+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Leora - Pudel - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Leora - Pudel - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Leora
    Rasse:
    Pudel
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 76646

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 03.01.2026

Größe: 34 cm

Gewicht: 5,6 kg

Wesen: ängstlich, vorsichtig, wird mutiger

Verhalten gegenüber Erwchsenen: noch zaghaft, bei entspannten Menschen lässt sie sich streicheln
    Verhalten gegenüber Kindern: lässt sich streicheln

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hunde mit ruhigem Wesen mag sie

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: wird immer besser

Ängste: Menschen gegenüber scheu, laute Geräusche kein Problem

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: läuft schon schön mit ihrem Leinenführer

Spiel: 
 nein

Jagdtrieb: 
kann nicht eindeutig beurteilt werden

Treppe: geschlossene Treppen kein Problem

Alleinbleiben: kurze Zeiten kann sie ohne Probleme alleine bleiben

Autofahren: fährt gerne mit

Stubenreinheit: fast stubenrein

Einzel-, Mehrhundehaltung: nur zu einem vorhandenen Ersthund, möglich einen Prinzen

Neues Zuhause:
    Leora ist eine ganz zarte kleine Pudeldame, die im neuen Leben immer mehr ankommt. Sie ist noch scheu gegenüber Menschen und muss noch lernen Vertrauen zu fassen. Leora braucht Menschen, die sie mit viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen auf die neue Welt vorbereiten und mit ihr diesen Weg beschreiten. Die Kleine braucht Menschen die bereit sind ihr die Zeit zu geben, die sie braucht um weiter anzukommen. Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann, ist wichtig. Am liebsten wäre Leora wohl ein Rüde.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Hallo da draussen

In meinem Impfpass steht Leora und vor einer Woche bin ich hier angekommen.
    Alles war total neu - Gerüche, Geräusche, der Boden, das Futter, ..... ich hatte ganz große Angst

Da ist ein großer Hund, er macht mir keine Angst - ein großer Kater, den vertreibe ich aber - und ein Pflegefrauchen.
    Ich konnte mich gar nicht bewegen vor lauter Sorge was mit mir passiert, aber mit jedem Tag mehr habe ich gemerkt: hier tut mir Keiner was, das Essen ist lecker, ich habe eine Höhle mit einem ganz weichen Bett und ich muss gar nicht laufen, ich werde getragen.

jetzt ruhe ich mich bissl aus, dann geht es weiter

Standard Hallo. da bin ich wieder

Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin eine super hübsche kleine Lady und sie glaubt, in Wirklichkeit bin ich ein stolzes Mädchen
    Kiloweise zuviel Haare, hat sie gesagt und angefangen mit Schere und Kamm mein Fell zu entwirren und zu kürzen und dann durfte ich noch noch duschen
    Das hat mir alles richtig gut gefallen und ich habe Beine und Bäuchlein schön hingehalten.

Aber trotzdem fürchte ich mich noch und mag nicht laufen. Pflegefrauchen trägt mich dann, weil der Große halt seine Runde drehen muss.

Mal werde ich so getragen und mal im Rucksack. Das finde ich so gut, dass Pflegefrauchen immer sagt: gewöhn dich gar nicht dran
    Deshalb habe ich heute meine Geschäftchen erledigt und bin ein ganzes Stück mitgelaufen, als sie mich aus dem Tragebeutel genommen hat.
    Das war toll, aber ich bin über meinen Mut erschrocken und hab mich wieder hingelegt

Weil es so schön sonnig war, haben wir bei Nachbars Halt gemacht - da ist ein kleiner Hundemann, der mir gut gefällt

Standard

Der Große hier passt gut auf mich auf, habe ich gemerkt - auch wenn er schon sehr alt ist

Mir ist aufgefallen, daß mein Pflegefrauchen Ida ruft, wenn sie was mit mir macht - ich höre da schon drauf, klar sagt sie: du bist halt ein Pudel.

Weil es mir langsam gut gefällt, mache ich mir mein Haus schön - Dinge die nach Pflegefrauchen riechen, schleppe ich nachts in und auf mein Bett - kannst Alles haben, aber nicht mein Kopfkissen, meint sie immer

schönen vierten Advent,wünscht man sich heute

Grüssle Ida (Leora)

Standard Hallo an alle Fans und die es noch werden wollen

Es sind besondere Tage, sagt mein Pflegefrauchen,
    und deshalb wünschen wir einen frohen Heiligabend und entspannte Weihnachtstage

besondere Tage - hat mein Pflegefrauchen gesagt,
    das bedeutet wohl, wir fahren ewig durch die Gegend - sie singt: laut und falsch (glaube ich),
    dann war dort eine ganz liebe Frau - ihr Kind - ganz lange hat sie mich gekrault und draussen auch getragen,
    ich wollte gar nicht in der Box bleiben, sondern bin neugierig bissl rumglaufen.

Standard Hallo an Alle

Jetzt hab ich wieder bissl Zeit, wir waren ganz viel unterwegs - auch in der Tierklinik, der Dwayne muss da manchmal hin.
    Das finde ich nicht schlimm dort, weil ich inzwischen Alles da kenne.
    Auch daß mich alle anfassen wollen finde ich nicht schlimm, mitgehen mag ich aber nicht.

wenn wir warten

sitzen wir auch schonmal auf dem Boden

sind wir zu Besuch, liege ich brav auf mein Kissen

obwohl richtig kalt ist, darf ich überall im Garten laufen und in Ruhe schnüffeln (das kann ich inzwischen gut)

Standard

und richtig gut, gefällt es mir bei den Nachbarn

rot steht mir gut, nicht wahr

jetzt steht uns Knallerei bevor, sagt mein Pflegefrauchen - aber das schaffen wir schon

Grüssle an Alle da draussen

Standard

und ja, inzwischen laufe ich auf meinen eigenen Beinenbitte anklickenhttps://youtube.com/shorts/mKQSLpwSG...qY7HM7M88J8-05

Standard

Standard Hallo mal wieder, an alle da draussen

Pflegefrauchen sagt: auch wenn du noch ängstlich bist, suchen wir schonmal deine neuen Menschen.
    Sie bekommen ein besonders liebenswertes Mädchen, das ein keckes Wesen noch bissl versteckt hält,
    wunderschön bist du sowieso.

Jeden Tag werde ich mutiger, ich muss kaum noch getragen werden - habe schon richtig Ausdauer beim Laufen, muss ja mit dem großen Dwayne mithalten.
    Im Garten fühle ich mich wohl, verrichte alle Geschäftchen dort und renne schnell wieder ins Haus.

Grade erst war ein Tag mit richtig lautem und langen Krach und Gepfeife - hat mich gar nicht interessiert.

Aber ich will was anderes noch erzählen, war noch gar nicht ganz wach

kommt Pflegefrauchens Tochter und der freche große Kater hat von ihr ein Riesengeschenk bekommen und hat von oben auf mich herunter geschaut.

dem hab ich es aber gezeigt und bin einfach in eins der Betten geklettert - da hat er aber gekuckt

zum Trost hat mich Pflegefrauchens Tochter seeehr lange gekrault, gefällt mir ja super gut

bis ganz bald, Leora

Standard Leora erkundet die Welt

Habt ihr gesehen, wie toll ich jetzt mitlaufen kann -
    nix mehr mit tragen, wir waren sogar im Ort.

und so schaut das aus, wenn wir Beide warten müssen, bis Pflegefrauchen endlich angezogen ist und wir zur Hunderunde starten

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer