    Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,
    gestern ist ein kleines Elfenmädchen namens Marlie bei uns eingezogen! Marlie ist eine 5-jährige Vermehrerzuchthündin, die wir ein Stück auf ihrem Weg in ihr neues Leben begleiten.
    Marlie ist eine ganz bezaubernde und freundliche Hündin, die momentan allerdings noch etwas schüchtern ist. Nach der langen Reise brauchte Marlie wohl noch etwas Bewegung und ist den ganzen Abend unruhig und fiepend im Wohnzimmer rum geflitzt. Die Nacht hat sie dann aber doch ganz ruhig mit Deva, Shy und mir im Wohnzimmer verbracht.

    Heute Morgen stand dann erst mal die Gartenbesichtigung an. Zum Rausgehen musste ich Marlie zwar noch überreden, aber als sie dann draußen war hat sie gleich mal ein paar flotte Runden im Garten gedreht.













    Da Marlie doch einen etwas strengen Geruch mitgebracht hat, war nach der Gartenbesichtigung erst mal Baden angesagt. Nach der recht kurzen Nacht, den vielen neuen Eindrücken und dem anstrengenden Bad haben wir es uns den Rest des Tages zu Hause gemütlich gemacht.


    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser, Marlie hier,
    heute will ich Euch mal selbst von den ersten Tagen in meinem Zuhause auf Zeit erzählen!
    Wie ihr ja schon wisst bin ich am Samstagabend in meiner Pflegestelle eingezogen. Gleich nach meiner Ankunft habe ich die anderen Hunde kennengelernt. Die sind alle ganz okay, interessieren sich aber noch nicht wirklich für mich. Die beiden Jungs haben sich recht schnell nach oben verzogen, aber Pflegefrauchen sagt das machen die immer so, wenn ein neuer Pflegi einzieht. Egal, mich interessieren die anderen Hunde auch noch nicht wirklich. Ich suche da lieber die Nähe meiner Pflegeeltern und laufe freudig wedelnd hinter ihnen her. Es sei denn sie gehen in die Küche. Da traue ich mich noch nicht rein. Drehen sie sich aber um und kommen direkt auf mich zu laufe ich ganz schnell in meine Kudde oder drück mich ganz platt auf den Boden.


    Das ist übrigens meine absolute Lieblingskudde!






    Wie ihr ja schon gelesen habt musste ich am Sonntag dringend baden. Und weil ich nach dem Baden so gezittert habe, haben meine Pflegeeltern mich erst mal in eine warme Decke eingekuschelt.


    Und das hat dann so ausgesehen!






    Den Sonntag haben wir dann ganz gemütlich zu Hause verbracht. Und ich habe ganz viel Schlaf nachgeholt.


    Gestern war ich dann schon munterer und habe im Garten immer mal wieder ein paar Runden gedreht.












    Liebe Grüße,
    Marlie

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser, Marlie hier,
    gestern war ein ganz aufregender Tag für mich! Da habe ich nämlich zusammen mit Shy und Pflegefrauchen meinen ersten Spaziergang gemacht. Der kurze Weg an der Straße entlang bis in die Kleingartensiedlung war mir nicht so wirklich geheuer. Da bin ich immer wieder stehen geblieben und wollte gar nicht mehr weiter gehen. Da musste mein Pflegefrauchen schon einiges an Überredungsarbeit leisten, um mich zum Weitergehen zu animieren.
    In der Kleingartensiedlung angekommen bin ich dann schon viel entspannter mitgelaufen und konnte auch schon ein wenig Zeitung lesen.


    Ein paar Bilder haben wir Euch natürlich auch vom Spaziergang mitgebracht!


















    Liebe Grüße,
    Marlie

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Marlie im Home Office!








    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Bilder unseres heutigen Spaziergangs!




















    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,
    nun ist Marlie ja schon anderthalb Wochen bei uns und man kann jeden Tag kleine Fortschritte erkennen. War anfangs noch jede Menge Überredungsarbeit erforderlich um Marlie zum Rausgehen zu bewegen, läuft sie inzwischen freudig hinter uns her in den Garten. Manchmal hat Marlie dann auch schon ihre dollen 5 Minuten und flitzt ausgelassen umher.
    Anfangs hatte Marlie noch etwas Angst über die Fliesen im Wohnzimmer zu laufen. So ist sie meist im Wohnzimmer geblieben, wenn wir in die Küche gegangen sind. Hat sich dann aber lautstark beschwert, wenn wir sie nicht mitgenommen haben. Gestern morgen aber kam Marlie von ganz allein hinter mir her in die Küche gelaufen.
    Ansonsten hat Marlie sich schon ganz prima in unseren Tagesablauf integriert. Und auch das Allein bleiben klappt zusammen mit unseren Hunden bereits bestens. Kommen wir dann heim werden wir freudig von Marlie begrüßt. Im Moment allerdings noch mit einem kleinen Sicherheitsabstand.
    Bis auf eine kleine Pfütze am Tag von Marlies Einzug hier ist sie bereits stubenrein, wenn man öfter mal mit ihr nach draußen geht.


    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Einfach nur Marlie!












    Pflegefrauchen und Marlie wünschen allen Tagebuchlesern ein schönes Wochenende!

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,
    heute war Marlie zum ersten Mal an der Schleppleine spazieren. Das hat sie sehr genossen, denn da konnte sie überall ausgiebig schnuppern und auch mal etwas flotter unterwegs sein.





















    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,
    nun wird es aber höchste Zeit das wir mal wieder von uns hören lassen!
    Unser kleines Elfenmädchen Marlie kommt immer mehr im neuen Leben an. Und aus dem schüchternen, kleinen Mädchen ist eine fröhliche, kleine Maus geworden. Marlie ist nun immer dabei und mittendrin. Auch auf fremde Menschen geht Marlie inzwischen freundlich zu und nimmt vorsichtig Kontakt auf.
    Im Garten kommt Marlie nun ganz freudig angelaufen, wenn ich sie rufe und holt sich erst mal ein paar Streicheleinheiten ab.
    Wenn wir das Futter fertig machen oder Leckerchen verteilen, dann hüpft Marlie wie ein kleiner Freukeks vor unseren Füßen rum und kann es gar nicht erwarten bis wir ihr endlich den Napf hin stellen.











    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser, Marlie hier,
    am Samstag war ein ganz aufregender Tag!
    Als Pflegeherrchen beim Frühstück gesagt hat das wir heute mal im Wochenendhaus nach dem Rechten sehen müssen, wusste ich noch gar nicht was er eigentlich damit meint. Aber gleich nach dem Frühstück ging es los. Pflegefrauchen hat uns die Geschirre angezogen und dann sind wir alle ins Auto gestiegen. Die etwas längere Autofahrt habe ich doch glatt verschlafen.
    Als wir am Ziel angekommen sind war da noch alles weiß. Gleich nach der Ankunft haben wir uns im eingezäunten Garten ein wenig die Pfötchen vertreten und dann haben wir es uns erst mal im Haus gemütlich gemacht. Anschließend haben wir einen schönen Schneespaziergang gemacht.



















    Wieder daheim!




    Liebe Grüße,
    Marlie

  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    48.241

    Standard

    Marlie unterwegs mit ihren Hundefreunden!

















    Liebe Grüße,
    Pflegefrauchen und Marlie

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein