+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tünder - Labrador aus Zucht entlassen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    11.014

    Favorite Tünder - Labrador aus Zucht entlassen!




    Information über den Hund:
    Name: Tünder
    Rasse: Labrador
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 01.01.2016
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 268..
    Pflegefamilie: Ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    11.014

    Beitrag

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    11.014

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    11.014

    Beitrag

    Profil: 26.05.2023


    Wesen: Tünder ist in einem Wort zu beschreiben: zauberhaft! Sie ist freundlich, fröhlich und an allem interessiert. Sie ist gerne immer und überall dabei, braucht aber auch ganz viel Ruhe. Sie fordert Streichel- und Kuscheleinheiten aktiv ein indem sie mit ihrer Pfote haut.


    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Tünder liebt Menschen über alles und ist sehr anhänglich. Auch männliche Erwachsene sind kein Problem für sie.


    Verhalten gegenüber Kindern: Tünder liebt auch kleine Menschen, sie sollten aber standfest sein.


    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Tünder ist verträglich mit anderen Hunden. Mittlerweile lässt sie auch Nähe zu und kuschelt mit den anderen auf dem Kissen. Am besten versteht sie sich mit unserer kleinen französischen Bulldogge, die sich wiederum gar nicht für sie interessiert.


    Verhalten gegenüber anderen Tieren: Vögel sind ihr egal, unser freilaufendes Kaninchen wird zusammen mit den anderen angebellt. Pferde findet sie absolut ok, Schafe interessieren sie nicht.


    Ängste: Bisher konnten wir keine feststellen, aber manche Türen sind ihr unheimlich.


    Grundgehorsam/ Leinenführigkeit: Grundkommandos kennt sie noch nicht, an der Leine läuft sie super.


    Spiel: Bisher Spielzeuge und Stöcke interessieren sie noch nicht. Wenn die anderen Hunde im Garten toben, rennt sie aber schon ab und zu mit.


    Jagdtrieb: Konnten wir bisher nicht feststellen.


    Treppe: Die acht kleinen Stufen im Haus läuft sie mittlerer Weite problemlos.


    Alleinbleiben: Tünder mag nicht so gerne alleine bleiben, sie legt sich aber mittlerweile dann zu den anderen Hunden und wartet bis wir wiederkommen.


    Autofahren: Tünder fährt gerne Auto, sie guckt aus dem Fenster oder legt sich hin. Aber das Hochheben in das Auto mag sie nicht. Da könnte sie an eine Rampe gewöhnt werden. Problemlos klettert sie auf den Sitz und fährt auf dem Rücksitz angeschnallt mit.


    Stubenreinheit: 100%


    Einzel- oder Mehrhundehaltung: Beides möglich. Zur Orientierung täte ihr ein souveräner Ersthund sicher gut.


    Neues Zuhause: Zauberfee sucht kleines, gemütliches, ebenerdiges Schloss mit anständigem, erfahrenen Personal mit viel Zeit und großem Park. Alternativ ginge auch ein Haus mit garten oder Dünen oder ähnliches, wenn das Personal stimmt. :-)
    Für Tünder sind die Menschen am wichtigsten und die sollten vor allem Zeit für sie haben und natürlich ganz viel Verständnis!









    Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    47.450

    Heart27 Tünder bedeutet Fee - Zauberfee

    ... und dieser Name ist Programm...

    Moin, liebe Tagebuchleser!

    Am vergangenen Samstagabend ist die bezaubernde Tünder aus Ungarn in unser Pflegekörbchen gezogen.
    Die Zusammenführung mit unseren Hündinnen klappte gut, nur die jüngste, aber auch größte im Rudel, Haily,
    war Tünder etwas zu aufdringlich und wurde mehrmals weggeschickt.
    Die Nacht verlief ruhig und am nächsten Morgen wurden dann das Haus und der Garten inspiziert und einen kurzen
    spannenden Spaziergang haben wir auch unternommen. Den Rest des Tages hat sie dann aber verschlafen.
    Auch der Start in den Mai verlief für und mit Tünder ganz ruhig und entspannt und es stellte sich heraus, dass die
    kleine Zauberfee sich gerne ins Land der Träume zurückzieht. Erstmal ankommen...

    Inzwischen hat sie sich gut bei uns eingelebt, nimmt mehr am Rudelgeschehen teil und genießt das schöne Wetter mit den anderen...


    Aber schaut selbst..






















  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    47.450

    Heart27 Neues von Tünder

    Moin liebe Tagebuchleser,

    Tünder hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt.
    Sie hat sich mit den anderen Hündinnen angefreundet und ist gut ins Rudel integriert.
    Trotzdem ist sie weiterhin am liebsten nah am und beim Menschen, wenn sie sich nicht für
    ihre Auszeiten zurückzieht.
    Sie hat sich überlegt, bald mal einen Führerschein zu machen, dann darf man auf dem besten Platz im Auto sitzen.



    Und einen kleinen Ausflug in die Stadt haben wir auch schon gemacht.





    Der Endspurt der Bundesliga und das große Duell Bayern vs BVB interessiert sie allerdings gar nicht.



    Sonnenbaden aber um so mehr..


  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    47.450

    Heart27 Erster Sommer in Freiheit

    Tünder genießt ihren ersten Sommer in Freiheit.
    Mittlerweile hat sie sich richtig gut bei uns eingelebt und schläft nicht mehr so viel
    wie am Anfang.



    Sie kuschelt auch mal mit den anderen Hunden auf den Hundekissen
    und flitzt auch schon das eine oder andere Mal mit im Garten umher.







    Spaziergänge mit ihr sind super entspannt, sie trottet einfach hinterher und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.





    Auch am Pferdestall ist sie ganz entspannt gewesen und hat Pflegefrauchen bei der Arbeit beobachtet.

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    47.450

    Heart27

    Liebe Tagebuchleser,

    Tünder und Smilla sind ein tolles Team, Auto fahren zusammen im Kofferraum klappt super. Nur das Einsteigen in der Garage ist immer sehr aufregend.



    Deshalb fahren sie auch manchmal zusammen auf dem Rücksitz mit.



    Pflegefrauchen gemütlich beim Abäppeln zugucken.



    Die erste Dusche hat Tünder mittlerweile auch hinter sich.



    Und danach erstmal schlafen. Alleine…


    Zusammen…



    Einfach Tünder - Zauberfee


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein