+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dongo - FB aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 Dongo - FB aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Dongo
    Rasse: FB
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: ca. 32cm
    Gewicht:11,5 kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 508..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Beitrag

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Beitrag

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Wesen: freundlich aber vorsichtig zurückhaltend hat auch verspielte Phasen - steht aber mit allen vier Beinen schon im Leben

Video: https://youtu.be/PBLMBJonrYw?si=1OFyq3qi6zf18zTU

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    freundlich aber zurückhaltend, öffnet sich schnell und baut eine Bindung auf

Verhalten gegenüber Kindern:
    neugierig aber zurückhaltend

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
    unkompliziert und offen - geht auf alle freundlich zu, teilt Futter und ist gerne Teil eines Rudels

Verhalten gegenüber anderen Tieren:
    Vögel und Schildkröten werden akzeptiert, weitere nicht getestet

Ängste:
    Wird von Tag zu Tag selbstbewusster und entdeckt alles neugierig

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    klappt schon ganz prima, etwas Übung ist noch notwendig

Spiel:
    gerne mit Wasser in Wassernäpfen, wenn es warm ist und mit anderen Hunden (Rüde und Hündin)

Jagdtrieb:
    nein

Treppe:
    macht sie schon ganz prima

Alleinbleiben:
    klappt schon ganz prima

Autofahren:
    wie ein Profi

Stubenreinheit:
    noch nicht ganz, wir üben aber viel

Neues Zuhause:
    Für unsere hübsche Französische-Bulldoggen-Dame Dongo suchen wir ein ebenerdiges Zuhause am besten mit Gartenzugang und ohne viele Treppen. Dongo braucht einen Hundekumpel an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren und mit dem sie zusammen die Welt entdecken kann. Sie ist gerne überall dabei und eine aktive aber auch verschmuste Hündin, Kuscheleinheiten sollten zum Alltag gehören.

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

Standard

Hallöchen Ihr Lieben,
    heute möchte ich mich einmal zu Wort melden! Mein Name ist Dongo und ich bin vor genau einer Woche hier mitten in Köln gelandet.

Im Moment bin ich noch ein wenig mager und wir gehen alles ganz langsam an, weil ich noch keine Muskulatur habe , aber ich kann euch sagen ich werde mal ein richtiger Hans Dampf!Ich bin mit meiner neugierigen kleinen Schnüssn überall dabei gucke mir alles genau an und Stromere hier den halben Tag durch den Garten.
    Zu meinen größten Hobbys zählen natürlich im Moment die leckeren Sachen die in meinem Napf landen. Pflegefauchen sagt ich hab auch noch viel aufzuholen, weil ich im Moment eine kleine Miss Twiggi bin mit meiner Wespentaille.

Ansonsten habe ich zu meinem großen Glück hier mehrere Näpfe voll mit Wasser gefunden in die ich mich gerne reinstellen und darin buddle.

Hier ein paar Bilder von meinen ersten Tagen.

Standard

Hier mal zum Größenvergleichˋ Minge Kölsche Jung ´Conrad!

Standard

Hallo Ihr Lieben,

das war ja vielleicht wieder eine anstrengende Woche! Eigentlich geht es hier immer ganz ruhig zu aber ich musste mich einer kleinen Operation unterziehen, damit ich dann für immer ein glückliches Leben führen kann! Was soll ich euch sagen ich hab fünf Frontzähne verloren, die waren so locker wie Klaviertasten hat die Tierärztin gesagt - Fressen ist jedoch weiterhin absolut kein Problem, je mehr desto besser!

Als mein Pflegefrauchen mich wieder abgeholt hat war ich topfit und rannte wie gewohnt durch den Garten und hab mir alles angeguckt. Ich hab ihr das auch überhaupt nicht übel genommen. Ich bin halt eine kleine Kämpferin und ich liebe das Leben!

Zugenommen habe ich leider immer noch nicht aber wir arbeiten dran, da ich sehr sehr gerne fresse! Erstaunlicherweise Vertrage ich auch alles, ich kratze mich nicht und ich habe auch keine wunden Stellen, so dass man sagen kann dass ich wohl kein Allergiker bin! Im Gehege habe ich jetzt die Landschildkröten entdeckt und die finde ich doch ein wenig gruselig die werden ordentlich Verbellt wenn die am Zaun vorbeikommen (haben Schildkröten eigentlich Ohren?)

Standard

Hallo, hier ist wieder eure Dongo!

Ich wollte euch mal zeigen wie lieb und sozial wir (Lepke und ich) sind:

!!! https://youtube.com/shorts/mX5pV7UOz6E?feature=share !!!

Beim gemeinsamen Suchen nach Lammsnacks im Rasen bleiben wir ganz locker und cool – kein Fressneid, trotz der vielen anderen FB im Rudel und naja der zwei Krähen. Ich bin die hell braun-graue, gleich vorne in der Kamera.

Übrigens ist mein Pflegerfrauchen ganz begeistert wie professionell ich schon vor der Kamera posen kann, einfach zauberhafte Bilder. Sie sagt auch, dass ich eine ganz liebe Maus bin und sie mit meiner lebensfrohen Art um den Finger wickel.

Bis bald,Dongo

Standard

Hey Leute!
    Mann war das hier eine Woche in Köln sowas von nass! Ich glaub mir sind fast schon Schwimmhäute gewachsen! Eins kann ich euch sagen mit mir müsst ihr Outdoor fähig sein ich gehe nämlich auch bei Regen spazieren und das macht mir überhaupt nichts aus! Ich hab sogar ein halbes Kilo zugenommen! Mir schmeckt auch einfach alles was man mir vor setzt und probieren tue ich sowieso schon alles! Neuerdings habe ich mir ein wenig angewöhnt, Besuch der vor dem Tor steht anzukündigen und ich kann euch sagen ich hab ein tiefes bellen wie ein Rottweiler! So Leute jetzt muss ich Schluss machen denn ich muss noch meine Freundin die Laptop putzen liebe Grüße Dongi!

Standard

Hey Leute!
    Heute war ich mit der Tante im Dingersgarten Center eine Waffel essen! Man das war ja vielleicht spannend, sowas hab ich ja noch nie gemacht!

Ich hab mich aber ganz artig benommen sagt die Tante, ich habe mich unter den Tisch gesetzt und hab alles beobachtet! Meine Operationswunde ist super am verheilen und die Tante sagt ich hab richtig gutes Heilfleisch außerdem bin ich überhaupt kein Weichei und hab das alles super gut weggesteckt! Da es ja hier die ganze Zeit regnet bin ich nicht so viel im Garten unterwegs wie sonst, aber Regen an sich macht mir nichts aus ich gehe trotzdem total gerne spazieren. Wenn die Jungs hier am Tor was hören und bellend nach vorne rennen, dann renn ich jetzt natürlich mit - die schlechten Angewohnheiten, die übernimmt man ja als erstes grins!

Das neben mir ist mein kleiner Kumpel !

Standard

Hey Leute!

Stellt euch mal vor: vorgestern Nacht werde ich wach und dann ist doch diese dusselige Ratte wieder an der Tür !! Was glaubt ihr wie schnell ich die mal wieder verjagt habe ?!
    Die kommt jetzt öfters und versucht Nachts bei uns ins Wohnzimmer zu laufen, aber da hat sie mal die Rechnung ohne mich gemacht! Was für eine Aufregung- jetzt muss ich den Tag erst mal wieder den Schlaf aufholen.
    Ansonsten gebe ich mir weiter fleißig Mühe und meine Geschäfte mache ich jetzt meistens draußen beim Gassi gehen.
    Fressen tue ich alles was ich bekomme, bin da total unkompliziert mir schmeckt alles!

So langsam fange ich auch an mit den anderen Rudelmitgliedern zu spielen - das ist echt zu süß findet die Tante hier.

Bis bald1

Standard Dongo und der Sommer

Hallöchen, hier ist wieder Dongo,

ich kann euch gar nicht sagen, wie cool ich mein neues Leben finde – einfach mega in so einem Rudel!

Doch am liebsten mag ich meine Freundin die Lepke. Gerne schmusen wir, unternehmen Abendteuer oder gehen Seite an Seite spazieren:
    https://youtube.com/shorts/E76vYPYqxbE

Ich bin definitiv Team Sonne – denn dann stellt de Tante hier so eine tolle Wasserschale raus und das finde ich dann so richtig cool:
    https://youtu.be/dlEy_FDEwx0

Bis bald,

eure Lepke

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Heute meldet sich mal die PflegeTante von Dongo! Dongo ist eine tolle aktive Hündin. Sie würde sicherlich Spaß daran haben wenn man ihr noch das ein oder andere beibringt. Sie geht gut an der Leine und läuft auch schön an der Schleppleine mit und ist jederzeit abrufbar. Hunden draußen begegnet sie immer freundlich und interessiert, ist überhaupt kein Stressmacher. Alleine bleiben muss sie hier auch und das klappt ganz gut. Ab und an beschwert sie sich mal kurz darüber wenn ich noch vorne im Haus brassel und sie mich hört, gibt aber dann schnell Ruhe und legt sich hier zum schlafen hin. Mit meinen Jungs hat sie auch schon leichte Spiel Ansätze gezeigt, wobei sie da auch noch sehr vorsichtig ist.. Wenn man Ihr alles richtig in Ruhe erklärt ist sie für jeden Mist zu haben. Sie schaut einem in die Augen direkt bis in die Seele. Kuscheln findet sie ganz toll und lässt sich auch überall anfassen.Besonders gern mag sie es wenn man hier das Bäuchlein krault. Dongo müsste noch ein Kilo zunehmen dann wär sie ein gut proportionniertter sportlicher schmaler Body. An Fressen verträgt sie alles was man Ihr vor setzt wobei das natürlich hochwertig sein sollte und nicht gerade das Futter vom Aldi oder Lidl. Himbeeren holt sie sich selber vom Strauch wollte sie erst gar nicht essen findet sie jetzt aber toll, die anderen haben es ja auch gemacht! Sie ist überhaupt nicht futterneidisch erwartet dass aber auch von den anderen wenn Sie in Ihre Näpfe schaut! Mit den grasmilben scheint sie auch keine Probleme zu haben und auch beim schlafen hört man Sie nicht.

Standard

Hallo-Hallo, schaut euch mal bitte an, wie wir hier im Rudel so Leben.
    Diese Couch 10 von 10 Sternen – hoffentlich gibt es sowas in meinem Für-Immer-Zuhause dann auch. Die Tante hier darf sich dann noch irgendwo dazwischen quetschen, wenn sie denn Platz findet.

Am liebsten schmuse ich mit meiner Pflegifreundin der Lepke. Insgeheim hoffe ich ja, dass wir ein gemeinsames Zuhause finden, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich egal zu welchem Hund ich komme, der auch ganz schmusig und bequem ist 😊

Bis bald

Motion Graphic Movie-Star Dongo

Hallo Tagebuchleser, wollt mich mal wieder melden. Letzte Woche ist Lepke ausgezogen, die hat ein richtig tolles Zuhause gefunden, das gönne ich ihr auch ganz doll. Deshalb geht’s mir auch echt gut damit, hoffe ich find auch bald mein Für-Immer-Rudel. Auch wenn ich mittlerweile schon n neuen Kuschelbuddy gefunden habe, sehr bequem.

Die Tante wollt mir weibliche Unterstützung an die Seite holen – female empowerment oder sowas… deshalb haben wir für zwei Wochen eine FB-Hündin zu Besuch. Kene Ahnung was die Tante hier erwartet hat nä, aber die ist so begeistert, dass ich mich auch mit der sofort super verstehe. Ich beschnüffele die neugierig, hab sogar angeboten mein Futter zu teilen – man soll ja höflich zu Gästen sein…

Ich hab hier im Tierschutzverein auch schon ein paar Fans. Die haben sich gedacht, dass so eine soziale, liebe und souveräne Hündin einfach mal n eigenes Promo-Video haben sollte. Also holt das Popcorn raus:

!!! https://www.youtube.com/watch?v=PBLMBJonrYw

Bis bald,

eure Dongo

Checked Party time

Hello Party-Peeeeople!

Starten wir mal mit nem Suchspiel: Wer bin ich?

Spaß bei Seite, wir hatten hier eine kleine Party und die Gäste fanden, dass die Tante noch nicht genug eigene Hunde hatte, also gabs noch ein paar dazu
    Ich fand das alles ganz entspannt, irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin in mein Schlafzimmer gegangen und habe einen ausführlichen Nap gehalten. Ausgeschlafen habe ich danach wieder an der Party teilgenommen, mich kraulen und mit Snackos füttern lassen. Mein Tantchen sagt, dass ich schon n richtig alltagstauglicher Hund bin.

Mein Tag besteht eigentlich aus Schlafen (wahlweise und rotierend auf der Couch, dem Teppich, einem anderen Rudelmitglied oder einem der Hundebetten), Fressen, Spazieren und dann hin und wieder mit den Jungs rangeln und der Tante schmusen – da gibt’s nichts zu meckern.

Bis bald,

Dongo

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer