+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Herold - Labrador aus Tierschutz übernommen!

TEAM Forumsleitung

Favorite Herold - Labrador aus Tierschutz übernommen!

Information über den Hund:
    Name: Herold
    Rasse: Labrador
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 56cm
    Gewicht: 23kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 594..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Wesen: aufgeschlossen, freundlich, stürmisch

Verhalten gegenüber Erwachsenen: begrüßt alle Menschen freundlich

Verhalten gegenüber Kindern: nicht getestet

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, und aufgeschlossen und super verspielt bei Hunden die er kennt - fremden Hunden begegenet er neugierig aber noch ängstlich, bellt der andere Hunde, stimmt Herold mit ein (nicht aggresiv)

Verhalten gegenüber anderen Tieren: nicht getestet

Ängste: laute Geräusche findet er noch sonderbar

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sitz kann er, der Rest muss erlernt werden, insb. Leinenführigkeit – hier zieht er noch arg – mit Training wird das aber sicherlich prima klappen

Spiel: Herold spielt sehr gerne mit Spielzeug und anderen Hunden, dabei ist er noch grob-motorisch und typisch für einen Labbie körperlich, wird es anderen Hunden zu viel ordnet er sich jedoch unter und spielt alleine weiter

Jagdtrieb: noch nicht erkennbar, i.d.R. haben Labradore einen Jagddtrieb

Treppe: nicht getestet

Alleinbleiben: bleibt im Rudel stundenweise alleine

Autofahren: fährt im Auto lieb mit

Stubenreinheit: ja

Einzel-/Mehrhundehaltung: Herold kann sowohl als Einzel- aber auch Zweithund vermittelt werden, ein Zweithund sollte auf Augenhöhe sein und mit ihrer körperlichen Art klar kommen.

Neues Zuhause: Unser hübscher und lieber Herold ist ein kleiner Wirbelwind und ein Labbie wie er im Buche steht – aufgewekct, neugierig und etwas chaotisch. Für ihn suchen wir ein Zuhause, dass ihn mit Liebe und Konsequenz an die Hand nimmt, mit ihm Spielt und spazieren geht und auch das gemeinsame Kuscheln und Kraulen mit auf die tägliche Agenda nimmt. Ein Garten wäre schön, ist jedoch kein Muss – es sollte jedoch ausreichend Platz vorhanden sein.

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

Heart27 Erster Tag im Pflegerudel

Hallo, ich bin Herold.

Ich bin gestern Abend in meiner Pflegestelle angekommen. Hier lebe ich in einem Rudel mit jungen und alten, großen und kleinen und sogar einem blinden Hund. Ich verstehe mich ausnahmslos mit allen prima. Ich bin ein sehr aktiver und verspielter Rüde und fordere die anderen gerne auf mit mir eine Runde zu Raufen oder durch den Garten zu flitzen. Wird es den anderen zu bunt und sie lassen mich das wissen, ordne ich mich unter und gehe einfach weg.

Den ersten Spaziergang hat mein Pflegefrauchen auch schon mit mir gemacht oder soll ich sagen ich mit ihr? An der Leinenführung arbeiten wir nochmal, hat sie gesagt. Aber es riecht einfach alles so unfassbar spannend hier in dieser neuen Welt und ich in ja nicht einmal einen Tag da, da wäre jawohl jeder etwas aufgeregt – das legt sich sicherlich in den kommenden Tagen.

Ich berichte euch bald wieder,

euer Herold

Heart30 Rohdiamant Herold

Hallo hier ist wieder Herold,

ich bin nun schon über eine Woche in meiner Pflegestelle und freue mich einfach über jeden Tag und Moment, den ich erleben darf.
    Beim Spazieren bin ich schon etwas ruhiger geworden, mein Pflegefrauchen lässt mich zwischendrin immer Sitz machen und schaut, dass ich langsam die Regeln verstehe. Sie sagt, hier bedarf es aber noch Training, bis ich entspannt und an der lockeren Leine gehen kann. Eine Sache macht mich unruhig und das sind Hunde, die mich anbellen, damit kann ich noch nicht um, ich bell dann mal zurück und schau was passiert, aber geheuer ist mir das nicht. Hier merkt man dann, dass hinter der ganzen Freude auch noch Ängste stecken.

Ansonsten erlebe ich hier alles mit Spiel und Spaß, am liebsten morgens, mittags und abends mit meinem Tau und auf meinen vier Pfoten – auch wenn ich mich mittlerweile brav ablege und in Ruhe ein Schläfchen halte. Ach so, eine meiner klaren Qualitäten: wenn da nicht diese Tür wäre, wäre ich ein großartiger Klobegleithund

Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein Rohdiamant bin, der mit seiner offenen, aber doch noch chaotischen Art noch etwas konsequente Erziehung nötig hat, sie sich aber sicher ist, dass ich dann zum tollen Familienhund und Alltagshelden werde

Bis bald

euer Herold

24 128x128 Lebensweisheiten mit Herold

Hallo hier ist wieder euer Herold,

gleich zu Beginn, möchte ich meine drei Grundprinzipien mit euch teilen:

1- Spiel, Spaß und Snacks
    2- Ohne Tau – ohne mich
    3- Lieber einmal zu viel freuen als einmal zu wenig

Vergangene Woche habe ich einen kleinen Ausflug mit Übernachtung gemacht, da lief alles ganz prima, ich war anfangs nervös und auch etwas verwirrt (wie war das nochmal mit drinnen und draußen? ) hab mich dann aber rasch einfach hingelegt und den Menschen bei ihren Menschendingen zugeschaut. Schön fand ich es, als ich dann wieder im Mittelpunkt stand und wir gekuschelt haben.

Den Schnee find ich klasse, da kann man noch schneller Rennen als auf diesem nassen Boden.

Ich werde mich bald wieder melden,

euer Herold

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer