+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leea - Malteser - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Leea - Malteser - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Leea
    Rasse:
    Malteser
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 41748

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 05.04.2026

Größe:
    Gewicht:

Wesen: Leaa ist eine kleine sehr ängstliche Hundedame, deren Neugier aber manchmal durchblitzt. Sie ist sehr zurückhaltend und immer auf Abstand zu Ihren Pflegis.

Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: Sehr Sehr Vorsichtig, aber die Neugierig gegenüber Menschen spürt man, sie nähert sich sehr vorsichtig, soweit dass Sie schnuppern kann.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sie konnte bisher nur die Hunde der Pflegestelle kennenlernen und ist auch hier sehr vorsichtig und zurückhaltend.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: keine Katze vorhanden

Ängste: Ängste hat sie vor allem, denn es ist vieles noch sehr fremd für sie und daher ist sie da sehr vorsichtig

Vertrauensbildende Massnahme ist Fütterung aus der Hand

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Spiel: Leinenführigkeit konnte noch nicht getestet werden, hört aber auf Ihren neuen Namen, wenn man Sie ruft.

Jagdtrieb

Treppe: Die Treppe zum Garten rennt Sie rauf und runter, Treppe im Haus kommt Sie schon bis zur 4ten Stufe, sie traut sich nicht weiter

Alleinbleiben: Mit dem Haushund und der Lusy bleibt sie alleine und freut sich, wenn wir nach Hause kommen. Sie steht dann wedelnd im Flur und begrüßt uns bellend

Autofahren:

Stubenreinheit: große Geschäfte macht sie zuverlässig alle draußen, bei den kleinen hat sich ihr das mit dem nur draußen Pieseln noch nicht ganz erschlossen

Einzel-, Mehrhundehaltung:
    Nur als Zweithund oder in ein kleines Rudel vermittelbar.

Neues Zuhause: Menschen mit sehr viel Geduld, Zeit und Liebe, die dieses kleine Wesen in ihrem Tempo ankommen lassen. Ein eingezäunter Garten ist ein MUSS!

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Ich melde mich auch mal!

Hallo zusammen,

nachdem ich mit allen andern die lange Fahrt im RIN Bus überstanden habe, folgte noch eine kurze Reise bis an den Niederrhein.
    Hier ist schön viel Platz und ein Garten, in dem ich super laufen und schnüffeln kann.
    Wir geben uns alle sehr große Mühe um uns zu verstehen, an meinem verfilltzen Fell ist auch schon gearbeitet worden und so fällt mir das Bewegen an einigen Stellen auch schon leichter.

Kost und Loggie ist jedenfalls allererste Sahne und ich bin ja auch mit Lusy und Oscar zusammen.

Oscar ist der Hundekumpel der uns hier bei der Eingewöhnung hilft,und sich alle Mühen gibt unser Angst abzulegen.

Soweit erst mal heute von mir

Schöne Grüße

eure Leea

Standard Neuigkeiten

Hallo meine lieben Follower,
    ich bin jetzt auch schon etwas über 2 Wochen in meiner Pflegestelle, bekomme genug Futter und Trinken. Mein Schlafkörbchen ist gemütlich weich und angenehm.
    Obwohl alle sehr bemüht und auch wirklich lieb sind, habe ich noch sehr viel Angst vor meinen Menschen, die mir die Eingewöhnung leicht machen wollen.

Aber ich bin ein kleiner Hund und darf auch noch Angst haben und mich vorsichtig an all die neuen Dinge gewöhnen.

In den nächsten Tagen melde ich mich wieder, bis dahin

eure Leaa, ach Quatsch ich heiße doch jetzt SUNNY und der Name gefällt mir auch

Standard 4Wochen auf der Pflegestelle

Hallo ihr da draussen,

wundert Euch nicht, dass ich mich als Sunny melde, weil das ist mein neuer Name, der mir gefällt und auf den ich auch höre. Mittlerweile bin ich stubenrein und erledige meine Geschäfte draussen im Garten oder beim Spaziergang.
    Manchmal bin ich bei den Pflegis wieder zurückhaltenend, aber ich laufe Ihnen hinterher und warte an der Türe bis Sie zurückkommen und freue mich dann auch sehr.
    Die ersten Spaziergänge waren bisher schön und wir treffen auch andere Hunde. Wir beschnuppern uns gegenseitig, aber ich zeige meine Grenzen.
    An der Leine laufe ich locker mit und geniesse das viele Gras zum Schnuppern. Das Kuscheln auf dem Arm der Pflegis geniesse ich sehr.

Bis die Tage eure Sunny

Standard Hallo Follower- ich melde mich mal eben!!!!

Hallo liebe Follower,

heute will ich mich auch mal bei euch melden.
    Das Beste ist, dass ich jetzt alle verfilzten Fellstücke weghabe und auch schön geschoren wurde. Ich fühle mich wie neu geboren, denn jetzt tut mir am Fell nichts mehr weh.
    Wir gehen viel spazieren und erkunden dabei die verschiedensten Gebiete, Wald, Feld, Wiese, Stadt und Seeufer.
    Alles sehr schön, wenn man laufen kann.
    Da ich die kleinste hier im Rudel bin, muss ich schon mal von einer höheren Stelle das Umfeld beobachten.
    Wir kuscheln auch alle sehr gerne und können nicht genug davon bekommen.
    Ich will gar nicht so viel erzählen, schaut euch einfach die Bilder an.

Bis bald eure Sunny (nicht mehr Leaa)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer