+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zora - Prager Rattler aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Zora - Prager Rattler aus Zucht entlassen

Information über den Hund:
    Name: Zora
    Rasse: Prager Rattler

Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 31...
    Pflegefamilie: ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Heart27

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Profil: Stand 24.02.2023

Wesen: freundlich und menschenbezogen

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr anhänglich und geht neugierig auf den Menschen zu

Verhalten gegenüber Kindern: sehr vorsichtig und skeptisch

Verhalten gegenüber anderen Hunden: sie ist verträglich mit unseren Hunden

Verhalten gegenüber anderen Tieren: unsere Hühner interessieren sie nicht

Grundgehorsam / Leinenführigkeit: läuft ganz gut an der Leine Hört ein wenig auf ihren Namen

Jagdtrieb: nein

Ängste: eigentlich nicht, aber vorsichtig

Spiel : noch nicht

Treppen: läuft sie hoch und runter

Alleinbleiben: musste sie noch nicht

Auto fahren: kein Problem

Stubenreinheit: wenn man nach dem Füttern gleich rausgeht-- ja

Einzel- Mehrhundehaltung: Ein Hundefreund wäre schön, sie orientiert sich aber auch am Menschen

Neues Zuhause: Ich wünsche mir für Zora ein ruhiges Zuhause, wo sie nicht lange alleine bleiben muss. Kinder sollten schon älter sein, da lautes Spielen und Toben ihr unheimlich sind.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Zora ist angekommen

Zora hat sich gleich einen Platz im Körbchen gesichert.

Aber sie liegt auch sehr gerne auf dem Sofa oder auf dem Schoß

Zora ist ein sehr freundliches Mädchen, wackelt fleißig mit dem Schwänzchen, wenn man sie anspricht.

Sie ist noch sehr dünn und muss ein wenig gepäppelt werden.

Ihre Geschäfte erledigt sie im Garten, den sie auch ganz spannend findet.

Mit Mops Elli liegt es sich auch ganz entspannt im Körbchen

Standard

Hallo liebe Tagebuchleser

nun bin ich schon fast eine Woche auf meiner Pflegestelle

und es gefällt mir hier richtig gut.

Ich möchte immer dabei sein, egal wo Pflegemuddi hinläuft, sowas nennt man hier bodyguard

aber ich mag auch den Pflegepappi, egal hauptsache ein Mensch ist bei mir

Am liebsten liege ich dann auf dem Schoß oder auf einem kuscheligen Kissen auf dem Sofa,

aber sobald jemand aufsteht - ich bin dabei .

Aber ich mag auch die Elli gerne, da kann ich auch richtig entspannen

In meiner Hunde WG hier, bin ich das Model ( 2,4,kg ),

da sieht man jedes Rippchen ,

das findet die Pflegemuddi nicht so toll, deshalb bekomme ich jetzt dreimal am Tag was ganz leckeres

Und ich liebe Essen

Und meine Hundemitbewohner sind ja ein bisschen mollig und dürfen daher nicht so viel und schauen immer

ganz neidisch auf meine Portionen

Sonntag ist wieder Wiegetag

Weil ich so dünn bin, friere ich natürlich auch schnell und da hat meine Pflegemuddi schnell mal einen Mantel genäht.

Bis bald eure Zora

Standard

da bin ich wieder.

Ich habe schon 200 gramm zugenommen

Trotzdem kann man immer noch meine Rippen sehen und werde ich deshalb liebevoll Rippchen genannt

Letzte Woche war es hier sonnig und ich liebe es, mich zu sonnen.

Spazieren gehen klappt auch schon ganz gut.

Beim letzten Spaziergang hat die Pflegemuddi gehört, dass ich bellen kann.

Fremde Hunde machen mir nämlich eine Riesenangst und da waren einige unterwegs.

Da ist mir der Garten doch lieber. Dort erledige ich natürlich auch meine Geschäfte.

Jetzt noch schnell ein paar Fotos , wo ich mal alleine im Körbchen bin.

Ich brauche nämlich ganz viel Liebe und Nähe , meine Menschen oder meine Hundekumpels

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende
    eure Zora

Standard

heute war wieder Wiegetag 2800 gramm

bin schon richtig mollig

Nun gab es hier Schnnee, da sind wir rumgetobt, ich und mein Rudel

Leider kann ich mich gar nicht so an die kids hier gewöhnen

und beobachte die beiden Enkel meiner Pflegemuddi lieber von der Treppe aus

Ansonsten liebe ich das Kuscheln mit meinem Pflegevati, sehr gerne liege ich am Bauch, aber ich mag auch

die Kuscheldecke

Ich wünsche allen eine schöne Woche

eure Zora

Standard

Unser " Rippchen " , im Schlafmodus

Gute Nacht

Standard

ich fühle mich hier pragerrattlerwohl

Essen ist top, ( ein bisschen wenig ),

super Rudel, den Pflegevati liebe ich besonders

Spazierengehen klappt auch schon recht gut , mit Freund Neelo

Fremde Hunde finde ich nicht so toll, aber dann geht die Pflegemuddi schnell mit mir weiter

Am liebsten flitze ich allerdings im Garten herum,

da kann ich so richtig rennen und ich bin hier die schnellste

Ich passe auch schön auf die Hühner auf , letztens habe ich mich so schön gewälzt

in der Hühner- aa , herrlich

Die Pflegemuddi war nicht so begeistert und ich musste doch tatsächlich ein Bad nehmen

Jetzt fahre ich erstmal in den Urlaub ( was auch immer das ist ) egal, hauptsache mein Rudel

ist dabei

Bis bald eure Zora

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer