+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zoei - Labrador aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Favorite Zoei - Labrador aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Zoei
    Rasse: Labrador
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe: ca. 55cm
    Gewicht: 32,4kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 384..
    Pflegefamilie: ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: vom 14.12.2024

Wesen: Zoei ist eine sanfte, dem Menschen und Hund sehr zugewandte Hündin. Sie ist neugierig und eher gemütlich unterwegs.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Zoei liebt jeden Menschen, nachdem er anfangs vorsichtig beschnüffelt wurde.

Verhalten gegenüber Kindern: Wie beim Erwachsenen. Zoei ist sich ihrer Größe nicht bewusst, daher bitte besonders auf kleinere Kinder achten.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Zoei geht offen und freundlich auf jeden Hund zu und sucht ihre Gesellschaft.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein
    Verhalten? Keine Katze vorhanden.

Ängste: Zoei hat keinerlei Ängste. In neuen Situationen ist sie erstmal etwas vorsichtig.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Zoei muss das Hunde 1x1 noch lernen. Da sie Futter liebt, kann man sie ohne Probleme zum Lernen animieren.

Spiel: Sie fängt vorsichtig an, die Hunde im Pflegezuhause zum spielen aufzufordern. Gerne beschäftigt sie sich auch selbst mit Hundespielzeug.

Jagdtrieb: noch nicht beobachtet.

Treppe: Zoei läuft drei Stufen ins Haus und in den Garten ohne Probleme

Alleinbleiben: In Hundegesellschaft kein Problem

Autofahren: Beim Ein- und Aussteigen benötigt sie Hilfe. Sie ist eine ruhige Mitfahrerin.

Stubenreinheit: 100%

Einzel-, Mehrhundehaltung: Zoei benötigt Hundegesellschaft in ihrem Zuhause.

Neues Zuhause: Für Zoei wünschen wir uns ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, wo sie nicht zu viele Treppen laufen muss.
    Eine Familie mit Kindern würde Zoei lieben, genauso wie Einzelpersonen, die viel Zeit für sie haben.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo Welt, hier kommt Zoei!

Nach dem Motto: „Bin da, wer noch?“ Ist Zoei in das Leben als RiN-Hund spaziert.

Freundlich zu allen, ob Zwei oder Vier Beine, neugierig und aufgeschlossen, trotz ihrer Vergangenheit als Zuchthündin voller Liebe und Lebensfreude.

Das Erste Bad und ausgiebige Wellnessprogramm hat sie sichtlich genossen, Körbchen und Hundebetten schnell erobert und für gut befunden.

Nun darf sie in Ruhe ankommen und die Vorzüge eines Familienhundes kennen und lieben lernen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zeit mit Zoei und werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

Zoei und ihr Pflegeteam.

Standard

Hallo meine lieben Tagebuchleser!

Ich bin jetzt schon über eine Woche im Pflegezuhause und ich muss sagen, es gefällt mir super! Ich liiiieeeebe diese Hundegesellschaft!

Dann werde ich hier den ganzen Tag gestreichelt. Ich liiiiieeeebe es gekrault zu werden.

Hier liegt auch überall Hundespielzeug rum. Ich liiiieeebe Hundespielzeug!

Pflegefrauchen war auch schon mit mir Gassi. Das war aufregend! Überall gab es etwas zu schnuppern. Ich liiieeebe schnuppern!

Hier gibt es auch einen Garten, ich bin so gerne mit dem Menschen draußen. Ich liiiiieeeebe Menschen!

Ich freue mich, euch weiter von mir und meiner Entwicklung auf meiner Pflegestelle zu berichten.

Bis ganz bald!
    Eure Zoei!

Standard

Heute war ich das erste Mal, mit meinem Pflegerudel Gassi. Und was soll ich sagen...... das habe ich toll gemacht!
    Pflegefrauchen war schon ein paar Mal mit mir alleine Gassi aber sie kam nie dazu, ein Foto zu machen, weil ich so aufgeregt hin und her gelaufen bin.
    Heute mit dem Pflegerudel war ich ganz anders drauf. Ich habe von einem Ohr, bis zum anderen gelächelt und war total entspannt. Da sieht man mal, was ich schon von Anfang an gesagt habe: Ich brauche einen weiteren Hund an meiner Seite.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest.

Bis ganz bald!
    Eure Zoei

Standard

Ich hoffe sehr, ihr seid genauso friedlich ins neue Jahr gestartet, wie ich?

Ich hatte überhaupt keine Angst vor dem Geknalle oder den Raketen. mein Pflegefrauchen war sehr erleichtert.

Dann lag genau einen ganzen Tag lang Schnee. Mein Pflegefrauchen liebt Schnee. also liebe ich ihn auch!

Dann das größte Highlight des Monats! Ich bin heute 9 Jahre alt geworden!

Es gab natürlich ein Geburtstagsessen. Pflegefrauchen hat ganz schön geschwitzt. Weil, mal lieb sitzen bleiben und abwarten, bis ich fressen darf, kann ich noch nicht.

image uploader

Alle haben aber viel gelacht.
    Ich kann aber immerhin schon "sitz", bin absolut stubenrein und das Gassigehen funktioniert auch immer entspannter.

Die meiste Zeit des Tages, liegen wir, also meine Pflegehundgeschwister und ich, faul rum.

Ich freue mich, bald wiede Neuigkeiten von mir zu berichten.
    Bis bald!
    Eure Zoei
    Geändert von Pflegestelle (06.01.2025 um 19:27 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer