+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Phillina- Cavalier King Charles aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Phillina- Cavalier King Charles aus Zucht entlassen

Information über den Hund:

Name: Phillina
    Rasse:
    Cavalier King Charles Spaniel
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 36 cm
    Gewicht: 15,2 kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 241...
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Heart27

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Profil: 02.03.2023

Wesen: Phillina hat sich schon super in den Alltag integriert. Sie ist aufmerksam und passt gut auf. Unbekannte Geräusche meldet sie. Sie bellt dunkel und nicht zu laut. Auf Spaziergängen winselt sie ab und zu, vielleicht Aufregung oder Unsicherheit. Philllina ist bewegungsfreudig und hat ein gutes Tempo. Sie ist menschenbezogen, kuschelt sehr gerne. Sie möchte alles richtig machen und lernt schnell. Sie eine sanfte Hündin. Sie geht Streit aus dem Weg und hat das typische Wesen der CKSs - einfach nur lieb. Phillina schnarcht, wenn sie schläft.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Sie liebt trotz allem die Menschen noch sehr. Sie zeigt keinerlei Aggressionen und möchte nur kuscheln.

Verhalten gegenüber Kindern: Hier sind keine im Haus. Größeren Kindern gegenüber wird sie bei Erwachsenen reagieren. Wenn es ihr zu viel wird, geht sie.

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
    Phillina ist sozial und sehr verträglich. Im Tierheim hat sie im CKC Rudel gelebt. Hier ist sie mit 4 Westies zusammen – ohne Probleme. Mittlerweile ist sie ins Rudel integriert und darf mit den Terriern auf einer Decke liegen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren:
    verträglich mit allen und jedem

Ängste: Phillina ist vorsichtig, aber neugierig. Neues wird erkundet und beim nächsten mal schon als bekannt erkannt.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    sie geht schon ganz gut an der Leine.Sie hört auf ihren Namen und kommt aus dem Garten rein, wenn man sie ruft. Sie hat die Bedeutung von "Nein" gelernt und akzeptiert es. Sie macht nichts kaputt, dekoriert in der Wohnung nichts um und weiß sich zu benehmen.

Spiel:
    in Ansätzen

Jagdtrieb:
    bisher nicht

Treppe:
    läuft sie vorsichtig. Dauerhaft sollte sie jedoch rassebedingt keine Treppen laufen, sondern eher ebenerdig wohnen.

Alleinbleiben: Von Anfang an im Rudel ohne Probleme.

Autofahren:
    Phillina fährt problemlos Auto

Stubenreinheit: Bis jetzt hat sie noch nicht in die Wohnung gemacht. Aber sie als stubenrein zu bezeichnen ist noch verfrüht

Einzel-/Mehrhundehaltung:
    Phillina sollte mit einem Hundekumpel auf Augenhöhe leben dürfen. Zu zweit macht alles einfach mehr Spaß. Dieser Hundekumpel sollte nicht zu wild sein. Phillina kommt eher gemütlich daher.

Neues Zuhause:
    Phillina – ein Herz auf 4 Pfoten. Für diesen gebeutelten Hund suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Tierschutzverstand. Phillina muss noch abnehmen und ihre Kondition muss zeitgleich sanft aufgebaut werden. Moderate Bewegung gepaart mit einer gewichtsreduzierenden Ernährung wird Phillina zu einem perfekten Familienhund machen. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und sehr viel Liebe zu vergeben. Ein passender tierischer Begleiter in ihrer Größe (CKC oder Cocker) sollte vorhanden sein um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Ebenso ist ein Garten wichtig, um ihr moderat viel Bewegung zu verschaffen, außerdem liebt sie es, sich im Garten aufzuhalten.

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

Standard Meine Vergangenheit

Ich bin Phillina.

Ich bin eine Vermehrerhündin, jahrelang als Gebärmaschine für Billigwelpen missbraucht.

Ich habe meinen Verschlag nur zum Decken verlassen.
    Ich bin gequält, mit Drahtschlingen aus dem Verschlag gezerrt und zwangsgedeckt worden.
    Ich bin schon mit 10 Monaten durch Hormone das erste mal Mutter geworden und dann dreimal im Jahr.

Ich durfte meine Welpen nur 4 Wochen behalten.

Damit ihr versteht, wer ich bin, habe ich euch diese Beispielbilder mitgebracht, wie wir Vermehrerhündinnen leben müssen.

Viele von uns sterben, und auch viele unserer Babies. Es gibt so viele von uns, weil so viele billige Welpen kaufen wollen. Oft gibt es nur Kartoffeln und alte Brötchen zu fressen - wir sollen ja nichts kosten.

Über 6 Jahre habe ich in dieser Hölle gelitten. Durch die schlechte Ernährung wurde ich dick und mein Körper war ausgemergelt. Dann konnte ich nichts mehr geben und wurde wie so viele aussortiert.

Aber einige von uns schaffen den Weg in die Freiheit, weil es Vereine gibt, die uns helfen.
    Auch ich habe es geschafft. Ich wurde in meiner größten Not gefunden und über das Tierheim in Bratislava durch liebe Menschen nach Deutschland gebracht.

Und hier bin ich nun, in einer für mich völlig fremden Welt.

Ich kenne ja nichts außer Dreck und Gewalt. Aber ich will lernen, ich will lieben und ich will geliebt werden!

ICH WILL LEBEN!

Und ich werde mich entwickeln. Ihr seid herzlich eingeladen, mich dabei zu beobachten. Das Tagebuch wird euch über meine Fortschritte informieren, wird euch zeigen, wie ich im Leben ankomme.

Ich verspreche euch, dass es spannend wird.

Standard Meine Zukunft

Ab heute beginnt für mich eine neue Zeitrechnung - die Zeit der Freiheit!

Am 18.02.2023 bin ich mit dem RIN-Bus in die Freiheit gefahren. Mit mir haben noch ganz viele andere Leidensgenossen und - genossinnen das große Los gezogen. Ich sitze in der unteren Reihe:

Mitten in der Nacht bin ich dann in Schleswig-Holstein angekommen. Meine Pflegefamilie ist mir entgegen gekommen.

Ich habe mich dann ganz schnell ins Auto heben lassen und habe mir die neue Welt erstmal etwas angeschaut.

Hallo Welt, ich bin`s - Phillina!

Als wir dann im Pflegezuhause waren, habe ich mir erstmal den Garten angeschaut und die anderen Hunde kennen gelernt, die hier leben. Alles kein Problem.

Danach war ich völlig erledigt und bin in meiner Box eingeschlafen.

Standard

Die Nacht habe ich ruhig geschlafen. Als es hell wurde, sind wir alle in den Garten gegangen und ich habe mir nochmal alles angeschaut. Hier kann man es aushalten.....

Dann hat Pflegefrauchen sich etwas genauer mit mir beschäftigt.
    Ich bin eine sehr stattliche Dame und leider auch mit viel zu viel Speck um die Hüften. Das kommt von der Kartoffel-Nudel-Brötchen-Ernährung beim Vermehrer. Und Bewegung hatte ich ja auch nie. Wie soll Frau denn da auch schlank bleiben? Zumal ich ja auch ganz viele Babies bekommen habe.

Mein Fell besteht nur aus Filzplatten - überall. Und ich stinke fürchterlich - sagt Pflegefrauchen. Ich finde das eher nicht - eau de mufti ist doch ganz nett.

Außerdem habe ich überhaupt keine Muskulatur und bin total ausgemergelt.

Na, das sind ja vielleicht Komplimente! Lebe du mal so! Da wärst du auch kein Supermodel und würdest gut riechen!

Pflegefrauchen hat dann angefangen, mir die Filzplatten raus zu schneiden. Ganz vorsichtig. Unter den Füßen war der Filz 2 cm dick . Das machen wir jetzt ganz vorsichtig jeden Tag ein bißchen. Ich bin noch so erschöpft von der Vergangenheit, dass mir das alles schwer fällt. Lange halte ich die Pflegeprozedur noch nicht durch. Morgen soll ich duschen! Was das wohl bedeutet?

Nachdem ich mich etwas erholt habe, sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen. Mein erster Spaziergang!

Es hat überall so gut gerochen.......

Gibt es da auch was Neues zu entdecken?

Hier ist noch ein kleines Filmchen über meine ersten Schritte in Freiheit:

https://youtube.com/shorts/e6jBhIYQ74k

Nach einer Viertelstunde war ich müde. Aber der Anfang ist gemacht und ich baue meine Muskulatur langsam auf. Pflegefrauchen und ich machen auch zusammen eine Diät. Und so werde ich schlanker und mit immer mehr Muskulatur werde ich immer fitter!

Leben - ich komme!

Standard

Da bin ich wieder, Eure Phillina

Erinnert Ihr Euch, dass ich "duschen" sollte? Jetzt weiß ich auch, was das ist! Warmer Regen aus der Wand und der Decke. Wie cool ist das denn?! Wenn es im Tierheim geregnet hat, war das immer kalt. Ich habe ganz still gehalten und Pflegefrauchen hat mich eingeschäumt und abgespült.
    Zum Trocknen habe ich mich dann in meine Box gelegt.

Gaaanz langsam bin ich dann eingeschlafen. Duschen macht aber auch müüüüüde

Habt ihr euch eigentlich schon über den Anhänger an meinem Geschirr gewundert?

Das ist so eine Art Ausweis. Ich gehöre jetzt nämlich wohin, jawoll! Auch wenn es noch nicht mein endgültiges Zuhause ist, bin ich jetzt doch Mitglied in der Vereinsfamilie

Nachdem ich ausgeschlafen habe und etwas getrocknet bin (das hat bei meinem dicken Fell seeeeehr lange gedauert ) hat mich Pflegefrauchen gebürstet und dann haben wir ein Bewerbungsfoto gemacht - für MICH!!!!

Ich habe ganz still gehalten. Schließlich ist das ein ganz wichtiges Foto für mich, denn meine endgültige Familie sieht zuerst dieses Foto am Anfang meines Tagebuches.

Aber seht selbst:

Bämm - das bin ich!
    Ein echtes Curvy Model! Selbst bei Germanys next Top Model gibt es die jetzt, sagt Pflegefrauchen.

Standard

Um mein Gewicht langsam zu reduzieren, mache ich jetzt Sport!

Das bedeutet für mich, dass ich mich jeden Tag bewege und spazieren gehe. Heute war die Runde schon etwas länger und ich bin tapfer mitgelaufen. Es gab aber auch wieder soviel zu entdecken!

Hier war Bogie von nebenan...

... und hier Bonnie, eine kleine Dackeldame.

Alle haben mir Nachrichten hinterlassen, die ich unbedingt lesen musste. Als Neuling ist es wichtig, stets auf dem Laufenden zu sein!

"Mach ich das gut, Frauchen?"

Auch die ersten bunten Dinger meines Lebens habe ich entdeckt. "Blumen" nennt man die, sagt Frauchen. Toll sind die, die suche ich jetzt öfter!

Und dann sind wir wieder nach Hause gegangen. Zwanzig Minuten waren das heute schon.

Mein neues Leben ist zwar anstrengend, aber es gefällt mir gut!
    Bis bald!

Get Info

Mein Start ins schlanke Leben:

17 kg

Standard

Nun geht es los. Pflegefrauchen und ich nehmen zusammen ab. Hier in meinem Tagebuch könnt ihr an meiner Gewichtschallenge teilhaben. Mein Gewicht veröffentliche ich hier. So könnt ihr mich alle unterstützen.

Ich bin keine große Fresserin, bin auch nicht gierig. Mein Futter genieße ich und bin auch nicht futterneidisch.
    Daher erklärt sich mein Gewicht allein durch die extrem schlechte Fütterung nur mit Kohlenhydraten und keinerlei Bewegung.

Aktuell komme ich mit 2x200 g normalem Nassfutter aus. Gemüse und Obst kenne ich noch nicht, das möchte ich noch nicht. Aber ich werde es langsam kennen lernen und dann fresse ich das auch. Wir experimentieren noch.

Standard

Heute muss ich euch erzählen, dass bei mir eine TÜV - Untersuchung gemacht wurde. Uuuuund, ich habe bestanden!!

Pflegefrauchen ist mit mir zum Tierarzt gefahren. Eigentlich hatte ich ja keine Lust. Wo ich bisher nicht war, muss ich jetzt auch nicht hin. Aber Pflegefrauchen meinte: "Philli, das ist wichtig für Dich. Wir wollen doch sehen, ob du gesund bist"
    Aaaaalsooooo guuuut, ich bin ja schließlich ein Gemütshund und mache alles mit.

Ganz brav habe ich im Wartezimmer gewartet....

... und gewartet...

... und ganz lieb zum Zeitvertreib eine Katze begrüßt...

.

Aber die war in einer Box und wollte nichts von mir wissen. Dann eben nicht!

"Frauchen, sind wir jetzt endlich dran?"

Und dann ging es los. ich wurde auf einen Tisch gehoben und der Arzt hat mich überall angefasst und gereckt und überall reingeguckt. Sogar da, wo eigentlich meine Privatsphäre anfängt
    Aber Pflegefrauchen meinte, das müsse jetzt mal sein. Die hatte gut reden, war ja nicht ihr Popo, in dem der Arzt rumgefummelt hat .

Aber zum Schluß waren alle ganz zufrieden mit mir und ich durfte wieder vom Tisch. "Sehr gut gemacht!" lobte der Tierarzt. Und hielt mir ein Leckerchen hin. Konnte er aber selber essen - ich nehme nichts von Leuten, die meine Privatsphäre verletzen. Selbst schuld!

Was bei den Untersuchungen rausgekommen ist? Das kann Euch mein Pflegefrauchen erzählen. Ich bin durch mit dem Thema und schließlich hat sie mich ja auch da hingezerrt....

Get Info Tierarztbesuch

Phillina wurde gründlich untersucht.
    Die Untersuchung ergab:

- Herz ok
    - Patella ok
    - Fluoreszenztest Augen ok
    - Zähne perfekt
    - Gesäuge ausgeprägt, aber ohne Tumore
    - Hüfte nach Strecktest ok
    - Abhorchen ohne Befund
    - Ohrenentzündung, wird mit Mitex Ohrentropfen 2x tgl behandelt
    - Augen leichte Reizkonjunktivitis, wird mit Vitamycin AS 2xtgl behandelt
    - Analdrüsen wurden entleert
    - Impfung wurde abgeschlossen

Das Gewicht sah der Tierarzt nicht kritisch, sie hat eben einen großen, stattlichen Körperbau. Ein gutes Gewicht wären etwa 13 kg. Mit Bewegung und passender Kost sollte das gut zu erreichen sein.

Phillina ist somit bereit für ihr neues Leben!

Standard Am Nord-Ostsee-Kanal

Pflegefrauchen, -herrchen und die ganze Hundebande (ich gehöre natürlich dazu!) sind an den Nord-Ostsee-Kanal gefahren. Wenn ich schon in einer Pflegestelle hoch im Norden bin, dann will ich natürlich auch ganz viel erleben!

Aber zuerst sind wir alle ins Auto eingestiegen. Ich habe das soooo toll gemacht!

Auf dem Weg zum Kanal gab es auch schon viel zu entdecken. Neue bunte Dinger hab ich gefunden - B-l-u-m-e-n heißen die ja. Erkenne ich jetzt schon.

Ich habe sie sofort meinen Kumpelinen gezeigt. "Guckt, hab ich gefunden!"

Und dann Bämm- was ist das? "Frauchen!!! Komm mal her, guck mal! "

"Philli, das nennt man Damwild. Die tun nichts." Okay, hab ich ihr mal geglaubt. Aber imposant fand ich sie schon.

Am Kanal gab es dann auch soviel zu erschnüffeln und zu sehen. Boah, das war so aufregend!

Und da wohnen auch rieieiesige Ungeheuer! Ganz plötzlich ist es aufgetaucht. Aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen und habe dem Blick standgehalten. Hat wohl mächtig Eindruck gemacht, denn das Ungeheuer hat aufgegeben und sich langsam aus dem Staub gemacht.

Bin ich toll oder bin ich toll? Phillina - die Ungeheuerbezwingerin!

Das war ein toller Ausflug und ich bin super mitgelaufen. Ich laufe übrigens sehr gerne und auch recht flott. Zuhause bin ich gleich in meiner Box eingeschlafen.

Geändert von Pflegestelle (05.03.2023 um 12:18 Uhr)

Get Info

16 kg

Standard Am Ostseestrand

"Philli, heute zeigen wir Dir das große weite Meer!"

Boah, das klang ja toll. Aber ich konnte mir gar nichts darunter vorstellen. Also war ich ganz gespannt und bin voller Freude mitgefahren. Das Wetter war auch super!
    Als wir ankamen, hab ich vielleicht gestaunt. Eine riesige Sandkiste! Rieiesig mit einem ebenso riesigen Wassernapf dran. Und auf dem Wassernapf wohnen auch diese Ungeheuer. Aber die waren weit weg und haben sich sowieso nicht mehr an mich rangetraut.

Und der Sand hat vielleicht toll gerochen, überall gab es interessante Nachrichten und ich habe natürlich geantwortet.

Ich habe Euch noch zwei Filme vom Strand mitgebracht. Es war alles so aufregend!

https://youtube.com/shorts/AZNElUPlYJ4?feature=share

https://youtu.be/1hzM-DmZmkU

Nach all den Erlebnissen brauchte ich eine kleine Pause. Da kam dieser Betonpoller grad recht. Ich bin raufgesprungen und habe es mir gemütlich gemacht.

Und warum? Weil ich es kann!

Standard

Ich hab hier noch ein Video von mir auf dem Poller. Da bin ich immer wieder rauf und runter gesprungen.

https://youtube.com/shorts/VhHmecI5y00?feature=share

Standard

Da bin ich doch gestern aufgewacht und draußen hat jemand alles weiß angemalt! Wow! Ich bin gleich raus und habe mir das angeschaut. An den Pfoten war es zwar kalt, hat aber auch ganz lustig gekitzelt.

Pflegefrauchen und -herrchen haben uns alle gleich ins Auto gehoben und haben einen Schneeausflug gemacht. Ich liebe Ausflüge!

Wir sind in ein Freilichtmuseum gefahren!

Da gibt es keine Autos und nur ganz wenig Menschen waren da. Eine tolle Ruhe...nur wir!

Im Freilichtmuseum leben auch noch andere Tiere. Diese zum Beispiel...

"Das sind Esel!" sagt Pflegeherrchen, seine Lieblingstiere. Geht ja gar nicht! Ich denke, das sind wir Hunde. Aber gut, man kann ja auch andere Tiere mögen. Tu ich ja auch!

Ich bin auch gleich hin und habe nähere Bekanntschaft gemacht.

Ebenso bei den Schafen.

Es war ganz toll da und wir sind ganz viel rumgelaufen.

Ich laufe auch gut an der Leine mit.

Leider war auf den Hauptwegen Salz gestreut und der Weg dadurch total dreckig. So sahen wir dann auch alle nach dem Spaziergang aus - von unten nass und dreckig!

Also haben wir uns dreckig auf den Heimweg gemacht. Gut, dass es im Auto eine warme Decke und Heizung gibt.

Zuhause hat uns Pflegefrauchen dann alle 5 nach und nach geduscht.
    Hier warte ich gerade auf meinen "Einsatz".

Dann war ich dran! Ich mache das ganz toll in der Dusche. Schließlich weiß ich jetzt ja, was das ist. Angenehmes Wasser und danach rubbeln.....hmmmmmmm

Hier liegen wir alle zum Trocknen auf dem Kissen. Alle? Nein, ihr habt richtig gezählt. Eine von meinen Pflegeschwestern hat sich auf ein anderes Kissen verzogen. War ihr wohl zu eng.

Das war ein toller Ausflug und ich habe von Schnee geträumt.....

Bis zum nächsten mal!
    Eure Phillina Sonnenschein

Standard

15,7 kg

Standard Wir hatten Besuch

"Philli, heute bekommen wir Besuch!" sagte Pflegefrauchen. Was ist das denn nun schon wieder ? Besuch - hatte ich noch nie. Muss man damit zum Arzt?

Während ich noch so darüber nachgedacht habe, klingelte es an der Tür! ALARM! Meine Mitschwestern haben das laut kommentiert - ich war eher irritiert .
    Pflegefrauchen ist zur Tür gegangen und ....................BÄMM!!! Da wuselte es nur so vor Pfoten, ÜBERALL!! Als ob wir 20 Pfoten hier in der Wohnung nicht genug wären, kamen nochmal 16 Pfoten dazu! 36 Pfoten insgesamt !!! Und 8 Füße dazu - aber die zählen hier wohl bei der Menge kaum .

Wir haben uns alle ausgiebig begrüßt und kennen gelernt. Okay - alle nett!

Die Menschen haben Kaffee getrunken und sich unterhalten. Wir haben es uns gemütlich gemacht.

Nach dem Kaffee meinten die Menschen, dass nun ein Spaziergang nötig sei. Also haben wir uns angezogen...

... und sind ein Stück gelaufen.

Anschließend gab es auch für uns was Leckeres.
    "Oh, das knistert was! Horcht doch alle mal!"

"Wartet auf mich! Ich komme!"

Ganz brav haben wir uns alle angestellt...

...und das Besuchsfrauchen hat was Leckeres verteilt. Kein Futterneid - nix. Bei 9 Hunden! Sind wir nicht toll!

Hier bin ich grad dran und mache das ganz artig.

Damit ihr sehen könnt, wie lieb ich dabei bin, habe ich hier noch einen Film für Euch!

https://youtube.com/shorts/-q1tgUz5mdU?feature=share

Am Abend haben wir uns alle wieder verabschiedet. Das war vielleicht ein toller Besuch! Aaaalso: großes Rudel kann ich auch! Ich bin sehr anpassungsfähig. Ob ein Kumpel oder mehrere ist egal. Wichtig ist nur, dass genug Zeit für mich ist. Ich liebe es zu kuscheln und möchte dicht am Menschen sein.

Danach war ich vielleicht müde. Besuch ist anstrengend - aber jetzt weiß ich was es ist.

Standard

15,2 kg

Standard

Hallo, hier ist wieder Eure Phillina Sonnenschein

Habt Ihr mich vermisst? Na, das will ich doch ganz stark hoffen! Das Wetter war ja nicht so dolle und so haben wir mehr Zeit drinnen verbracht. Wisst Ihr, dass ich wahnsinnig gerne kaue? Pflegefrauchen hat gaaaanz tolle Kauknochen und damit haben wir uns ganz oft die Zeit vertrieben.

Alle kauen und wir sind dabei ganz brav.

Pflegefrauchen meinte ja, der Duft sei nicht so toll , aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Ich fand den Duft einfach himmlisch....

An einem anderen Tag haben wir noch das Fell unter meinen Füßen nachgeschoren. Bei dem schlechten Wetter muss das Fell an den Füßen kurz sein, meinte Pflegefrauchen.

Mir recht, ich mache ja alles mit. Pflegeherrchen hat mich dann auf den Schoß genommen, wir haben gekuschelt und Pflegefrauchen hat dann geschoren.

Hihihi, das hat vielleicht gekitzelt.

Danach wollte ich noch ordentlich durchgekrault werden, so als Belohnung. Hatte ich ja auch verdient, oder?

Los, los, los...noch mehr!

Außerdem hat sich noch etwas ganz Tolles zugetragen! Ich habe ein Geschenk bekommen...ICH! Ich habe noch nie ein Geschenk bekommen. Nun seid Ihr auch neugierig, nicht?

Tatatatataaaa! Meine neue ganz eigene Decke! Nur für mich. Und die Farbe passt auch! Gelb - wie ein Sonnenschein!

Liebe zukünftige Famile, dafür müsst Ihr schon mal einen Platz im Schrank frei machen. Diese tolle Decke bringe ich natürlich mit. Ich habe ja jetzt eine Aussteuer!

Eure stolze Phillina Sonnenschein (jetzt mit Aussteuer!)
    Geändert von Pflegestelle (26.03.2023 um 15:57 Uhr)

Get Info 5 Wochen Pflegezeit

Vor 5 Wochen ist Phillina in unser Pflegekörbchen gezogen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Phillina hat sich von Anfang an super in unseren Ablauf integriert und sich mit allen Hunden verstanden. Sie läuft im Rudel mit und macht uns einfach nur Freude.
    Phillina Sonnenschein - dieser Name ist Programm! Lustig läuft sie durch den Tag, das Schwänzchen wackelt immer. Liebevoll nennen wir sie auch "unseren Minibernhardiner". Philli ist einfach nur gutmütig, liebevoll, anhänglich und anpassungsfähig. Sie macht alles mit - ohne jede Aggression.

Mittlerweile läuft Philli Treppen rauf und runter.

https://youtube.com/shorts/1nqOV-4QRv8?feature=share

Das sollte sie aber nicht immer müssen. Philli sollte ebenerdig wohnen.

Phillina ist stubenrein und sie hört sehr gut auf ihren Namen. Ruft man sie, kommt sie.

https://youtube.com/shorts/USnztorG4Co?feature=share

Hat sie zu Beginn der Pflegezeit nicht gewusst, wozu sie Zähne hat, frisst sie mittlerweile alles. Äpfel, Gurken, Möhren, Bananen und auch eingeweichtes Trockenfutter. Sie frisst langsam und mit Genuss. Futterneid zeigt sie bei uns nicht.

Spaziergänge meistert sie prima. Mittlerweile sind wir bei 1,5 Stunden Laufzeit. Philli läuft zügig und ist bei Hundebegegnungen friedlich. Sie jault ab und zu. Wir denken, dass ihr unser Rudel zu langsam ist.

Wer Phillina in seine Familie aufnimmt, bekommt einen 6er im Lotto - eben einen total verschmusten Mini Bernhardiner mit Nachnamen Sonnenschein

Nicht vergessen zu erwähnen wollen wir noch ihr Schlafgeräusch. Sie schläft unglaublich schnell ein und kennt alle Nuancen des Schnarchens - ein Naturtalent!

https://youtube.com/shorts/J_fbXGRKtmM?feature=share

(Bitte mit Ton anhören)
    Geändert von Pflegestelle (26.03.2023 um 16:35 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer