+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vidor - Mischling aus Tierschutz übernommen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Heart27 Vidor - Mischling aus Tierschutz übernommen



    Information über den Hund:
    Name: Vidor
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 10.09.2023
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe: ca. 28 cm
    Gewicht: ca. 9 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 675...
    Pflegefamilie: Ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim und der jeweiligen Pflegestelle.
    Geändert von Murphy (07.02.2024 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.


    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.996

    Standard

    Profil: Stand 30.09.2024

    Wesen:
    fröhlich, verspielt, neugierig, unkompliziert, aktiv und lebhaft. Vidor ist einfach zauberhaft. Sie ist anhänglich und verschmust.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    bei Fremden noch zurückhaltend, die Pflegefamilie wird fröhlich begrüßt.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    keine Erfahrung

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, kontaktfreudig
    , verspielt


    Verhalten gegenüber anderen Tieren:
    Katzen werden toleriert

    Ängste: keine besonderen bisher festgestellt, eher eine gewisse Vorsicht bei neuen Dingen

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: hört schon gut auf die Pfeife und auf ihren Namen. An der Schleppleine läuft sie gut mit.

    Spiel:
    Vidor ist ein Junghund und möchte die Welt entdecken, Spiel gehört dazu. Aber Vidor kann auch gut zur Ruhe kommen. Sie ist kein überdrehter Hund, sondern zeigt, dass sie Strukturen gut annehmen kann.

    Jagdtrieb: nicht ausgeprägt, Vidor ist gut abrufbar

    Treppe: gut

    Alleinbleiben:
    im Rudel kurze Zeit schon

    Autofahren:
    klappt

    Stubenreinheit:
    Vidor ist stubenrein

    Einzel-/Mehrhundehaltung:
    beides ist möglich. Mit einem souveränen, gut sozialisierten Hundefreund an seiner Seite würde sich Vidor sicherlich wohlfühlen.

    Neues Zuhause:
    Für Vidor wünschen wir uns ein Zuhause, in dem die Menschen Zeit und Lust haben, sich mit einem Junghund zu beschäftigen und Vidor liebevoll und konsequent das Hunde 1x1 zu vermitteln. Vidor ist sicherlich ein Hund für aktive Menschen, vorstellbar ist auch eine Familie mit größeren Kindern. Mit Vidor bekommt man eine tolle Begleiterin für viele Aktivitäten, aber auch einen Kuschelhund. Ein sicher umzäunter Garten wäre toll, Hundekontakte sollten ermöglicht werden. Ein Hundekumpel im eigenen Zuhause fände Vidor sicherlich toll. Aber auch zu einer Einzelprinzessin ist sie sicherlich geeignet, wenn Spielkontakte außerhalb vorhanden sind.


    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!
    Geändert von TEAM-Vermittlung (01.10.2024 um 01:15 Uhr) Grund: Vi

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Vidor ist zusammen mit ihrem Bruder Tudor am vergangenen Samstag gut angekommen in ihrer Pflegestelle.

    Sie ist eine sehr fröhliche Maus und absolut unkompliziert. Sie liebt es wenn was los ist und sie zum Spielen gerufen wird. Hinterher genießt sie dann die Kuscheleinheiten. Fressen, spielen, schlafen... und dann geht es von vorne los.
    Mit unserem souveränen Rudel kommt sie super gut klar. Der Sonnenschein kam an und war sofort mittendrin. Sie ist absolut klug und weiß mittlerweile genau wie die Abläufe sind.

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard



    ...rechts das ist Vidor.

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Wir haben Vidor und ihren Bruder Tudor ersteinmal ganz in Ruhe ankommen lassen, mit der Pfeife ganz nebenbei geübt und inzwischen kennt sie sich schon gut mit den Alltagsgeräuschen im Pflegezuhause aus.
    Also war es Zeit für Leinentraining, ersteinmal unter der Woche im eingezäunten Gelände. Heute war es dann soweit und es ging raus ins Feld. Ohhh, das war aufregend, super spannend und seeehr interessant für Vidor. Es gab sooo viel Neues zu entdecken und zu schnüffeln und dann diese komische laaaaange (Schlepp-)Leine die einem Freiheit vorgaukelt.
    Vidor hat das ganz super gemeistert wie wir finden. Hinterher musste das kleine Mäuschen ersteinmal ruhen um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.
    Geändert von Pflegestelle (24.02.2024 um 20:49 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard










  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Vidor wünscht allen Tagebuchlesern einen schönen Sonntag! :0)
    Die kleine Zaubermaus und ihr Bruder Tudor laufen mittlerweile schon sehr gut an der Schleppleine und freuen sich riesig, wenn es hinaus aufs Feld oder in die Weinberge geht. Sie haben beide ein absolut zauberhaftes, kluges und sehr anhängliches Wesen. Wer abends zuerst auf der Couch ist, hat die zwei Patexhunde an sich kleben. Da sind sie sich einig.:0))
    Im Pflegerudel sind sie mittendrin statt nur dabei. Auch das mit der Stubenreinheit klappt gut, wenn man sie lesen kann.

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard


    Auf zu neuen spannenden Entdeckungen.


    Und hinterher wird geruht.


  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard Verregnete Tage

    Liebe Tagebuchleser,

    an so einem verregneten Karfreitag braucht es die passende Indoor-Beschäftigung. Wie wäre es da mit einem Schnüffeltraining. Die kleine Vidor traut sich mutig zwischen diese seltsamen Wesen, die ihre Menschen zum Osterfest aufgestellt haben. Aber schaut selbst:








  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Schön dass du hier vorbei schaust in meinem Tagebuch, ich freue mich sehr und ich bin die Vido(r)! :0))




    Ich bin zusammen mit meinem Bruder Tudor schon ein paar Wochen bei unseren Pflegeleuten und jeder Tag hier ist spannend.
    Erst einmal musste ich mich an all die Geräusche hier gewöhnen. Das war schon eine kleine Herausforderung, aber jetzt ist das easy peasy für mich. Ich habe hier ja neben meinen Pflegeleuten auch noch verschiedene Fachlehrer auf 4-Pfoten. Die mag ich alle sehr und wir kommen gut miteinander aus, egal ob es die Buben oder Mädchen auf 4-Pfoten oder die Katzen sind.
    Schleppleine, Leine und Rudelregeln kenne ich bereits. Aber soll ich euch was verraten… Kuscheln…JAAA…das mag ich ganz besonders gerne nach der Bespassung.

    So schön wie es hier ist, hätte ich doch gerne eine eigene Familie. Da können wir zusammen outdoor unterwegs sein und ich kann weiter am Hunde 1 x 1 lernen. Aber da bin ich sowieso eine kleine Musterschülerin, sagt Pflegefrauchen. Also ran ans Telefon oder an den Bewerbungsbogen. Ich freue mich euch kennenzulernen.




  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard







    Und nach der Bespassung muss man ersteinmal die ganzen Eindrücke zusammen mit Tudor verarbeiten. :0))

  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser!

    Ich wollte ein kurzes Update aus meinem Pflegekörbchen geben. Dass ich mich hier sehr gut eingelebt habe, hatte ich glaube ich schon erwähnt.
    Vor kurzem musste ich mich von meinem Bruder trennen, weil er jetzt eine eigene Familie hat. Ich hätte auch gerne eine, aber bis jetzt werde ich wohl immer übersehen...

    Aber ich habe hier auch immer viel zu tun. Schaut selbst, denn ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht. Los geht es ersteinmal damit wie ich im Garten nach schaue ob alles o.k. ist.






  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Das Spielen kommt hier nie zu kurz. :0)


    Na Familie Fischling, geht es euch gut?!


    Und kuscheln, na da bin ich immer für zu haben.


    Das nächste mal bringe ich wieder Outdoorbilder von "unterwegs" mit. Ihr dürft also gespannt sein.

    Bis bald! Eure Vidor

  16. #16
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Liebe Tagebuch-Leser,

    hier kommt nun mal wieder was von der lieben, zuckersüßen, kleinen Vidor. Obwohl, klein ist sie ja gar nicht mehr. Vidor ist wie alle Hundekinder schon gewachsen und mittlerweile schon eine Hunde-Teenie.

    Dabei ist sie unkompliziert und bringt eine gute Portion "Will to Please" mit, was ihre Erziehung und Führung leicht macht. In ihrem Pflegerudel fühlt sich pudelwohl, daher wäre ein weiterer Hund im ganz eigenen Zuhause eine tolle Sache. Ganz allein unterwegs ist Vidor noch ein bisschen unsicher, doch auch das würde sie sicher mit dem passenden Menschen an ihrer Seite bewältigen.

    Ein Leben als Einzelprinzessin ist daher auch vorstellbar, wenn die Menschen viel Zeit mit ihr verbringen können.

    Vidor hat ein ausgezeichnetes Sozialverhalten, Hundekontakte im Haus und unterwegs sind unproblematisch und sie freut sich über jeden Vierbeiner. Natürlich ist es wichtig, dass wir als Zweibeiner, diese Kontakte begleiten.

    Vidor tobt gerne mit anderen Hunden, ein sicher umzäunter Garten oder die Möglichkeit, dies auf einer Hundeauslauffläche zu tun, sollte vorhanden sein.

    Das schönste am Tagebuch sind doch immer die Fotos, daher ein paar Schnappschüsse von Vidor:

    Entdeckertour im Garten:





    Psst, eigentlich gehört das Körbchen der Katze und Pflegefrauchen verstaut es sicher vor uns Hunden, aber ich bin ja schlau und kann es mir selbst rausholen. Zu klein? Finde ich gar nicht.




    Obwohl Vidor ein junger Hund ist, ist sie nicht überdreht, sondern kann im Haus wunderbar zur Ruhe kommen. Sie wäre sicherlich auch eine gute Büro-Begleitung.


  17. #17
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Liebe Tagebuch-Leser,

    bei mir ist etwas ganz Aufregendes passiert. Da meine Pflegefamilie in Urlaub gefahren ist und nicht alle Hunde mitfahren konnten, bin ich in mein Urlaubskörbchen gezogen. Die Zwei- und Vierbeiner, die dort leben, habe ich vorher kennengelernt und wir konnten uns schon beschnüffeln. Trotzdem war alles neu. Doch jetzt nach einer Woche habe ich die Abläufe hier schon drauf. Ich bin ein halt auch ein schlaues Hundemädchen.

    Pflegefrauchen Nr. 2 sagt immer, dass ich die Liebe pur bin. Ich kuschele für mein Leben gern und finde Menschen einfach klasse. Andere Hunde mag ich auch.

    Hier nun ein paar Bilder von mir aus meinem Urlaubskörbchen:









    Übrigens quetsche ich mich gerne in die kleinste Lücke.



    Cool, wenn man so in den Arm genommen wird. Ich habe ein neues Halstuch bekommen. Das ist super-chic.




    Schaut mal meine Ohren! Die sehen jeden Tag anders aus. Vielleicht sind sie aber auch ein Anzeiger für irgendwas, keine Ahnung. Aber der Tag wird gut.











    Hier habe ich ganz große Tiere kennengelernt und war schwer beeindruckt.










  18. #18
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Liebe Tagebuch-Leser,

    hier ist mal wieder eure Vidor aus dem Urlaubskörbchen. Ich habe dieses Wochenende etwas sehr Aufregendes erleben können. Ich war mit meinen Zweibeinern in einer sehr großen Stadt zu Besuch bei Menschen, die ich noch gar nicht kannte. Alle haben mich gestreichelt und das fand ich Klasse.

    Zusammen haben wir dann einen Spaziergang in einem großen Park gemacht. Dort waren bei dem schönen Wetter viele Hunde unterwegs. Egal ob klein oder groß - ich mag einfach alle Vierbeiner und alle mögen mich.

    Kein Wunder, denn ich bin ein Sonnenschein, ein echter Gute-Laune Hund.

    Später waren wir dann mit den Zweibeinern noch in einem Restaurant. Dort war wirklich viel los, viele Beine, viele unbekannte Geräusche und Gerüche. Doch ich bin cool geblieben und habe ganz brav unter dem Tisch gelegen. Dafür habe ich dann ganz viel Lob bekommen.

    Kurzum, ich bin ein Hundemädchen für alle Fälle und freue mich jeden Tag aufs Leben!









    Ich finde, meine rosa Nase passt so gut zu meiner Kuscheldecke.

  19. #19
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.237

    Standard

    Liebe Tagebuch-Leser,

    heute schreibe ich euch mal von meinem Urlaub am großen Meer. Hier habe wieder viel Neues erlebt, manchmal was das ganz schön aufregend. Wir Hunde und die Menschen laufen gerne am Strand, da gibt es unter den Pfoten etwas, das Sand heißt und in dem man sich wunderbar wälzen kann. Auch klettern kann ganz prima. Alma, meine Hundeschwester, ist ganz schon mutig.










    Meine Ohren sind übrigens prima Wind-Anzeiger.


    Am Land sieht man dann komische Tiere, manche haben Fell mit Locken, andere gucken einen ganz komisch an und meckern. Das ist mir unheimlich gewesen und ich habe mich erst nicht getraut, daran vorbeizugehen. Aber mit meinem Zweibeiner zusammen hat es dann geklappt.




    Wir haben auch andere Zweibeiner getroffen, die hatten einen ganz großen Hund. Aber ich bin freundlich und entspannt gewesen und wir sind alle gut miteinander ausgekommen.



    Weil es ja noch schön sonnig war, haben wir alle zusammen im Strandkorb gekuschelt.





    Und eines kann ich euch sagen, Urlaub ist was richtig Tolles.

    Hier ein paar Bilder von mir von der Ostsee:



    Alma ist ganz schön mutig.


    Urlaub kann ganz schön müde machen. Wir hatten zwar unsere Hundedecken dabei, aber Alma und ich haben uns jeder eine Couch ausgesucht, da liegt man herrlich bequem.




+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein