+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Happy - Malteser - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Happy - Malteser - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Happy
    Rasse:
    Malteser
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 04552

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 25.03.2026

Größe: 25 cm

Gewicht: 6,7 Kg

Wesen: Sehr unsicher gegenüber den Menschen, braucht Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Sonst sehr lieb und ruhig.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: noch
unsicher / ängstlich gegenüber Menschen, neugierig und beobachtet viel , lässt sich vorsichtig streicheln und hoch nehmen.

Verhalten gegenüber Kindern: konnten wir noch nicht testen , jedoch sollten mögliche Kinder schon älter sein.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: sie ist sehr sozialverträglich, mag alle Hunde, kuschelt mit ihnen und orientiert sich stark an diese

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: Ja, Happy ist abolut Katzenverträglich

Ängste: Menschen und Umweltreize machen ihr noch Angst, sie hat in ihrem vorigen Leben nicht viel kennengelernt. Das holt sie nun in ihrem Tempo nach.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
an der Hausleine im Haus, bzw auf dem Grundstück ist sie daran Führbar , Gassi waren wir noch nicht. Grundkommandos beherrscht sie noch nicht. Wir arbeiten gerade intensiv an der Vertrauensarbeit.

Spiel: 
beobachtet nich aus der Ferne

Jagdtrieb: 
kein Jagdtrieb vorhanden.

Treppe: läuft Treppen im Haus.

Alleinbleiben: mit den anderen Hunden zusammen kein Pro, ganz alleine war sie noch nicht.

Autofahren: kein Problem.

Stubenreinheit: Ja, ist komplett stubenrein

Einzel-, Mehrhundehaltung: Happy wird nur zu einem souveränen Ersthund ,bzw Rudel vermittelt.

Neues Zuhause: wir wünschen uns für Happy ein ruhiges, ländliches Zuhause, wo sie die Zeit und Geduld bekommt, um in ihrem Tempo anzukommen. Ein Haus mit einem sicher eingezäunten Grundstück würden ihr sicher gut gefallen.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Liebe Tagebuchleser,

mein Name ist Happy und ich bin letztes Wochenende in meine liebevolle Pflegestelle gezogen.

Hier lebe ich nit weiteren Hunden zusammen. Zu meinem Rudel gehören Hündinnen und Rüden. Ich mag sie alle und sie helfen mir sicher durch den neuen Alltag zu kommen. Ich orintiere mich sehr doll an meine Hundekumpeln. Sie geben mit viel Sicherheit und halt in der für mich noch unbekannten Welt.

Ich bin noch sehr unsicher, deshalb haben mir meine Menschen eine Hausleine dran gemacht , diese stört mich gar nicht.

Wie ihr sehen könnt, lebt in meiner Pflegestelle auch eine Katze. Mit der kann ich sehr gut umgehen und sie stört mich nicht. Was ich noch gut kann ist zur ruhe kommen.

Gegenüber den Menschen bin ich noch sehr zurückhaltend , kommen sie auf mich zu, flüchte ich erstmal lieber und schue mir die Situation von weitem an. Da brauche ich einfach noch Zeit. Aber mit meinen Hundekumpeln liebe ich es zu kuscheln und die Zeit zu verbringen. Ich liebe einfach alle Hunde.

So das wars ertmal von mir. Ich sende allen viele Grüße und bis bald. Eure Happy.

Standard

Ihr Lieben,

Happy macht jeden Tag mehr Fortschritte. Es sind doch manchmal die kleinen Dinge om Leben, welche zählen.
    Happy mag Käse und damit lässt er sich aus die Reserve locken. Mach weiter so, wir sikd stolz auf dich.

Standard

Liebe Tagebuchleser,

Inzwischen lebe ich schon seit 2 Wochen in meiner liebevollen Pflegestelle. Jeden Tag lerne ich hier was dazu, alles in kleinen Schritten. Ich bekomme hier die Zeit, die ich brauche um anzukommen. Die Hundekumpeln geben mir auch sicherheit. Die Welt ist so groß und es gibt so viel zum entdecken.

Standard

Liebe Tagebuchleser,

Inzwischen lebe ich schon fast 4 Wochen in meiner liebevollen Pflegestelle. In dieser Zeit habe ich viel gelernt und mich weiterentwickeln können.

Ich war mit meiner Pflegeschwester zusammen zu Besuch beim Hundefriseur. Am Anfang fand ich alles ziemlich gruselig, bin aber recht schmell und auch gut aufgetaut. Klar , vorsichtig werde ich erstmal noch bleiben. Sowas kann man nicht so schnell ablegen.

Oft fällt es mir schwer, mich an neue Reize zu gewöhnen, sber versprochen, ich gebe mir gaaaanz viel Mühe.

Zuhause taue ich schon viel besser auf und liege bei meinen Menschen mit auf der Couch. Vorsichtig streicheln ist für mich Inzwischen vollkommen okay. Nur schnelle und hektische Bewegungen mag ich nicht, dann renne ich erstmal weg.

Die meiste sicherheit geben mir immer noch meine Hundekumpeln.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer