+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Csoki - Pudel aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 Csoki - Pudel aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Csoki
    Rasse: Pudel
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 3,1 Kilo

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 694..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Beitrag

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Profil: Stand vom 04.05.2023

Wesen: freundlich, neugierig, zugewandt, aber auch vorsichtig und etwas handscheu

Verhalten gegenüber Erwachsenen: vorsichtig zugewandt, sucht den Kontakt, Streicheleinheiten nimmt Csoki noch etwas scheu an, Alltagshandling (Geschirr-anziehen, Leine-anlegen) gut möglich; bisher kein Unterschied zwischen Männern und Frauen erkennbar

Verhalten gegenüber Kindern: bisher nur ältere hunde-verständige Kinder ab
    3. Klasse kennengelernt: da genauso wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden: vorsichtig – interessiert, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen freundlich, auch bei größeren Hunden;
    aufdringliche Hunde werden angeknurrt; bellende fremde Hunde machen Csoki Angst und er versteckt sich

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Pferde und Kühe auf der Weide werden etwas skeptisch beobachtet; andere Tiere bisher nicht kennengelernt

Grundgehorsam / Leinenführigkeit: Csoki lernt gerade seinen Namen; an der Leine läuft Csoki prima im Rudel oder mit seinem Menschen mit, solange KEINE Spannung auf die Leine kommt; Ziehen oder Lenken mit der Leine sollten vermieden werden, weil sie Csoki Angst machen und er dafür auch zu zart gebaut ist; Kommandos kennt Csoki noch nicht.

Ängste: eher Vorsicht, weil Csoki die „normale“ Welt noch nicht kennt;
    besonders unsicher/ängstlich ist Csoki bei Türen, bei Bewegungen auf ihn zu, besonders mit den Händen

Spiel: bisher nicht

Jagdtrieb: bisher nicht erkennbar

Treppen: geschlossene Steinstufen draußen und drinnen rauf problemlos, runter etwas vorsichtig gut möglich; offene Stufen bisher nicht kennengelernt

Alleinbleiben: im Rudel mehrere Stunden möglich, aber Csoki ist lieber auch mit seinen Menschen zusammen

Auto fahren: zusammen mit einem ruhigen Hundekumpel in der großen Box auf dem Rücksitz inzwischen friedlich möglich, wobei Csoki (noch?) nicht gern in Boxen/Höhlen geht, sondern hineingesetzt werden muss

Stubenreinheit: bisher 100 %, wenn er regelmäßig rauskommt; Csoki kann sicher bis zu 6 Stunden durchhalten (nachts auch länger), geht zur Tür, wenn er raus muss, und hat bisher überhaupt nicht markiert

Einzel- Mehrhundehaltung: (mindestens) ein eher ruhiger Hundekumpel zum Orientieren und Sicherheitfinden, würde Csoki sehr gefallen

Neues Zuhause: Csoki ist ein zarter, fröhlicher Herzhund, der schnell lernt, sehr gerne unterwegs ist und seine Menschen treu in den verschiedensten Lebenssituationen begleiten möchte.
    Zusätzlich liebt Csoki es, sich an einen anderen Hund anzukuscheln und sich streicheln zu lassen.
    Eine turbulente Familiensituation würde Csoki überfordern.
    Wir suchen feinsinnige aktive Menschen, die diesem lebenslustigen, etwas älteren zarten Pudelchen die Sonnenseite seines (und ihres) Lebens zeigen.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Beitrag Csoki

Kurz nach seinem 9. Geburtstag durfte das kleine Pudelkerlchen Csoki die Reise in sein neues Leben antreten.

Csoki (im Ungarischen gesprochen "Tschocki") bedeutet "Praline" - und das ist der kleine Kerl wirklich

Zunächst ein überraschend-kleines, dünnes Knopfauge, das auf dem Arm so stark zitterte, dass der Kopf noch zusätzlich wackelte

Auf dem Beifahrersitz zeigte er sofort sein Anlehnungsbedürfnis - zunächst fest an die Lehne gedrückt ... Aber Csoki brauchte "richtige" Nähe und lebendige Wärme

Hinten "saß" sein Pflegerudel - DA wollte er sofort hin

... durfte er aber nicht, denn Rudelzusammenführung natürlich im sicheren Garten mit Bewegungsfreiheit

Also fand Csoki einen anderen Weg ...

... Wer kann diesem Blick widerstehen ???

Und so bekam Csoki seinen Ausnahme(!)platz ...

Gaaaaanz mutig Vertrauen-fassend und zart dahinschmelzend hat er sich an mich gelehnt ... ...

... und sehr aufmerksam beobachtet, wo die Reise lang geht ...

Ob er wohl schon geahnt hat, dass es die Reise in ein Leben voller Liebe, Fürsorge und Geborgenheit ist ???
    Ein Leben voller Licht und Wärme ???
    SEINE Reise weg von allem, was er bisher sein ganzes Leben entbehren musste ??? ... 9 lange Jahre ...

... hin auf die Sonnenseite ...

Csoki wird sein neues Leben freudig annehmen ...

... ein munterer neugieriger kleiner Kerl erkundet hier den Garten.

Das Kennenlernen seiner 4 kleinen Rudelschwestern verlief völlig problemlos - sogar alle Geschäfte konnte Csoki nach einer Weile schon im Garten erledigen

Dann gab es nur noch eins: Hunger!!!

Also, nix wie rein:

Zunächst gab es noch ein Bad, um das alte Leben mit allem Muff abzuwaschen - Csoki schien es dankbar anzunehmen ...

... im Vergleich zu Duschkopf und Menschenhand lässt sich vielleicht erahnen, wie zart dieses kleine Kerlchen ist ...

... nun bitte raus hier ...

... ich hab doch soooo Hunger ... das dauert aber auch lange...

Das gemeinsame Fressen im Rudel klappte prima.

... dann kehrte Ruhe ein ...

Bald gibt es hier wieder Neues von Csoki,
    bis dahin Euch alles Liebe, Csoki mit Pflegefrauchen

Beitrag Kleine Pfötchen machen große Sprünge

Der kleine Csoki erobert im Sauseschritt die Sonnenseite ... sein neues und wahres Leben

Erst seit einer Woche ist die zarte, kleine Praline in der Freiheit gelandet ... und nun seht selbst, welche Entwicklung der kleine Kerl bisher genommen hat

Csokis erstes Erwachen im neuen Leben

Den Body trägt er, weil seine Kastrationswunde noch deutlich offen war - bitte entschuldige die Farbe rosa, kleiner Schatz

... und nun zeigen wir Dir ein Stückchen Welt außerhalb des Gartenzauns:

Tag 1:

Weil Csoki die Leine und der mitlaufende Mensch im Garten deutlich unheimlich waren, durfte er seinen ersten Gassi-"Gang" in der Tasche starten ...

Schon nach wenigen Metern blickt Csoki hier sehr entspannt ... und interessiert in seine neue Welt ...

... und sein Zünglein guckt mit ...

... die zarte kleine Praline holt sich Sicherheit - vielleicht auch schon ein bisschen Geborgenheit ??? - in der Anlehnung an Pflegefrauchen ... und beobachtet sehr aufmerksam seine Pflegeschwestern:

... mal geradeaus ...

... mal nach rechts ...

... oder auch nach links ...

Auf dem Feldweg zwischen den Wiesen angekommen, durfte Csoki aussteigen und selbst seine ersten "Gassi"-Schritte wagen

Das Mäntelchen ist (noch) angezogen, weil Csoki in unserem kühlen Odenwald-Wind an seinem 1. Tag unentwegt gezittert hat - kein Wunder, die kleinen Löckchen verdecken, dass eigentlich seine Beckenknochen hervorstehen ...

... oh, was rieche ich denn hier?

... ich geh mal genauer nachgucken ...

In Gesellschaft klappt das Laufen an den kurzen Leinen prima ...

... die Leinen NIE auf Zug, sondern immer mit Raum für das zerbrechliche Kerlchen ...

... Die Hundekumpelinen zeigen, wie "Hund" Gassi geht ...

... zwischendurch gelingen auch schon mal ein paar Schritte ohne direkte Bodyguards ...

... unsere zarte Praline ...

Seine Rute zeigt deutlich, wie stark seine Befindlichkeit schwankt ...

... noch etwas scheu im Kontakt zum Menschen ...

Natürlich versteht Csoki noch nicht so ganz, was all das jetzt bedeutet ...

... vielleicht ist es manchmal auch ein bisschen viel auf einmal ...

... kleiner Csoki

SOOO aufmerksam ...

SOOO mutig ...

... wirfst Du Dich vertrauensvoll mitten hinein in Dein Leben voller Liebe, voller Wärme ... und Geborgenheit

Kleiner Herzensschatz

Erhole Dich gut von den Strapazen Deiner Vergangenheit

... Von den Sprüngen an den weiteren Gassi-Tagen in Csokis erster Woche, erzählen wir Euch beim nächsten mal.

Bis dahin alles Liebe für Euch,
    Csoki mit Pflegefrauchen

Beitrag Neues Leben?? - Ja, ich will!!!

Hallo Ihr lieben Menschen

Entschuldigt bitte die lange Pause hier in meinem Tagebuch - wir haben soooooo viel erlebt ...

Mein Tag 2 begann so:

Morgens habe ich durch den Gartenzaun zu den Nachbarskindern rübergeschaut , denn ich will meine neue Welt WIRKLICH kennenlernen.

Und weil ich sooo süüüß aussehe (wie ein Baby, sagen alle ), haben wir mal geschaut, wie ich die Nachbarskinder ganz nahe bei mir finde ...

... war erst ein bisschen fremd, aber nach einer Weile ...

... wurde ich dann schon ein bisschen lockerer ...

... konnte es schließlich schon ein bisschen genießen

Zum "Gassi" bin ich diesmal auf eigenen Pfötchen gestartet - nicht wieder in der Tasche ...

Völlig selbstverständlich haben wir im Rudel aus der Gartentür unser vertrautes Grundstück verlassen - kein Problem für mich

Diesmal waren wir alle an der Schleppleine unterwegs, war absolut okay ... (Ich mag es nur nicht, wenn sich die Schleppleinen meiner Pflegeschwestern um mein Hinterteil legen )

... Und wir hatten etwas merkwürdige "Begegnungen" - schaut mal:

Diese "Kühe" (so heißen die wohl ) habe ich mir lieber aus der Sicherheit ein bisschen hinter Pflegefrauchen angesehen ... und meinen Hals gaaaanz lang gestreckt ... denn neugierig bin ich ja sehr

... und dann noch DAS hier:

Als dieses "Pferd mit Reiter" sich bewegt hat, musste ich doch vor lauter Erstaunen das erste Mal in meinem neuen Leben bellen ...

Aber ...

... ich bin gerne unterwegs ... bin dabei sehr gern in der Nähe meiner Menschen ...

UND: An Tag 2 habe ich sogar schon mal "Pipi" erledigt, während wir unterwegs waren ... (das habe ich mich bisher nur im Garten getraut!).

Hier seht Ihr mich beim Gassi:

Und hier ein paar Tage später ... diesmal mit einer "schnaubenden" Pferdebegegnung:

Inzwischen lerne ich schon seit 2 1/2 Wochen "Gassi-gehen" ... und habe Pflegefrauchen sehr überrascht:

Sogar an der Hauptstraße dieses (nicht besonders großen) Ortes bin ich bei Motorradlärm und recht dichtem Verkehr weitgehend entspannt und selbstverständlich zwischen meinen Pflegeschwestern mitgelaufen.

Neue Geräusche höre ich mir sehr genau an - kann manchmal auch ein bisschen länger dauern, Pflegefrauchen wartet dann einfach - aber dann KENNE ich die Geräusche auch und bin richtig "cool" damit

Auch im folgenden Video höre ich einige neue Geräusche (Ihr nicht - waren für das Mikro zu weit weg ) - ich war hier das erste Mal an einer (recht ruhigen) Straße "Gassi":

Außerdem ist es für mich inzwischen kein Problem mehr, alle meine "Geschäfte" beim Gassi zu erledigen.

Da auch mein neues Leben verschiedenes Wetter bereithält, seht Ihr mich bei Regen ein bisschen anders:

Habt Ihr mich erkannt ???

Lest mal, was ich auf dem Rücken trage ...

"Dream Big " ... Ja, ich habe einen ganz großen Traum ... einen HERZENS-Traum

Ich träume sehnsüchtig von liebevollen Menschen, gerne auch einem kleineren Hundekumpel oder Hundekumpeline, die mich nicht "zu alt" finden ...
    Ich fange doch gerade erst an, mein Leben zu entdecken ... ich bin soooo neugierig ... ich gehe auf alle und alles aufgeschlossen zu ... ich bin gerne unterwegs ... und ich entpuppe mich immer mehr zu einem fröhlichen, sanften kleinen Kerlchen

Gute Nacht ... und vielleicht begegnen wir uns ja in unseren Träumen ???

Ich freue mich auf Euch,
    bis bald
    Csoki, die zartschmelzende Praline, mit Pflegefrauchen

Beitrag Lernfreudiger, anpassungsfähiger und fröhlicher Lebensbegleiter

Hallo Ihr lieben Menschen

Zu meinem neuen Leben auf der Sonnenseite gehört auch "Arbeiten" ... Ja, Pflegefrauchen geht an vielen Tagen für mehrere Stunden "arbeiten". Und manchmal bleiben wir Hunde solange alle zusammen "allein" in der Wohnung:

Davon gibt es jetzt keine Bilder, aber wenn Pflegefrauchen dann zurückkommt, ist immer noch alles sauber und "in Ordnung". Nur die Decken in unseren Hundebetten und auf dem Sofa sind etwas umsortiert, weil ich mich mit "Betten-machen" sehr gerne beschäftige ... und das kann auch mal länger dauern

Hier jetzt mal einen kürzeren Ausschnitt

Ansonsten freuen wir uns alle gaaaaanz dolle, wenn Pflegefrauchen wieder vom Arbeiten zurück ist - dabei kann es dann schon mal etwas lauter werden

An manchen Tagen dürfen meine Pudel-Pflegeschwester und ich Pflegefrauchen zum Arbeiten begleiten.

Dafür müssen wir dann erstmal Auto fahren - und dabei sind wir beide zusammen in einer großen geschlossenen Box auf der Rücksitzbank.
    Anfangs bin ich nicht gern in diese Box gegangen - ehrlich, eingesperrt war ich mehr als genug in meinen zurückliegenden 9 Jahren
    Aber Pflegefrauchen kannte da beim Autofahren kein Pardon mehr ...

Bei meinen ersten Box-Fahrten habe ich die ganze Zeit vor der Tür gesessen ... aber inzwischen ...

... lege ich mich gerne hin und entspanne mich
    (Ich bin etwas schwer zu finden in meiner Tarnfarbe, gell? )

Und auch bei diesem "Arbeiten" musste ich wieder etwas lernen:

Bei Pflegefrauchens Arbeit kommt meistens ein Kind zu ihr ... also in "unser" Arbeitszimmer. Pflegefrauchen hatte gedacht, dass mich das vielleicht stressen könnte. Aber es war gaaaaanz anders: ICH wollte unbedingt bei Pflegefrauchen und dem Kind mitmachen ...

Schaut mal, was Pflegefrauchen dann gemacht hat

... ... hat aber nichts genützt ... ... Obwohl ich zusätzlich mit der Leine angebunden war, habe ich mich durch diesen Hindernisparcours durchgewurschtelt ...

AAAAber ich bemühe mich dann auch, DAS zu tun, was Pflegefrauchen will - also: zurück zu Pflegeschwester Liv auf die Decke ... ... und ...

... entspannen ... ... Ich habe dann auch nicht noch einmal die Kletterpartie ausprobiert

Und inzwischen ist es so ...

... oder so ...

... oder so ...

... völlig selbstverständlich ...

Denn: ich bin seeeehr gerne in der Nähe meiner Menschen ... und kann mich auch für längere Zeit super entspannen ... still verhalten ... Und auch Kinderlärm mit einstürzenden Bauklotztürmen bringt mich nicht aus der Ruhe, wenn ich ein wenig abseits geschützt liegen kann

... Dieses "Arbeiten" ist toll

Ob es bei Euch vielleicht auch ein "Arbeiten" gibt?? Ich wäre bereit

Und auch sonst begleite und unterstütze ich Euch ganz unkompliziert - schaut mal, hier waren wir bei der Post:
    (Leider sind die Bilder ziemlich unscharf, das tut mir sehr Leid!)

Die Mitarbeiterin war ganz verzaubert von mir - und es gab sogar extra-kleine Leckerlies

Neugierig habe ich mich dann auch mal dort umgeschaut ...

Als Pflegefrauchen einen Blumenstrauß abgeholt hat, haben wir hier kurz gewartet ...

... fand ich jetzt nicht so toll, aber wir waren ganz leise ... und Pflegefrauchen auch schnell wieder zurück

Außerdem haben wir Pflegefrauchen auch zum Singen begleitet ...

... allmählich konnte ich mich auch dort entspannen ...

Und weil es in der Kirche soooo kalt war, dass ich angefangen habe zu frieren, durfte ich ...

... mich auf Pflegefrauchens Schoß aufwärmen

Und ich war gaaaanz lieb und friedlich ... ... und auch Pflegefrauchen war es mit mir auf dem Schoß gleich ein bisschen wärmer

Ach Ihr Lieben

(leider wieder unscharf )

Dann versuch ich es hier nochmal, Euch tief in die Augen zu schauen ...

Ich bin ein fröhliches unkompliziertes kleines Kerlchen

Und ich bin hier unterwegs, um endlich mein Zuhause ... Liebe, Wärme, Fürsorge und Geborgenheit für mich ... also meine Herzensmenschen zu finden:

Wo bist Du???

Melde Dich herzlich gerne, damit wir uns kennenlernen können

Ich freue mich auf Dich

Bis bald, alles Liebe für Euch,
    Csoki mit Pflegefrauchen

Beitrag Komm mit mir ins Abenteuerland

Hallo Ihr Lieben

Mein Abenteuerland ist der Garten

Seit es auch bei uns aufgehört hat zu regnen, habe ich da schon ganz schön viel ausprobiert und entdeckt

(Leider hat Pflegefrauchen zum Teil wieder nur sehr unscharfe Bilder hingekriegt )

Anfangs hab ich mich im Garten mal nur zu den anderen gelegt ...

... mich ausgeruht ...

... und die Sonne mit ihrer Wärme genossen ...

Ich wusste gar nicht, dass die Sonne SOOO warm sein kann ...

Trinken hilft ... ... und man muss sich bei mir auch keine Sorgen machen, dass ich genug trinke oder fresse ...

... Ich habe schon gut zugenommen, bekomme aber immer noch morgens eine Extraportion ganz für mich allein - das tut soooo gut, nicht mehr hungern zu müssen, die Sonne zu genießen und ohne Angst entspannen zu können ...

... und das Wälzen mag ich auch sehr gerne ...

... einfach nur so auf der kühleren Erde oder im Gras ... egal, wie ich danach aussehe ...

Es tut soooo gut

Und versprochen:

Ich lasse mir auch hinterher alle Blätter und Samenkrümel gaaaanz geduldig und problemlos wieder aus dem Fell bürsten

Nach einiger Zeit war mir "rumliegen" dann doch etwas langweilig und ...

... da bin ich mal auf Entdeckungsreise gegangen ... und gefunden habe ich DAS hier ...

Seitdem habe ich immer wieder groooooße Freude an dieser "Ente"

Und nun das ganze in Bewegung ...

Meine Rudelkumpelinen waren vorher nicht so aktiv im Garten unterwegs - Pflegefrauchen sagt: ich habe ihre Mädels "verzaubert" - Ich habe es wohl richtig gut draauf, andere Hunde mit meiner Lebensfreude und mit meiner Lebendigkeit anzustecken

UND: normalerweise belle ich bei Hundebegegnungen überhaupt nicht, sondern bin ganz friedlich

Aber wenn dieser Bully-Rüde von Nachbarss an unserem Gartentor auftaucht, bellen meine blonden Pflegeschwestern immer - das habe ich mir im Garten ein bisschen abgeguckt, lasse mich aber von Pflegefrauchen auch schnell wieder stoppen ... - sie mag es lieber leiser und entspannter

Und entspannt können wir auch:

Hier haben wir zugeguckt, wie Pflegefrauchen bei Nachbars (und dem Bully-Rüden) zum Essen eingeladen war ...

... Sind wir nicht ein süßes Gespann ... - das täuscht: die Kleine mag überhaupt nicht mit anderen Hunden kuscheln

Aber hier haben wir uns gegenseitig gestützt

Mein letztes Abenteuer für heute war ein Ausflug in den anderen Nachbargarten:

Ich war da ganz alleine mit Pflegefrauchen, damit meine Pflegeschwestern mir nicht ihr Jagdverhalten zeigen ...

So war ich mit den Kaninchen:

Jaaaa, die haben mich schon interessiert - besonders, wenn sie sich bewegt haben. ABER: Ihr habt es hoffentlich gesehen - wenn Pflegefrauchen mich gestoppt hat, habe ich mich sofort wieder "runtergefahren" ... und ich war trotz der tollen Gerüche immer wieder abrufbar.

Bis bald - ich freue mich auf Euch
    Csoki mit Pflegefrauchen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer