+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mike - Spitz - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    14.474

    Heart27 Mike - Spitz - aus Zucht entlassen



    Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.


    Information über den Hund:
    Name: Mike
    Rasse:
    Spitz
    Geschlecht:
    Rüde
    Alter:
    10.09.2025
    Kastriert/Sterilisiert: Nein

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

    Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 76646

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

    So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

    Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

    Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    14.474

    Standard

    Profil: 22.06.2026

    Profil von: MIKE

    Größe: 28 cm

    Gewicht: 4,2kg

    Wesen: lustiger, neugieriger Junghund

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, offen

    Verhalten gegenüber Kindern: lässt sich gerne streicheln

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: mag andere Hunde

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? JA Verhalten?: würde ihn gerne vertreiben

    Ängste bisher nicht

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: geht schön neben dem Menschen her

    Spiel: Mike spielt für sein Leben gerne; mit seinem Hundekumpel Dwayne + Spielzeug oder nur mit Spielzeug, welches er auch zurückbringt, wenn man es geworfen hat

    Jagdtrieb: ist denkbar

    Treppe: obwohl er so kurze Beine hat, ist er nicht zu halten - Treppe drinnen oder draussen - Yipeeh - schon ist die Treppe hinter ihm

    Alleinbleiben: kurze Zeit kein Problem

    Autofahren: das liebt er

    Stubenreinheit: "eigentlich" ist Mike stubenrein - allerdings verleiten ihn die Pipi-Matten seiner Schwester ab und zu zum Beinchen heben

    Einzel-, Mehrhundehaltung:
    unsere Zuchthunde werden nur zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt

    Neues Zuhause: gerne ländlich mit Garten; größere Kinder mit Hundeverstand sind kein Problem und es darf gerne viel mit Mike unternommen werden. Er liebt die Abwechslung und aufgrund seiner Liebe zum Spiel ist eine Hundefreund ein absolutes Muss.







    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  3. #3
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard Hallo da draussen, Mike hier

    mein Pflegefrauchen sagt Mister Mike zu mir, sie hat mich letzten Samstag abgeholt - schon wieder ins Auto, dabei waren wir Hunde alle schon so lange unterwegs, aber es war nicht mehr laut und gerochen hab ich meinen neuen großen Bruder, wir sind dann alle ins Haus vom Pflegefrauchen: ich kann nur sagen prima hier und der Garten erst, am liebsten schleiche ich mich ins Gebüsch wenn es schon dunkel wird - im Haus gibt es viele kuschelige Schlafplätze und super leckeres Futter und weil ich angeblich frech war, hat mein großer Bruder mich eingegrenzt und kontrolliert das auch noch. Gassirunde ist auch der Hammer, weiss gar nicht wo ich riechen soll und danach bin ich sooo müde (Fotos und Filmchen kommen noch von mir und bald melde ich mich wieder, der Mike)








  4. #4
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard

    erste Mal Leine laufen, doppelt gesichert sagt das Pflegefrauchen, weil ich überall rausschlüpfen kann - phh



    wir haben eine Bank gefunden und ausgeruht



    aber ich bin zuuu neugierig, nix mit sitzenbleiben



    heimzu bin ich gelaufen wie ein Großer, da war mein Pflegefrauchen verwundert und ganz schön stolz auf mich




    Ich melde mich bald mal wieder, Mike

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard hallo da draussen, der Mike hier

    da bin ich wieder und kann nur sagen prima hier - mein Pflegefrauchen sagt ich sei ein angenehmer Junghund, klar ich beisse in Ladekabel - muss sie halt aufpassen und aufräumen

    sonst gehe ich super gerne Gassi, mein großer Bruder zeigt mir die wichtigen Sachen für Kerle
    gehe auch gerne in den Garten, mache da fast all Geschäfte (Rest im Haus auf Pipimatten) und rase durch die Gegend so schnell ich kann - sie kann mich so nicht filmen, sagt mein Pflegefrauchen
    langsam lerne ich spielen, aber auch auf Wörter hören: sitz, bleib, nein - gefällt mir nicht so gut
    jetzt zeige ich euch noch Fotos und meinen großen Bruder, bis bald der Mike



  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard Hallo, da bin ich wieder

    Mike hier - ich bin soooo beschäftigt und oft lange unterwegs und damit war ich zu müde mein Tagebuch zu schreiben

    Geburtstage, andauernd hatte ein Mensch aus der Familie vom Pflegefrauchen eben: Geburtstag
    wir sind allesamt hin (wenn es stressig ist, gehn wir wieder - hat Pflegefrauchen gesagt, aber das war nicht nötig), weil mein großer Bruder zu allen Menschen groß und klein hin ist, bin ich einfach hinterher
    das war interessant, immer neue Leute kennen zu lernen - aber davon wird man schön schläfrig, auf dem Nachhauseweg hab ich schon im Auto geschlafen (laute Menschen und laute Kinder mag ich nicht und wenn es mit der Dauer immer lauter wurde, sind wir nach Hause gefahren)
    Auto fahren: mache ich ganz gerne, wenn meine Pflegeschwester mit mir auf dem Beifahrersitz (angeschnallt natürlich) Platz nimmt
    überall laufe ich schön an der Leine
    ich komme auch gerannt, wenn Pflegefrauchen Mikie ruft - im Garten hab ich tolle Verstecke, da kann sie mich nicht sehen und dann ruft sie gleich

    vor Kurzem war hier echt kalt



    gute Laune hab ich den ganzen Tag




    meine kleine Schwester ist fast immer dabei






    Zuhause liege ich immer dicht bei meinem großen Kumpel





    Filmchen kommen noch,
    aber ich muss jetzt raus in den Garten (da ist auch ein flacher Teich, da legen wir uns rein, der Große und ich)
    bis bald wieder, der Mike

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard

    Ich bin immer neugierig, auch wenn die anderen Pause machen





    Ich kann mit einer Kugel kämpfen, daß sie die Leckerlie hergibt (Pflegefrauchen sagt, so kann ich spielen lernen)




    Im Garten gefällt es mir





    Grüssle, bis bald - der wilde Feger Mike

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard hallo

    der Mike mal wieder,
    jetzt bin ich schon vier Wochen hier und habe sehr viel gelernt - sagt mein Pflegefrauchen
    ich bin clever, aufgeweckt, neugierig, sehr verspielt, lerne schnell, höre schon gut,
    zu Menschen groß und klein bin ich vorsichtig, lasse mich dennoch gerne Streicheln
    was mein Pflegefrauchen noch Alles über mich gesagt hat, habe ich glatt vergessen -
    aber Eines ist klar: ich helfe ihr immer - im Garten und im Haus, wenn ich mit ins Cafe darf, bin ich sehr lieb
    Autofahren kein Problem, lange ausschlafen mag ich, futtern bin ich sehr wählerisch, Körperpflege ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung - wir üben, sagt Pflegefrauchen


    ich kann Löcher buddeln
    https://youtu.be/8ffC_4JUMR8

    immer hinter meinem Kumpel her
    https://youtube.com/shorts/oYwYlVfW_ys?feature=share

    Videos anclicken

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard

    mit meiner Pflegeschwester im Auto




    nachts schlafe ich manchmal zwischen all den Spieltieren




    immer bei meinem Kumpel


  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard

    frühmorgens mit meinem großen Bruder




    im Cafe










    wenn ich lange aufs Brötchen kucke, bekomme ich dann was ab ?




    bis bald, der Mike

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Dog Hallo zusammen

    da bin ich mal wieder,
    Neues gibt es nicht: ich bleibe der energiereiche, lebendige, unternehmungslustige Mike

    inzwischen raufen wir jeden Morgen und Abend, der Dwayne und ich - aber Pflegefrauchen ist ein Spaßverderber und sagt immer: aufhören wenn es am Schönsten ist

    bei der Hitze laufen wir im Wald oder ganz spät abends und zuhause legen wir uns dann in den Teich (wir sind so schnell Dwayne und ich - Pflegefrauchen hat keine Chance uns zu fotografieren)
    weil so heiß ist, kann ich kaum was essen - macht nix, du bist schwer genug - na, wer sagt das wohl
    ich leg mich jetzt in den Flur, da ist es am frischesten

    Ciao und bis bald, der Mike (Mikkie ruft es manchmal)

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    53.939

    Standard

    mal was typisch ist, denn mein großer Bruder ist schon sehr alt
    wir laufen im Wald und zack rieche und höre ich was - aber der Dwayne steckt ja seine Nase immer irgendwo rein
    bis er endlich auch kapiert: und dann sagt er - Hund kommt

    https://youtube.com/shorts/3EMA5IyYKkQ?feature=share


    aber ich liebe es im Wald, Gerüche und Geräusche
    und die verschiedenen Gräslein testen

    https://youtube.com/shorts/PcWOmmkLuj8?feature=share

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rüdiger - Spitz - aus Zucht entlassen
    Von Mein Tagebuch im Forum LfD - Tagebücher!
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2026, 15:26
  2. Ernie - Spitz - aus Zucht entlassen
    Von Mein Tagebuch im Forum LfD - Tagebücher!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2026, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein