+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Honey - FB aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Honey - FB aus Zucht entlassen

Information über den Hund:
    Name: Honey
    Rasse: FB

Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 296..
    Pflegefamilie: ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Heart27

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Profil: Stand 08.06.2023

Wesen: Freundlich, neugierig, sehr lieb

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Menschen gegenüber, die sie kennt ist sie sehr zugetan und genießt Schmuseeinheiten. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs zurückhaltend.

Verhalten gegenüber Kindern: Honey hat Angst vor kleinen Kindern. Größere Kinder werden wie Erwachsene angesehen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: sehr freundlich, allerdings nur zu Bulldoggen. Andere Hunde ignoriert sie.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Werden weitestgehend ignoriert. Ob sie mit Katzen klarkommt, konnte noch nicht getestet werden.

Grundgehorsam / Leinenführigkeit: Sie hört auf ihren Namen und kommt inzwischen auf Zuruf - Spaziergänge macht sie toll mit und hat Spaß daran..

Jagdtrieb: nein

Ängste: nein

Spiel : sie fängt an zu spielen, und albert gerne mit ihrer Bullypartnerin rum.

Treppen: kann sie , aber generell sollten Bullys keine Treppen steigen müssen.

Alleinbleiben: Hier muß Honey nicht alleine bleiben, deshalb kann hier keine Aussage gemacht werden.

Auto fahren: findet sie gut

Stubenreinheit: Ja, meistens

Einzel- Mehrhundehaltung: Als ehemalige Zuchthündin benötigt sie einen souveräen Ersthund an ihrer Seite.

Neues Zuhause: Honey braucht ein ruhiges Zuhause. Menschen, die ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen, sonst zieht sie sich zurück. Sie braucht Zeit, um sich an neue Situationen und eine neue Umgebung gewöhnen zu können.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Honey ist eine zurückhaltene Hündin
    die ihrem Namen alle Ehre macht.
    Langsam geniesst sie ihe Leben n Freiheit

Standard

Erst mal den grössten Hunger stillen mit Pflegegeschwister

Standard

Heute ist Honey zum ersten Mal in einer Hundegruppe den ganzen Weg schön an der Schleppleine gelaufen,
    Allmählich macht ihr der Spaziergang Spass

Standard

Hallo ich bin Honey,
    heute melde ich mich mal .
    Ich bin seit gut einer Woche schon in meiner Pflegestelle,
    Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut hier .
    Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin eine Zuckerpuppe und ich trage mein Namen zu recht .
    Mittlerweile gehe ich gerne spazieren.
    Ich weiss auch schon warum Wir eine Gassierunde machen, leider klappt es nicht immer, aber ich gebe mir sehr viel Mühe.
    Meine Pflegegeschwister zeigen mir, wie schön es sein kann, in einer Familie zu leben.
    Ich traue mir auch immer mehr zu .
    Heute habe ich festgestellt, dass es auf der Couch bequemer ist und das nutze ich natürlich aus.
    Mich bekommt man nur noch runter, wenn es Abendbrot gibt - leckere Leberwurstschnitte - dafür lass ich alles stehen und liegen.
    Ich melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt

bis bald eure Honey

Standard

Hier seht ihr uns in unserem "Hundeshattle" auf dem Weg in den Wald

Standard

Leute, seht her...
    Heute habe ich von meinem Pflegefrauchen ein "Outdoor Geschirr" geschenkt bekommen .
    Sehe ich nicht gut aus ?
    Sie meint, wenn wir schon so grosse Runden laufen, muss auch ein bequemes Geschirr her, das nicht zwickt und zwackt

Standard

Hallo ich melde mich mal wieder um über meine Fortschritte zu berichten.
    Erst mal! Mir geht es richtig gut und traue mir immer mehr zu.
    Noch bin ich vorsichtig, denn so schnell kann ich nicht vergessen!
    Spazieren gehen mach ich jetzt richtig gerne, ich komme dann freudig angelaufen und lass mir sofort mein Geschirr und Leine anlegen.
    Die Treppe ist für mich auch kein Hinderniss mehr .
    Meinen Leiblingsplatz habe ich auch gefunden... die Couch!
    Am Morgen ist immer bei Pflegefrauchen im Bett kuscheln angesagt, auch da möchte ich ab und an mit machen.
    Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin eine richtig mutiges Mädchen das man nur lieb haben kann.
    Sie behauptet auch, ich habe keinen Jagdtrieb, aber ich hab ihr gezeigt, dass auch ich Beute machen kann.
    habe letztens eine Beute aus der Einkauftasche gefangen und erfolgreich erlegt (zerlegt)

Standard

Hallo Ich wollte mal berichten wie es mir geht .
    Ich muss sagen mein Pflegefrauchen ist begeistert !
    Ich werde jeden Tag mutiger, ich fange an mit Wilma und Elfi zu spielen .
    Habe auch keine Angst vor dem Saubsauger und der ist richtig laut !
    Ich hole mir auch schon meine Streicheleinheiten..
    Ich klau mir auch ab und zu schon Sachen die rum liegen, von denen ich meine, daß ich sie gebrauchen kann.
    Letztens wollte ich die Kuschelsocke von meinem Pflegefrauchen klauen...so ein Mist, da war der Fuss leider noch drin ...

Habe ein Spielzeug gefunden, das ich richtig toll finde, sodass ich es nicht mehr aus den Augen lasse und immer mit mir rum trage

Standard

Hallo ich melde mich mal wieder .
    Mir geht es richtig gut, ich bin jetzt richtig angekommen .
    Pflegefrauchen sagt ich bin eine richtige Schmusebacke
    Man sagt ja, Bulldoggen haben Fledermausohren ,die habe ich nicht
    Mein Pflegefrauchen sagt aber, wenn ich mich freue, dann knicke ich meine Ohren so, dass es Fledermausflügelchen sind

Standard

Sonntagsmorgens ist immer Kuscheltag
    Wir machen es uns dann immer bequem in Bett

auch wenn mein Pflegfrauchen kein Platz mehr hat

Standard

Spielen mit meine Freundin Elfi

Standard

Hallo ich bin wieder da ,eure Honey
    bei diesen Wetter sind wir jetzt jeden tag im Garten ,das gefällt mir sehr gut denn bei der hitze will ich liber Chillen und nicht eine grosse runde gehen .
    Mein Pflegefrauchen gibt mir jetzt bei der wärme etwas zu essen, das habe ich noch nie in mein Leben gegessen zb Wassermelone .
    Zum Anfang war ich sehr Skeptisch aber ich muss sagen die schmeckt mir sehr gut und Erdbeeren mag ich auch

Standard

Den ganzen Tag an der frischen Luft und das toben mit meiner Freundin Wima macht ganz schön müde

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer