+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bella - Spitz aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 Bella - Spitz aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Bella
    Rasse: Spitz
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 28 cm
    Gewicht:

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 220..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Stand: 14.11.2023

Wesen: Ein kleiner Sonnenschein, läuft immer fröhlich und rutewedelnd herum. Gleichzeitig ist sie noch etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich in der Wohnung oder im Garten. Heraus traut sie sich noch nicht, will noch nicht Gassi gehen.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Sie läuft immer ganz freudig und rutewedelnd um ihre Menschen herum und ihnen hinterher, will immer dabei sein, bleibt dabei aber auf Abstand. Sie lässt sich „mit Sicherheitsabstand“ auch gerne streicheln.

Verhalten gegenüber Kindern: keine im Haushalt

Verhalten gegenüber anderen Hunden: die Hunde im Haushalt interessieren sie noch nicht. Ist noch vorsichtig.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: keine im Haushalt, kann mir aber vorstellen, dass sie mit Katzen klarkommt.

Ängste: sie will noch nicht das Haus verlassen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: sie will noch nicht Gassi gehen.

Spiel: Es zeigen sich Ansätze, z.B. dass sie kurz den Ball kurz nimmt, aber dann wieder fallen lässt.

Jagdtrieb: vermutlich nein

Treppe: keine im Haushalt

Alleinbleiben: sollte kein Problem sein.

Autofahren: sie hampelt etwas in ihrer Box herum.

Stubenreinheit: ja

Einzel-/Mehrhundehaltung: Nur zu mindestens einem Hund. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Neues Zuhause: Eher nicht städtisch und ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Da ihr Leben in Freiheit gerade erst begonnen hat, ist ein souveräner Ersthund wichtig.

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

Standard Hallo, ich bin's Bellarina

Sooo... endlich hat mein Pflegefrauchen mal Zeit, sich hier zu melden. Ich habe ihr schon gesagt, dass es so nix wird mit meiner Für-Immer-Familie. Aber sie meinte nur, ich soll mir keine Sorgen machen, denn ich bin sowieso Little Miss Sunshine und verzaubere jeden mit meinem "Lächeln". Ja, ich kann wirklich lächeln, wie man auf dem Foto hier sieht. Und ich lächle die ganze Zeit. Ich bin immer fröhlich und hüpfe mit der Rute wedelnd durch die Wohnung. Ich bin so dankbar über mein neues Leben und kann es kaum erwarten, mein richtiges Zuhause zu finden. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die viel Verständnis dafür haben, dass ich in neuen Situationen noch Zeit brauche und Dinge wie Gassigehen bei mir Geduld erfordern. In meinem früheren Leben durfte ich nie richtig Hund sein und deshalb verstehe ich noch nicht den Sinn in typischen Hundedingen wie Gassigehen oder Ballspielen. Was ich aber definitiv von Tag zu Tag mehr genieße sind Streicheleinheiten. Von Anfang an wollte ich immer in der Nähe meines Pflegefrauchens sein, aber noch mit Sicherheitsabstand. Mit einer Armlänge dazwischen mochte ich es auch schon gestreichelt zu werden. Jeden Tag traue ich mich näher an sie ran und abends, wenn wir ins Bett gehen, stups ich sie sogar schon mit meinem kleinen Pfötchen an und fordere meine Kuscheleinheiten ein. Ab und zu springe ich sogar mit ins Bett, wo die anderen Hunde schlafen. Am liebsten mag ich den Hundeopi, der ist schön ruhig und friedlich. In meinem neuen Zuhause sollten keine allzu jungen Kinder oder wilde Junghunde leben. Nicht, weil ich dann böse werde, sondern weil Frauchen sagt, ich bin einfach zu nett für diese Welt. Ich kann nicht so gut meine Grenzen zeigen, sondern bleibe immer zu lieb und viel zu geduldig. Frauchen kann mich sogar Stundenlang bürsten, mir die Ohren und Augen sauber machen und liege nur geduldig auf ihrem Schoß. An meiner Körpersprache ("Erstarren") liest Frauchen heraus, dass ich aber (noch) nicht viel Gefallen daran hab, auf dem Schoß zu sitzen oder getragen zu werden. Auch das soll meine neue Familie bitte akzeptieren, auch wenn ich noch so klein und süß bin.
    Ich teile nun noch ein paar Bilder mit euch.
    Bis bald, eure Bellarina

Standard

Standard

Das bin ich mit meinen Pflegegeschwistern.

Hier schlafe ich neben dem Hundeopi. Pflegefrauchen nennt uns kleine Eisbärchen.

Standard

Es hat ein paar Tage gedauert bis bemerkt habe, wie kuschlig so ein Hundebett eigentlich ist. Sowas kannte ich ja aus meinem vorherigen Leben nicht. Wie schön, dass ich nun ein neues Leben und warmes Körbchen habe.

Standard

Hier rekel ich mich in Frauchens Bett - das macht vielleicht Spaß! In meinem neuen Leben macht einfach alles so viel Spaß und deswegen bin ich auch immer glücklich und wenn Pflegefrauchen mich anschaut, hat sie immer ein Lächeln im Gesicht. Hoffentlich darf ich auch bald meiner Für-Immer-Familie jeden Tag mit meiner lustigen und fröhlichen Art versüßen.

Standard

Huhu, hier ist wieder eure Little Miss Sunshine! So nennt mich mein Pflegefrauchen immer... oder Bellarina oder Zuckerpüppi oder Mausezahn oder was weiß ich noch alles... wie heiße ich eigentlich richtig und wo bleibt überhaupt meine Für-Immer-Familie, die mich von dieser Verrückten wegholt?

So, jetzt aber Spaß beiseite... Ich erzähle euch mal, was in den letzten Tagen so los war. Nicht viel, um ehrlich zu sein, denn Gassi gehen ist mir immer noch zu unheimlich. Ich will nicht durch die Haustür gehen. Mein Pflegefrauchen hatte dann die Idee, mich erstmal in einer Tasche mitzunehmen und an einer ruhigen Stelle im Wald herunter zu lassen. Nun ja, da stand ich nun im Wald und wusste nicht viel mit mir anzufangen. Während meine Pflegegeschwister, die anderen Hunde, herumrannten und Spaß am Schnüffeln und Explorieren hatten, wollte ich nicht weitergehen, schaute mich verängstigt um und hechelte vor Stress. Pflegefrauchen hat mich dann wieder zurück in die Tasche gesetzt und da blieb ich bis wir wieder Zuhause waren. In so einer Tasche zu bleiben, ist aber auch nicht die Dauerlösung, denn da drin fühle ich mich auch nicht besonders wohl.
    Ein paar Tage später wollte Pflegefrauchen es also nochmal probieren. Und zwar, indem sie mich im Hundebuggy des Opis mitnimmt. Diesen Hundebuggy fand ich aber schon in der Wohnung sowas von bescheuert, dass ich mich zweimal fast selbst erhängt habe, beim Versuch, herauszuspringen. Also blieb ich wieder zuhause.
    Morgen, hat Pflegefrauchen schon gesagt, starten wir einen erneuten Gassi-Versuch. Ich bin ja mal gespannt, was dieser Verrückten diesmal wieder einfällt...
    Also, bleibt dran, liebe Leute, es bleibt spannend!

Eure Bella (mein Name ist mir wieder eingefallen)

P.S.: hier seht ihr mich, wie ich mich traue, an Pflegefrauchens Stuhl hochzuspringen, um Streicheleinheiten einzufordern. Wozu mir draußen noch der Mut fehlt, das hole ich im doppelten Tempo hier zuhause nach. Ich brauche mittlerweile gar keinen Sicherheitsabstand mehr beim Streicheln, so sehr genieß ich es. So verrückt mein Pflegefrauchen auch ist - streicheln kann sie! Hoffentlich kann das meine Für-Immer-Familie auch so gut. Ich wünsche mir sehr, dass wir uns ganz bald kennenlernen.

Standard Neue Bilder

405394709-10232316008182208-2487771341313976004-n

405210703-10232316008462215-1204903399689783181-n

405218446-10232316008542217-7891542152152370744-n

405388155-10232316008102206-2153393541059382450-n

Standard

Hie seht ihr mal mein fröhliches Wesen - Little Miss Sunshine eben, wie Pflegefrauchen immer so schön sagt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer