+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Colinda - Beagle aus Zucht entlassen!

Standard

Hallo liebe Colinda-Fangemeinde,

heute meldet sich das Pflegefrauchen mal zu Wort.

Colinda ist jetzt schon wieder 31 Tage bei uns, seit ihrer Rückkehr. Sicherlich wundert Ihr Euch, dass wir nicht mehr so oft ins Tagebuch schreiben, aber es ist schwierig neue Geschichten zu erzählen, wenn nichts passiert.

Linda liebt die Hunderunden durch den Wald und ganz besonders, wenn wir neue Strecken gehen. Da gibt es ordentlich was zu schnüffeln.

Wenn ich Leckerchen im Garten verteile, dann geht hier die Linda ab. Sie rast mit einem Affentempo kreuz und quer durch den Garten. Auch mit Nico gibt es Rennspiele. Leider kann ich davon keine Videos machen, denn sobald sie mich sehen, hören sie auf und kommen ganz unschuldig auf mich zu.

Wir üben jetzt immer wieder „Sitz“ und manchmal klappt es schon ganz gut.

Colinda ist sehr sensibel und wenn ich mit Nico schimpfe, dann erschreckt sie das leider auch. Auch Nicos aufbrausende Art steckt sie nicht so gut weg, wie die anderen Pflegehunde.

Sehr gefreut habe ich mich, als ich in den letzten Tagen immer mal wieder sehen konnte, dass Colinda und Branca zusammen im Garten saßen oder in der Sonne lagen.

In den letzten Tagen hatte ich einige Termine und Colinda ist zusammen mit meinen Hunden mehrere Stunden wunderbar alleine geblieben.

Und entspannen kann Linda auch...

Colinda kann und möchte noch so viel lernen, denn sie ist neugierig auf das Leben. Wir brauchen jetzt nur noch Menschen mit dem typischen Beagle-Gen, dass viel Humor in sich trägt, und einem souveränen Hund, egal welche Größe, der sie an seine Pfote nimmt und ihr zeigt was alles so ein Hundeleben zu bieten hat.

Standard

Upps, gefährlich. Hier explodieren die Sektflaschen

Schnüffel-Touren

Colinda auf Abwegen

Standard

Hallo und frohe Ostern aus Colinda‘s Pflegestube.

Colinda hat von Ihrer Patentante ein tolles Oster-Päckchen bekommen und es waren auch wieder ein paar besondere Überraschungen für das Pflegfrauchen dabei. Vielen Dank liebe Mareike.

Heute am Ostersonntag durften die Hunde dann auch „Ostereier“ suchen. Wir haben aber die Erdbeerkekse aus Colinda‘s Oster-Päckchen genommen.

Erst habe ich sie in den hohen Grasbüscheln versteckt und dann durften die Hunde suchen. Schaut selbst….

Am Donnerstag waren wir wieder beim Tierarzt, wo Colinda ihre Anti-Juckspritze bekommen hat. Toll fand sie es dort nicht und hat noch ein bisschen gezittert, aber kein Vergleich zum ersten Besuch. Die Spritze hat sie aber meisterhaft überstanden und noch nicht mal gezuckt. Tolles Mädchen

Und so sieht es aus, wenn 2 Beagledamen auf nen Keks warten.

Wir wünschen Euch noch schöne Rest-Ostertage

Standard

Hallo liebe Tagebuchleser,

scheint bei Euch auch die Sonne?

Man das ist so toll, auch wenn es fast schon zu warm ist. Branca ist gestern in einen Graben gesprungen, weil sie unbedingt was trinken wollte und dann kam sie nicht mehr raus. Aber was ein richtiger Beagle ist, der findet eine Lösung für jedes Problem. Sie ist dann durchs dickste Unterholz wieder nach oben geklettert und Pflegefrauchen musste nur noch gucken, wie sie das mit der Schleppleine regelt. Wie gut, dass ich nicht so komische Sachen mache.

Im hohen Gras schnüffeln finde ich mega toll.

Und wenn wir mit dem Auto fahren, dann ist das kein Problem. Ich passe sogar extra gut auf, dass Pflegefrauchen sich nicht verfährt.

Und dann waren da noch diese komischen großen Tiere?

Heute gab es wieder Leckerchensuche im Garten und obwohl der Rasen an den meisten Stellen jetzt nicht mehr so hoch ist, mussten wir ganz schön lange suchen.

Standard

Happy Birthday!!!

Liebe Colinda, heute ist dein erster Geburtstag in Freiheit. Kein kalter Zwinger mehr, sondern ein weiches Kuschelbett oder das Sofa, auf dem du liegen darfst.

Ich habe mir so sehr gewünscht, dass ein Geburtstagswunsch nach einer eigenen Familie mit einem Hundekumpel oder einer Hundefreundin an deiner Seite in Erfüllung gegangen wäre, aber leider hat das nicht geklappt.
    Wir sind aber weiterhin auf der Suche und es gibt auch schon wieder Bewerber und wir schauen, dass wir die beste Familie für dich finden. Versprochen!!!

Und bis wir die gefunden haben, darfst du bei uns bleiben, dein Leben genießen und lernen, dass Menschen gar nicht so gruselig sind.

Dein Pflegefrauchen

Standard

Hallo liebe Tagebuchleser,

ich bin’s wieder, die Colinda. Das Wetter war in den letzten Tagen so schön, aber auch so warm, dass wir viel Zeit im Garten verbracht haben.

Aber nur faul im Garten rumliegen ist mir irgendwann zu langweilig und wenn mir langweilig ist, dann komme ich auf lustige Ideen.

Ach, und ich sollte Euch noch sagen, dass ich mein Fressen pünktlich erwarte, sonst gibt es Protest.

Fragen eines Geburtstagshundes: „Pflegefrauchen? Ich habe doch heute Geburtstag und ich habe mir was gewünscht. Bekomme ich heute meine eigene Familie mit einem Kuschelhund an meiner Seite?“

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer