Hallo liebe Colinda-Fangemeinde,
heute meldet sich das Pflegefrauchen mal zu Wort.
Colinda ist jetzt schon wieder 31 Tage bei uns, seit ihrer Rückkehr. Sicherlich wundert Ihr Euch, dass wir nicht mehr so oft ins Tagebuch schreiben, aber es ist schwierig neue Geschichten zu erzählen, wenn nichts passiert.
Linda liebt die Hunderunden durch den Wald und ganz besonders, wenn wir neue Strecken gehen. Da gibt es ordentlich was zu schnüffeln.
![]()
Wenn ich Leckerchen im Garten verteile, dann geht hier die Linda ab. Sie rast mit einem Affentempo kreuz und quer durch den Garten. Auch mit Nico gibt es Rennspiele. Leider kann ich davon keine Videos machen, denn sobald sie mich sehen, hören sie auf und kommen ganz unschuldig auf mich zu.
Wir üben jetzt immer wieder „Sitz“ und manchmal klappt es schon ganz gut.
Colinda ist sehr sensibel und wenn ich mit Nico schimpfe, dann erschreckt sie das leider auch. Auch Nicos aufbrausende Art steckt sie nicht so gut weg, wie die anderen Pflegehunde.
Sehr gefreut habe ich mich, als ich in den letzten Tagen immer mal wieder sehen konnte, dass Colinda und Branca zusammen im Garten saßen oder in der Sonne lagen.
In den letzten Tagen hatte ich einige Termine und Colinda ist zusammen mit meinen Hunden mehrere Stunden wunderbar alleine geblieben.
Und entspannen kann Linda auch...
![]()
![]()
![]()
![]()
Colinda kann und möchte noch so viel lernen, denn sie ist neugierig auf das Leben. Wir brauchen jetzt nur noch Menschen mit dem typischen Beagle-Gen, dass viel Humor in sich trägt, und einem souveränen Hund, egal welche Größe, der sie an seine Pfote nimmt und ihr zeigt was alles so ein Hundeleben zu bieten hat.
Lesezeichen